Nvidia GTX 1060 wird nicht erkannt

  • Die interne Grafik, welche im Prozessort eingebaut ist, hat eigene Anschlüsse, die du nutzen musst, wenn nur noch die interne Grafik eingesetzt werden soll.



    Die interne Grafik hat keine Möglichkeit über die Anschlüsse der externen Grafik, genauso wenig wie die externe Grafik über die Anschlüsse der internen Grafik genutzt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 das hab ich mir gedacht. Nur ist es beim hackintosh kompliziert. Zumindest bei mir. Ich muss im bios auf IGC umstellen sonst bootet er nicht von der interne Grafik. Aber wenn ich beide HDMI besetzt hab, bootet er auch nicht. Unter Windows kann ich beide Abschlüsse benutzen.

  • Das hängt am entsprechenden Framebuffer Kext.

    Checke mal die KextsToPatch-Einträge aus folgendem Beitrag:

    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und was muss ich im BIOS für Karte auswählen? Damit ich die Interne Grafik für OS X benutze und die GTX für Windows? Weil wenn ich die beide HDMI Anschlüsse besetzt hab, bekomm ich nur schwarzer Bildschirm. Kann nicht mal BIOS oder BOOT Menü erreichen.

  • Das solltest du aus der Bedienungsanleitung deines Boards ersehen können.

    Ich würde auch nichts anderes tun, als im PDF zu stöbern und danach die Einstellung vorzunehmen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meinem Verständnis nach müsstest du im bios die igpu als primäre Anzeige einstellen. Im Windows sollten eigentlich beide Karten angesprochen werden, so war es bisher bei mir.

  • Das hängt am entsprechenden Framebuffer Kext.

    Checke mal die KextsToPatch-Einträge aus folgendem Beitrag:

    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    al6042 vielleicht eine dumme frage von mir, aber du hast da 4 K2P einträge für die HD530, wie weiß ich welche ich benutzen soll oder muss ich alle 4 einträge benutzen?

  • Alle vier werden an der Stelle benötigt. Der erste Patch im genannten Beitrag erweitert den Framebuffer um einen weiteren Ausgang die drei anderen definieren die Ports wobei hier im großen und ganzen den per default definierten DisplayPorts HDIM Fähigkeiten verpasst werden.

  • Habe ein Problem nach dem update von 10.13.4 auf 10.13.6 mit den nivdia web driver.


    Habe den Web Driver 387.10.10.10.40.105 installiert danach neugestartet doch der Web Driver ist nicht ausgewählt und die grafikbeschleunigung geht nicht habe mehrfach versucht ihn auszuwählen und nach jeden Neustart sieht es immer so aus.


    Kann mir jemand bitte helfen.


    Update habe versucht den Fehler selber zu beheben web Driver gelöscht cache geleert neustart wieder Web Driver installiert und es klappte nicht dann habe ich zum test eine Festplatte wo windows drauf soll formatiert leider lag da die funktionierende efi drauf die ich leider mit gelöscht habe. ich habe vom stick gebootet um in das System von 10.13.4 zukommen aber vom stick ist die efi leider nicht so aktuell wie die andere es war.


    hab dazu mal meine conifg angehängt.

  • Hey leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen die GTX 960 mit der Grafikbeschleunigung hin zu bekommen.


    ich weiß nicht wo oder was ich verkehrt habe entweder in config oder gar Driver in der Uefi leider weiß ich nicht mehr weiter.

    al6042 könntest du bitte mal gucken was ich verkehrt habe?

    Mein gesammter efi Ordner ist hochgeladen sowie die config .


    danke:danke:

    GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4670K
    GTI 960
    OS X 10.12.5

  • Das liegt daran, dass du den Haken an folgenden Stellen gesetzt hast:

       

    Beide sind überflüssig.

    Der springende Punkt ist der fehlende Haken unter:

    Baue das mal um und schau was passiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042 es hat geklappt thx:danke::dafuer:

    GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4670K
    GTI 960
    OS X 10.12.5

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt