Und ganz frisch für alle Update-Junkies -> High Sierra 10.13.2

  • Danke an den freundlichen Hinweis von @motiongroup ;)


    Der Abend ist gerettet...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was wurde denn so behoben? Bin ja wegen meines einfrieren der RX 560 immer noch auf Sierra ...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Weitere Details findest du hier -> https://support.apple.com/en-us/HT208179
    und hier -> https://support.apple.com/en-us/HT201222


    Was die Hardware-Unterstützung deiner AMD Karte betrifft, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hauptsache ich hab den ganzen Nachmittag verbracht das update 10.13.1 zu installieren... und nun gibts schon 10.13.2 :D
    Ich gebs auf ... :klatschen:

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Hmm ob es mir das os verhaut hmmm wo ich gestern froh bin das 13.1 endlich läuft muss mal ein clon von meine platte machen als backup

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Für alle Nvidia WebDriver-User:
    Achtet vor dem Update darauf, das Programm Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra auszuführen und die neue Build-Nummer 17C88 darin einzusetzen.



    Das Bild ist von meiner Test-VM, die dortige Seriennummer interessiert wirklich niemanden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Marcel2303


    Würde ich mir verarscht vorkommen! :D


    --------------------


    Ich werde mir das Update vielleicht morgen mal ziehen & drüber bügeln. Vorher wird natürlich nochmal auf Clover & Kext Updates geprüft. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Bei mir wird es noch nicht angezeigt
    lasse mich mal überraschen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • wurde bei mir erst angezeigt nachdem ich den Sicherheitspatch 001 eingespielt hatte


    ob die Lüftersteuerung gepatcht wurde kann ich nicht sagen

  • Für alle Nvidia WebDriver-User:
    Achtet vor dem Update darauf, das Programm Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra auszuführen und die neue Build-Nummer 17C88 darin einzusetzen.



    Das Bild ist von meiner Test-VM, die dortige Seriennummer interessiert wirklich niemanden... ;)


    was ist den eigentlich mit der serial weg machen immer so wichtig ? Imassage mag nicht aber alles andere mir ist es miit imassage wurst ^^


    @Marcel2303 Ach das wird schon werden. Nicht auf geben habe an meionen 4tage dran gesessen. davor mit mein altes board zähle ich net mit wäre fast ein monat ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Das erste Update ever, was auf Hackintosh bei mir ohne Probleme durchlief soweit bisher zu beurteilen.


    Unglaublich: "Month 13 is out of bounds" ist nicht gefixt!

  • Bei meinem Dell Notebook hat das Update mal noch nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged". Ich schau ansonsten mal am Wochenende weiter. Dafür funktioniert jetztmein Laptop Bildschirm nicht mehr und nur noch der HDMI Ausgang.


    Edit: Bildschirm geht wieder der 4k Patch musste erneut angewendet werden, obwohl das Update nicht lief. Brauche ich für das Update auch eine neue apfs.efi damit das Update durch läuft?

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von hitman20 ()

  • Einfach mal googeln nach dieser Meldung.... Du bekommst jede Menge Info`s

  • @hitman20


    Hab das selbe Problem wie du.
    Scheint nicht zu klappen mit dem Update :(

  • Ich habe alle meine Möhren ohne Schwierigkeiten aktualisieren können.


    @hitman20
    Von welchen 4K-Patch sprichst du?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab das Update grade auf meinem T520 eingespielt, lief ohne Probleme.

  • @elitecat ach ich mach mir da jetzt keinen Stress :D es läuft jetzt erstmal und wenn ich hier lese das alles gut funktioniert ohne Probleme, werde ich updaten ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Lief ohne Problem durch bis auf ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum.


    Die Installationsdauer von 48 Minuten laut Apple waren nur fast genau 3 Minuten laut Stopuhr.


    Oder ist es nur, dass die Zeit verfliegt, wenn man sich amüsiert :)

  • Auch hier ohne Probleme durchgelaufen übrigens mit einem ähnlichen Loch im Kontinuum wie bei @Brumbaer :D

  • @al6042 Der interne Monitor von meinem Dell XPS 15 hat eine 4k Auflösung und dort muss die CoreDisplay.framework gepatcht werden, damit OS X die Auflösung nimmt und der Bildschirm dann ein Bild zeigt, ansonsten ist er nur schwarz. Ich habe zwar die CoreDisplayFixup.kext drin die das erledigen soll, aber irgendwie möchte die jetzt nicht mehr nachdem das Update nicht lief.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3