[Apple Motion] Hardware blending not supported

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem mit Apple Motion auf dem Hackintosh. Die App wird immer unerwartet beendet weil "Hardware blending not supported".

    Dieser Fehler wird über das Terminal ausgegeben.


    FinalCut Pro X funktioniert allerdings ohne Probleme.


    Meine iGPU ist die Intel HD 4600 und meine GPU ist die Radeon RX 460.


    Auf meinem KrückBook von 2010 funktioniert Motion einwandfrei.


    Was mache ich hier falsch?


    FinalCut Pro läuft ohne Probleme.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Vielleicht würde es Sinn machen die interne HD4600 als connectorless zu injecten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verrätst du mir wie das geht? Oder kann ich das wo nachlesen?


    Bin für alles zu haben :)

  • Du musst die entsprechende ig-platform-id für die HD4600 in deiner config.plist eintragen -> Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist das die "0x0412" ?


    Die trage ich unter Clover einfach ein?

  • Die "ig-platform-id" ist im Fall der HD4600 die 0x04120004:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich gemacht, glaube das hat aber nicht funktioniert, weil die Intel im Systembericht immer noch als zweite Geführt wird oder soll das so?

  • Soll nicht so die Intel darf in dem Fall gar nicht mehr auftauchen im Systembericht. Vielleicht setzt Du mal zusätzlich noch den Haken bei InjectIntel denn Clover neigt ansonsten dazu die igPlattformID gar nicht zu injecten.

  • Nope... sollte es nicht sein.

    Lade bitte mal das Tool "gfxutil" -> https://github.com/acidanthera/gfxutil

    Wechsle im Terminal in das Verzeichnis, führe dort folgenden Befehl aus poste das Ergebnis.

    Code
    1. ./gfxutil -f IGPU

    Dazu lädst du noch deine aktuelle config.plist ein und wir tragen den Inject in den Bereich "Devices"->"Properties" ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven
    Also geinjected hat der die jetzt auch nicht. Ich bin mir nicht sicher aber irgendwas steht glaube ich in der DSDT drin.. hmm



    al6042


    Code
    1. DevicePath = PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)

    Dateien

    • config.plist

      (24,95 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ein Inject in der DSDT drin ist dann muss der raus denn der übersteuert was Du in Clover einstellst...

  • Stimmt... wenn du eine DSDT hast, ist der Eintrag dort einzutragen.

    Die Form und den verdrehten (byte-flipped) Wert kannst du aus dem oben verlinkten Thread nutzen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja da war ein falscher Wert eingetragen. Hab ich eben mal schnell korrigiert.

  • Achte dringend auf den verdrehten Wert, der wie folgt aussehen muss:

    0x04, 0x00, 0x12, 0x04

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat Funktioniert, nachdem ich die Werte eingetragen habe. Apple Motion läuft jetzt :)

    Danke griven und al6042 - mal wieder :)

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Super... danke für die Rückmeldung... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super... danke für die Rückmeldung... :)

    Hab dann gleich noch mal die Chance genutzt und ein paar Warnings beseitigt ^^ - wie ich es in deinem Beitrag auf Youtube gesehen habe ^^. Sehr hilfreich :)