OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Hm...

    BT ist aber auf allen Geräten aktiv und sie befinden sich aus im gleichen WLAN?


    Ansonsten musst du dich leider gedulden bis ein anderer User noch eine Idee hat

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab bei meinem Z97 das Problem, dass nach einem NVRam Reset via OC ich nicht mehr ins BIOS komme. Es kommt der BIOS Mauspfeil aber das Bild bleibt schwarz. Jemand eine Idee was das sein kann?

  • Schalte doch mal aufs Backup-Bios und versuche von dort ins Bios zu kommen.

  • Sascha_77 : Das exakt gleiche Problem habe ich auch, mich nur noch nicht drum gekümmert.

    Ich meine, das war seit OC das erste Mal das Ruder übernommen hat.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo zusammen, kann seit heute nichtmehr von OC aus in windows booten, als eintrag wird auch bootcamp angezeigt und ich bekomme beim wiswos boot einen bluescreen mit der nachricht acpi-error.

  • Hat jemand eine Idee zu meinem Problem in #3680

    Daily driver: Dell XPS 13, i7-7500u, 16GB Ram, Crucial SATA SSD 500GB, Opencore 0.5.8

    Desktop: i7-6700k, 16GB Ram, Sapphire Pulse RX5700, Gigabyte GA-Z170N-Wifi ITX, Opencore

  • Hast du CSM im BIOS deaktiviert?

  • Ich hatte die Option "Enable Legacy Option ROMs" deaktivert. Habs mal testweise aktiviert, hat aber keine Änderung gebracht. Soll ich mal meinen EFI Ordner hochladen? Danke!

    Daily driver: Dell XPS 13, i7-7500u, 16GB Ram, Crucial SATA SSD 500GB, Opencore 0.5.8

    Desktop: i7-6700k, 16GB Ram, Sapphire Pulse RX5700, Gigabyte GA-Z170N-Wifi ITX, Opencore

  • OK. Lad mal hoch. Und im UEFI gibt's keine CSM Einstellung?

  • Vielen Dank! Ich hab die OcBinaryData aus Resources für den Upload gelöscht (verwende OpenCanopy). Als Basis habe ich https://github.com/the-Quert/XPS-9360-macOS genommen, auf MacBookPro14,1 und Windows support umgestellt, und den Card Reader mit der Kext von hier aktiviert. Zuvor hatte ich diese Config als Basis: Link damit habe ich aber kein Windows aus OpenCore heraus booten können. (SSDT-XOSI ist daran wohl schuld)


    Einen anderen Punkt der zu CSM passen sollte habe ich leider nicht gefunden. Bin das ganze BIOS durch.


    Edit: muster48 Ja genau, dann bekomme ich auch den vollen Model Identifier im System Report/Hackintool angezeigt. Ohne dieser Einstellung ist der Model Identifier abgekürzt, das macht auch Probleme in MacOS (z.B Bootcamp Assistant stürzt beim starten ab), siehe: https://github.com/the-darkvoid/XPS9360-macOS/issues/164

    Dateien

    • EFI.zip

      (23 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Daily driver: Dell XPS 13, i7-7500u, 16GB Ram, Crucial SATA SSD 500GB, Opencore 0.5.8

    Desktop: i7-6700k, 16GB Ram, Sapphire Pulse RX5700, Gigabyte GA-Z170N-Wifi ITX, Opencore

  • Hallo,

    wie sieht das eigentlich momentan mit der CPU Bezeichnung unter "Über diesen Mac" bei AMD(Ryzen) aus? Kann man die mittlerweile wieder ändern? (Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig?)

    Desktop: Ventura (OpenCore); NUC 10 Performance Kit BXNUC10i5FNK2 (specs)

  • Hallo, mein Gerät bootet nur ins System wenn Displayport angeschlossen ist, beim DVI Anschluss kommt immer folgende Meldung: gIOScreenLockState 3 und es bleibt stehen und nichts passiert mehr. Mit Displayport bootet der ganz normal und alles läuft so wie es soll. Muss ich irgendwo in der "config.plist" was umstellen/einstellen das es mit DVI auch geht? Muss ich für die HD 4600 irgendwas besonderes beachten?


    Folgende CPU / Interne Grafik habe ich mit Mojave und Opencore 0.5.8 am laufen.

    Intel® Core™ i5-4590T-Prozessor mit Intel® HD Graphics 4600)

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,16 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Benutzt wird der Fujitsu Esprimo Q920 mit der CPU i5-4590T, einer SSD.

    Mojave & Opencore

  • Dein System bootet auch mit DVI. Du bekommst blos kein Bild an dem Port. Das musst du mit Framebuffer Patches spielen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hat jemand eine Idee warum bei Windows 10 auf einmal "NO NAME" steht?


  • Die Partition wird unter Windows keinen Namen haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • anonymous_writer "NO NAME" ist die EFI-Partition der Windows-Platte.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung