Probleme bei Installation von Mojave

  • Garnichts. Habe nur deinen Ordner von der Externen Quelle hier eingefügt.

    Sieht so weit ok aus. Wie gesagt. erstelle bitte einen neuen Stick über TINU und berichte.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Und ich möchte darum bitten diese Zitier-Orgie zu beenden.


    killingspree

    Es reicht wenn du die Personen per @ + Username ansprichst, du musst ihnen nicht auch noch den kompletten Text wiederholen.

    Das macht das Lesen und Verfolgen des Threads unnötig unübersichtlich.


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • killingspree der Clover-Ordner entspricht nicht Deiner Beschreibung, was die Kexte betrifft. Aber FakeSMC muss erstmal reichen um die Installation anzustoßen. Packe ggf. AptioInputFix unter drivers64UEFI dazu.

    Für Deine GTX970 benötigst du m.E. später unter Graphics noch ein Inject Nvidia und Lilu+WEG. Ob Du mit der Karte Erfolg haben wirst, bleibt abzuwarten. Eine GT 730 lief bei mir unter Mojave oob. Habe jetzt trotzdem eine Radeon genommen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Installation starten, ins Terminal wechseln und Zeit synchronisieren:

    Code
    1. ntpdate -u "time.apple.com"

    Achtung: Das geht nur wenn während der Installation Netzwerk zur Verfügung steht.

    Ansonsten bitte die richtige Uhrzeit im Bios einstellen.

    Ich hatte unter High Sierra dieses Problem und ersteres hat mir geholfen. Die Uhrzeit war nicht synchron.

    Ob das bei dir hilft, weiß ich nicht aber ein Versuch ist es Wert :)

  • So nochmal zum mitschreiben für mich :P

    Ich habe jetzt einen Stick per TINU erstellt.


    Clover installiere ich mit den Einstellungen wie im Anhang gezeigt?


    Danach öffne ich den Clover Configurator, mounte das EFI vom Stick und ändere das SMBios auf 14,2 in der config.plist?


    Zusätzlich füge ich die FakeSMC.kext in den Other Ordner ein?


    Wollte einfach nochmal sichergehen bevor ich jetzt nochmal die Installation versuche

  • das SMBIOS ist für die Installation noch nicht wichtig. Von den UEFI Drivers ist nur ein Ausschnitt zu sehen und der ist soweit i.O.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ntpdate -u "time.apple.com"

    hast du das schon probiert wie vom REVAN vorgeschlagen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Versuche ich jetzt nochmal, glaube aber das ich da keinen Erfolg haben werde da vermutlich der LANPort noch nicht funktionieren wird während der Installation. Im Bios ist die Uhrzeit / Datum richtig eingestellt jedenfalls.


    EDIT:

    Bekomme bei dem Befehl im Terminal während der Installation bzw in dem Menü nur die Meldung


    ntpdate: command not found

  • Der geht auch unter Mojave nicht mehr, sorry mein Fehler:

    Code
    1. sudo sntp -sS time.apple.com

    Das ist der neue :)

  • zum theme lan. Das dürfte auch im Installer kein problem sein. Da musst du nur die entsprechenden Kexte für dein Board mit reinpacken.

    Teste doch einfach einmal spaßeshalber meinen EFI-Ordner von meinem alten Z87N-Wifi.

    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Steck den USB Stick auch mal an einen anderen Port. Notfalls auch an einen 2.0.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Soweit ich weiß wird die Installation doch so wieso nur über einen 2.0 Port empfohlen?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • jo. Aber das ist alles halb so wild. Daran liegt es ja nicht wenn er so weit kommt. Das mit dem usb 2.0 ist ja eher daran geschuldet, das man da wahrscheinlicher einen funktionierenden Port erwischt. Und mehr nicht.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also , habe soeben nochmal die Installation versucht. Wieder das selbe Ergebnis.


    Versuche dann gleich mal deinen EFI Ordner Patricksworld


    USB2 Port wurde genutzt. So Langsam bin ich echt ratlos woran es liegt. Mit High Sierra hatte ich nicht solche Probleme

  • wieviel festplatten hängen denn an deiner kiste?

    ggf mal alles ab was stören kann und ne frisch formatierte platte dran hängen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Habe 3 SSDs im System. Habe die anderen beiden nun abgesteckt Versuche nun nochmal darüber weiter zu kommen.


    Aktuell rebootet er aber wenn ich auf INSTALL MACOS from MACOS MOJAVE (so heißt die formatierte SSD) im CLover auswähle, Es kommt zumindest nicht die Meldung bzgl der Installationsressourcen bisher.


    Nun taucht geade auch die die Meldung "noch ungefähr 12min" unten unter dem Apfel auf. Gutes Zeichen denke ich

  • Als letzten Schritt würde ich dir noch empfehlen:

    Fedora Live Linux auf einen Stick - booten - Festplattendienstprogramm dort öffnen und den AFPS Container löschen.

    Mir ist ein Update von High Sierra auf Mojave missglückt, sodass ich am Ende den kompletten AFPS Container löschen musste damit ich Mojave neu installieren kann.
    Konnte nur leider damals den AFPS Container nicht mittels macOS Install löschen, weil mir da immer wieder ein Fehler um die Ohren gehauen worden ist.

  • hat sich wohl grad überschnitten. Jetzt heißt es wohl eher ersteinmal abwarten.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: