Nvidia GTX 1060 wird nicht erkannt

  • Hi Leute,


    hab meine GTX 1060 heute bekommen, hab schon die Web driver installiert doch jetzt kann ich nur mit verbose booten, und die karte wird im system nicht anerkannt. Hab auch im clover den hacken bei Nvidia web driver gemacht, leider kein erfolg. Auch mit inject Nvidia und im clover unter Boot mit Nvidia_drv=1 versucht und nix.


    ein paar screenshots hab ich auch.

  • Niemand?


    Mit ein paar Einstellungen hab ich schon geschafft die Karte Teilweise zu erkennen. Es zeigt schon Nvidia doch nur 5 mb und nicht die exakte model. Web driver hab ich installiert fur meine version 10.12.5 .


    Liegt es vielleicht an kexte? oder im clover im Bereich graphics?

  • Hast du den Haken NvidiaWeb in der config plist gesetzt?

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT ja hab ich :) hab auch schon mit Nvidia_drv=1 und =0 unter Boot versucht.

  • nvidia_drv=1 kann gepfelgt raus.. es bedarf nur den haken bei nvidia web und auch KEIN Inject Nivida oder ähnlicehs

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT Genau das hab ich im moment. In das Fenster "über diesen Mac" zeigt zwar dass es sich um eine Nvidia karte handelt, doch leider nur mit 5mb und es zeigt auch nicht die exakte model "GTX 1060".

  • Keine weitere Ideen? So kann ich leider mit dem hackintosh nicht arbeiten :(

  • Nun so hatte ich meine GTX750TI OC damals zum laufen gebracht....
    Der Webdriver muss auch zur passenden Build no von macOS passen.. Hast du dies beachtet?=

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT ja hab ich. Hab sogar mit Hilfe von ein kext irgendwas mini app. Da kann man sofort die NVIDIA Web driver für das passende Build Downloaden und installieren.


    Wie hast deins zum laufen gebracht? Nur Webdriver installiert und im clover Web driver aktiviert? Keine kexte oder im clover was geändert?

  • Nö--- nur nvidiaweb haken und passenden Webdriver zur macOS Version

    Gruß CrusadeGT


  • Vielleicht liege es an der OS version. Oder hab ich was falsches im clover. Schade dass sich keiner mehr meldet. Normal werde ich immer gut geholfen hier im Forum. :)

  • @dcpro11
    Was ich schade finde ist deine Erwartungshaltung und die wenige Eigeninitiative...
    Du hast mehr als 120 Posts hier verteilt und den Status eines Fortgeschrittenen.
    Wann beginnt die Eigeninitiative und das sich selbst beibringen von Wissen, dass hier zu Hauf verfügbar ist, anstatt immer an der Hand geführt zu werden?


    Weisst du noch, wofür die Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI sind?
    Hast du schon mal geprüft, ob dein NVRAM die Infos zu NvidiaWeb auch darstellt?
    Hast du geprüft, welche Nvidia WebDriver Version für dein Sierra Build zu nutzen ist?

    Zitat

    10.12.5 (16F73) 378.05.05.15f01


    Ist dir vielleicht mal eingefallen, dass deine spezielle Karte von diesem Treiber unter bestimmten Umständen noch nicht unterstützt wird?


    Wie sieht es denn mal mit einem Update auf 10.12.6 oder sogar 10.13.6 aus, damit du die aktuellste Version des WebDrivers auch nutzen kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wenn du nicht helfen willst musst du nicht gleich so unfreundlich und arrogant schreiben.


    1. bin kein Computer expert. Hab 1000 mal erwähnt dass ich mich nicht gut auskenne.


    2. klar hab ich selber die Forum und Threads, Videos und Anleitungen gesucht und versucht ohne Erfolg.


    3. ich will ein stabiler hackintosh haben und nicht jeder Woche mit neuen Updates rumbastelt. So viel Freizeit hab ich nicht. Ich brauch die Kiste zum arbeiten.


    4. wozu gibts dann ein Forum, wenn die Leuten wie du, arrogant Antworten und nicht helfen wollen?


    Trotzdem danke für deine „Hilfe„ und Freundlichkeit

  • Ich würde mich nicht als arrogant bezeichnen und ich bin ebenfalls auch einer der letzten, die hier nicht helfen wollen, aber es geht hier auch darum, dass du auch in der Lage bist, Situationen auf Dauer selbst zu lösen.


    Das Forum gilt nicht als ServiceDesk um den Leuten die Arbeit abzunehmen, sondern soll als Hilfe zur Selbsthilfe dienen,
    Nimm die Fragen, die ich oben gestellt habe und versuche sie zu beantworten...


    Kleines Hilfsmittel ist zum Beispiel Google und auch Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Sierra#Versionsgeschichte
    https://de.wikipedia.org/wiki/…10-Serie#GeForce_GTX_1060
    Achte auf die jeweiligen Erscheinungsdaten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @dcpro11 probiere mal mit dieser Anleitung es hat heute bei mir geklappt
    https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=22-Grafik


    Falls du 10.13.6 nutzt such dir diesen Webdriver 387.10.10.1040.105


    dann sollte es wirklich klappen.


    Ich bin kein Profi aber solange habe ich mich gespielt bis sie lief.

  • @dcpro11
    Und falls Du es nicht bereits getan hast, in Deinem Bios die interne Grafikkarte deaktivieren und blos die NVIDIA aktivieren.


    Viel Glück!


    EDIT: Was ich auch nicht verstehe:
    Du öffnest am letzten Freitag ein eigenen Thread über Deine Karte und bereits 5 Tage später einen Weiteren über das selbe Thema?!

  • @Creative-Design ne, hab noch Sierra drauf. 10.12.5


    die anleitung werde ich gern naschauen. Danke


    @utilman im BIOS die Interne grafikt ist bei mir deaktiviert.


    Ja, das war mein fehler, ich hab den ersten Thread unter Sierra post-installation auf gemacht und anstatt ein paar dinge zu ändern hab ein neuen Thread unter Grafikkarten aufgemacht.


    Ich werde mal, wenn ich zeit hab, OS updaten und nochmal versuchen. Muss nur den Forum durchsuchen, damit ich sicher bin dass ich mein hackintosh nicht "kaputt" mach xD Der läuft jetzt praktisch perfekt, nur die Grafikkarte nicht. Und hab kein lust wegen ein update wieder alles von anfang zu machen und anpassen. Der hat mir ein paar kopfschmerzen gemacht bis alles 100% funktionieren hat.


    Danke!

  • Benutzt Du die Karte mit HDMI?

  • Also ich muß da al6042 mal beispringen. Und ein wenig experimentierfreudig sollte man auch sein. Denke mal, das war in erster Linie mit "Eigeninitiative" gemeint. Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte. Lediglich was das OZ ins BIOS einbauen betrifft, bin ich vorsichtig geworden, da wie an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, sich doch einiges geändert hat, was mit dem OZM-Tool nich erfasst wird.
    Zu Deinem Problem: Ich hatte ebenfalls Probleme meine GTX 1050 ans rennen zu bekommen. Bei mir hats geholfen, mit dem Clover-Konfigurator ein wenig den Zauberstab zu schwingen, ich glaub, beim zweitenmal hatten die Werte gepaßt und nach dem erfolgten Neustart lief die Karte, wie sie sollte. Allerdings arbeite ich mit OZ, das sollte ich dazuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von jens1976 ()