Nvidia GTX 1060 wird nicht erkannt

  • Mein clover ordner? ok :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,74 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuche es einmal damit.


    Hier noch empfohlene Bios Einstellungen für dein Board.


    Save & Exit → Restore Defaults : Yes
    Advanced \ Integrated Peripherals → Network Stack : [Disabled]
    Advanced \Integrated Peripherals → Intel Serial IO : [Disabled]
    Advanced \ USB Configuration → XHCI Hand-off : [Enabled]
    Advanced \ USB Configuration → Legacy USB Support : [Auto]
    Advanced \ Windows OS Configuration → MSI Fast Boot : [Disabled]
    Advanced \ Windows OS Configuration → Fast Boot : [Disabled]
    Overclocking → Extreme Memory Profile(X.M.P) : [Enabled]
    Overclocking \ CPU Features → Intel Virtualization Tech : [Enabled]
    Overclocking \ CPU Features → Intel VT-D Tech : [Disabled]
    Boot → Boot mode select : [LEGACY+UEFI]


    Dedicated graphics card:


    Advanced \ Integrated Graphics Configuration → Initiate Graphic Adapter : PEG


    (Optional) Wake hackintosh from sleep thru Input:


    Advanced \ Wake Up Event Setup → Resume By USB Device : [Enabled]
    Advanced \ Wake Up Event Setup → Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Mouse : [Enabled]
    Advanced \ Wake Up Event Setup → Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Mouse : [Enabled]


    @Quelle: hackintoshr.com

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,99 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @G.com Es hängt wieder.


    EDIT:
    Hab auch versucht mit meinem config.plist aus Sierra, geht auch nicht. Hängt gleich am start!

  • Moin, könnte an mir und der Uhrzeit gelegen haben. BIOS hast Du mal überprüft - gell?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,08 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja BIOS hab deine Hinweise gefolgt. Muss leider zur Arbeit, kann erst am Abend weiter machen. Danke für deine Zeit.


    EDIT: @G.com Hab gerade versucht, es hängt gleich am Anfang. Letzte Zeile steht: "couldn't allocate runtime area"

    Einmal editiert, zuletzt von dcpro11 ()

  • Ich brauche wirklich ein Video davon. Biite mi -v booten.

  • Ich lese jetzt gerade mal, komme gleich mit neuem Clover - heute ist nicht mein Tag, hatte vorhin was vergessen....das macht wohl das Problem. Am Ende wird alles gut. Gib mit mal 10 Minuten

  • gar kein problem. sorry dass ich dir so viel Arbeit mach. wenn es zu Problematik ist, können es wir lassen. mach dir keine sorgen :) Danke nochmals

  • Hey Hey,


    das sind Herausforderungen und Hackintosh kann süchtig machen. Und hey, Du kommst aus Minga!


    Wie gedacht - viele deiner Einträge im ACPI sind unnötig oder sogar hinderlich. Jetzt sollte er wieder zumindest booten. Für das Video - ich benötige nicht den ganzen bootvorgang nur die letzten 5 Sec. vor dem Kernel - die ersten Zeilen von der Fehlermeldung sind entscheidend. Denn da sagt er welcher Kext und was er verursacht - so kann ich dann gezielt rangehen.


    Was hast Du bei Dir sonst noch für Kexte in deiner "laufenden" Clover Version?


    So hier aber nun ein neuer Clover.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,08 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @G.com Leider das gleiche Ergebnis wir vorher.
    im mein laufende clover im Sierra hab ich folgende kexte. (Siehe Screenshot)


    Vielleicht hab ich was falsches gemacht.


    Also ich hab ein usb Stick für High Sierra mit TINU erstellt mit Hilfe von die Wiki hier im Forum. danach clover drauf installiert.
    dann das Clover Ordner von Al runtergeladen und im Stick ersetzt, mein SMBIOS kopiert und wichtige kexte rein kopiert. bios hab ich auch angepasst.

  • OK, den XHCI-200 benötigt Du natürlich. Ob Du den SATA-200 brauchst? Ist eigentlich nur für Kaby Lake Systeme.


    Warum benützt Du den BCRMPatch Kext? Hast Du eine China Airport Karte? Oder wie realisierst Du WLan und BT?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,1 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Ok, da war voll ein Fehler von mir. Gestern hab ich nochmals die Anleitung gelesen und hab festgestellt dass ich die drivers vergessen hab im clover. (Siehe screenshot) Die hab ich eingefügt und es bootet. Hab vorher mit dein Ordner nochmal versucht aber ging nicht. Da war bestimmt was unter drivers falsch.


