MACOS MOJAVE 10.14 Update danach keinen Sound mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Nuc7I5 das MOJAVE Updat gemacht. Das hat ohne Probleme geklappt. Nach der Installation musste ich meine Netzwerkkarte neu installieren mit dem entsprechendem Kext File. Leider bekomme ich die Soundkarte nicht zum laufen. Ich habe die neuste AppleALC 1.3.3 installiert aber trotzdem keine Soundkarte. In High Sierra lief diese problemlos. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

  • Welche Layout-ID hast du denn in deiner config.plist unter Devices->Audio->Inject eingetragen?

    Unter Mojave haben sich diese IDs zum Teil verändert, da Apple diverse Layouts entfernt hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehrlich gesagt hab ich da gar nichts drin stehen, hatte ich im High Sierra aber auch nicht.

    Sorry voher hatte ich 66. Ich schau nochmal was jetzt drin ist.

  • Dann wäre da noch die Frage, was für ein AudioCodec in der Möhre verbaut ist.

    Erst dann kann man dir Hinweise geben, welche Layout-ID noch möglich wäre.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich natürlich auch auf "66" stehen. Wie bekomme ich denn am besten raus was genau für ein AudioCodec in der Kiste ist? Finde bei Google nicht. Habe einen

    " BOXNUC7I5 "

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!