Nvidia GTX 1060 wird nicht erkannt

  • Ich hab den AptioInputFix.efi gelöscht doch hängt auch beim log in, aber jetzt blink er zwischen verbose und log in, hin und her.


    Irgendwie sieht das alles mehr Problematik als beim Sierra. Ich hab kein plan was ich machen soll xD


    Das komische ist dass es nur angefangen zu hängen hat, nach der nvidia Treiber Installation. Koinzidenz?

  • Bekommst du noch manuellen Zugriff auf auf die Platte. Wenn ja dann einfach mal unter S/L/E die NVDA...kexte und GeForce.kexte löschen. Webdriver laden muss in der config.plist auch erst mal deaktiviert werden. Probier mal die config.plist aus damit wir erst einmal wieder starten können..

  • Ne leider. Ich komm von der login Seite nicht weiter. Hab windows auf eine andere SSD, hab von da versucht auf die Hackintosh platte zu kommen, aber die platte erscheint unter windows nicht :(


    gibt es eine andere Umweg?

  • Versuche erst einmal die config.plist in Clover rein zu kopieren. Startet der Hack eigentlich vom Installationstick aus?

  • mit diesem config.plist bekomme ich den Fehler "alloc Type 2. couln't allocate runtime area"


    Seit ich High Sierra installiert hab, benutze ich immer noch die Installationstick, damit ich alles anpasse. Aber hab auch schon versucht von SSD zu booten, hängt auch in der selbe stelle.

  • Probier mal die EmuVariableUefi-64.efi und die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi, dafür aber den AptioMemoryFix löschen.

    Die Sache scheint ein Problem mit dem ansprechen des Speichers zu sein. Ist ja auch ein älteres Board sowie RAM und da wird die Unterstützung durch den aktuellen Clover mit Treibern unter Umständen nicht ganz optimal sein, meine Vermutung.

  • älteres board und ram? RAM ist die neue Gskill trident RGB, und die board ist aus dem letztem Jahr. MSI Gaming pro Z270 carbon, die neue aus diesem Jahr ist die z370.


    Ich werde damit versuchen, wenn es nicht geht, dann mach ich mal eine neue High sierra installation, somit geht die Nvidia Installation weg. Wenn das gleiche problem erscheint, dann mach ich Sierra wieder drauf.

  • ebs so high Sierra ist wieder drauf, neu installiert. Jetzt kann ich wieder zum desktop kommen.


    Es scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf die Wifi, es scheint ein bisschen langsam und nicht 100% zu funktionieren als im Sierra. Air drop problem hab ich wieder die ich am Anfang im Sierra hatte.


    Nvidia Gtx 1060 ist noch nicht installiert.


    EDIT:


    Mit meinem CLOVER ordner von Sierra, funktioniert wieder Air drop und Wifi gut.


    Nur fehlt mir die Grafikkarte. Letztes mal als ich die Webtreiber installiert hab, konnte ich nicht mehr durch den log in :(


    Und beim ausschalten bleiben die USB Geräte noch an. Dieser problem hatte ich vor ein Monat ungefähr dann hab ich was geändert (weiss nicht mehr was) und der problem war weg. irgend welche Ideen?


    Auch beim ausschalten, startet der PC neu allein.

    3 Mal editiert, zuletzt von dcpro11 ()

  • Wegen den Board habe ich etwas verwechselt, kann ja mal passieren :facepalm:

    Welchen Web-Treiber hattest du drauf gemacht und wie? Am besten wäre es du hättest eine externe Festplatte zum testen. Einfach darauf klonen und dann ausprobieren. Wenn es nicht geht ist es nicht so schlimm. Ich habe für so etwas immer meine Testplatte.

  • kein Thema :D


    ich hab die Treiber direkt von kext updater für mein build geladen und installiert.


    leider hab ich keine extra platte dafür.


    Aber ich denk mir warum das passieren kann? die richtige treiben installieren, web driver im clover aktiviert, und dann kann ich nicht mehr durch den log in...das ist ganz komisch.


    Soll ich die Treiber nochmal versuchen zu installieren? oder vorher noch irgendwas anpassen?

  • Lade dir mal den Treiber von hier herunter http://www.macvidcards.com/drivers.html

    Wenn der installiert wird dauert es ein bisschen bis die Rechte neu gesetzt sind, unbedingt die Zeit abwarten bis das Programm das Ende meldet. Auch wenn du denkst da passiert nichts mehr.

  • da sind zwei Versionen für mein build... eine von dem (ich vermute es ist die aktuellste) bekomm ich die Meldung "404 not found" .


    ich versuche es mit der andere version.


    muss ich für den Neustart im clover Nvidia web driver aktivieren?

    kexts einfach lilu und whatevergreen?

  • Genauso musst du vorgehen. Wahrscheinlich haben die die Version 387...... 108 zurückgezogen. Bei mir auf dem System läuft der einwandfrei, ging damals noch herunterzuladen.

  • Und was zeigt der Systembericht bei Grafik?

  • Fehlt hier eventuell der Nvidia-web Haken in der Config.plist?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55 im config.plist unter system parameters ist der hacken bei Nvidia web driver da.


    EDIT

    ebs was hast bei dir unter Nvidia Driver Manager? muss ich da die Nvidia Web Driver auswählen und Neustarten?