    High Sierra ist installiert jetzt und auf dem ersten blick scheint alles ok zu sein. Muss leider erst am Abend weiter machen und testen. Dann berichte ich wieder weiter.


    Was ich gemerkt hab, ist dass nach mehrmals boot versuche und neustarten, manchmal bootet es problemlos und manchmal erschein das gleiche Fehler die ich schon erwähnt hab, irgendwas mit "couldn't allocate runtime area" ...


    Den BCRMPatch Kext war vermutlich fur meine Wifi + BT karte wichtig damit alles funktionieren konnte, inklusive Airdrop. Ja die ist aus china xD Es ist eine BCM94331CD fur iMac.


    Da jetzt High Sierra drauf ist, muss ich den EFI Ordner vom stick auf die OSX Festplatte Kopieren? oder erst noch nicht?

  • Jetzt hast Du mich abgehangen


    Benutzt Du den Clover Ordner vom Stick und der bootet? Dann den bitte hochladen.


    Hast Du je meinen ganzen Clover Ordner benutzt oder nur Teile?


    Die Driver64 kannst Du löschen, da Du ja auf UEFI läufst.


    Ich ziehe die Config dann zurecht und richte ein sauberes SMBios ein.


    Für die Airplay Karte sollte kein Patch von Nöten sein und wenn nur mit der passenden ROM.

    3 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Nein nein, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Also ich hab dein clover Ordner komplett auf den Stick kopiert Und der original vom Stick auf clover org geändert. Er bootet mit dein clover Ordner. Nur manchmal bootet nicht und erscheint die Meldung die ich oben erwähnt hab.


    Weitere Tests mach ich erst am Abend. Ich sehe gerade der Forum wird ab 16h offline sein.

  • Ja, gut!


    Schick mir das Clover. Es gibt noch eine spezielle OSXAptioFix für das Problem.Vorher gehen wir auf AptioMemoryFix zurück.


    Dann mit neuem SMBios und der Überprüfung von der Internet Karte kommen wir dann zu den Cloud Diensten und Einrichtung der Webdriver.


    Dann noch ne Prozessor SSDT für den Fall, dass CPU PM nicht richtig funktioniert.


    Ich würde auch eine SSDT-USB machen, dann kann der USB Limit Patch raus.


    Zu guter Letzt fragen wir hier nach einer DSDT und dann sollte alles laufen und Du hast ein stabiles System.

    2 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Hi G.com


    Hier ist nochmal das clover Ordner. OSXAptioFix 1,2 und 3 hab ich auch schon versucht.


    Aber erstmal hab ich ein anderes problem jetzt. Gestern als der forum offline war, hab ich versucht die Nvidia drivers zu installieren, doch jetzt hängt das OSX ständig gleich nachdem ich meine password eingebe. Hab schon versucht im safe modus zu booten, ohne web driver hacken, mit nv_disable=1 doch es hängt immer, egal welche option ich wähle. :(

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,17 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du kannst nicht den OsxAptioFix3Drv-64.efi und den AptioMemoryFix-64.efi zusammen verwenden. Für den OsxAptioFix3Drv-64.efi musst du den EmuVariableUefi-64.efi dazu nehmen, ist aber die veraltete Methode. Ich habe jetzt bloß den AptioMemoryFix-64.efi drin gelassen, sollte eigentlich gehen. Zur Not kannst du auch mal auf iMac14,2 wechseln.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,84 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ebs ne, ich hab die Dateien nicht zusammen verwendet sonder jeder ausprobiert.

    Mit dein clover ordnet geht auch nicht... Er hängt nach der log in. Ich glaub es hat mit der nvidia treiber zu tun, weil vor der Installation konnte ich ins system rein. Nach der installation und Neustart, hängt es immer beim log in.


    Hab auch schon versucht die nvidia driver zu deaktivieren, hängt aber trotzdem.

  • Du verwendest auch den AptioInputFix.efi, deshalb meine Frage ob du die Verschlüsselung aktiviert hast. Wenn ja musst du vielleicht mehrfach beim Login die Entertaste drücken, wenn nicht dann mal den AptioInputFix.efi löschen. Ich glaube nicht das es am Webtreiber liegt. Das einzige was passieren kann das er nicht läuft und du eine ruckelige Grafik hast.

    Die Ursache muss noch wo anders liegen.