Beiträge von Marcel2303

    Moin Leute,


    für einen kollegen wollte ich mal nachfragen ob es möglich wäre auf seinem HP EliteBook 8770W macOS zu installieren.
    Genauere Daten von dem Laptop:


    CPU: Intel i7 3820QM
    GPU: NVIDIA Quadro K3000M
    RAM: 16 GB
    Netzwerkkarte: Intel 82579LM Gigabit Network Connection



    Falls ich irgendwelche wichtigen Komponenten vergessen habe, ergänze ich diese gerne
    Würd mich über eine Antwort freuen

    @MacGrummel
    Danke für die Infos.
    Was wäre denn dein Vorschlag nun zu beachten?


    Das Problem war bei mir, dass sich mein System nicht "Sauber" verhalten hatte.
    Dazu hatte ich schon mehrere Beiträge wo ich um Hilfe gebeten hatte.
    Nach mehreren Fehlversuchen, dachte ich mir einfach das "Einfachste" Warum nicht den Hackintosh auf seine "hardware" anpassen.
    Da (soweit ich informiert bin) 17,1 für Skylake gut passt, wollte ich wechseln (von iMac 14,2).


    Und siehe da... hätte nicht gedacht das es wirklich daran lag...
    Aber ich habe keine Ruckler auf dem Schreibtisch mehr. Ich bekomm alles flüssig angezeigt. Und das Dock wird nun auch endlich wieder vernünftig dargestellt.
    Leider hatte ich nun Handoff/iMessage/iTunes komplett auf dem iMac 14,2 eingerichtet.

    Moin Leute.
    Nach einem Monat, habe ich versucht meinen Hacki wieder zum laufen zu bekommen.
    Ich hatte das SMBIOS von 14,2 zu 17,1 gewechselt.
    Leider bootete er nicht mehr. Lag wohl dran, dass ich den NvidiaGraphicsFixup.kext vergessen hatte *facepalm*


    Nach langen hin und her, konnte ich mir im abgesicherten Modus zutritt verschaffen und alles nochmal einfügen.
    Was will man sagen... nun läuft er auf 17,1.
    Natürlich ist mir bewusst das ich nun eine neue Seriennummer etc habe.


    Aus diesem Grunde möchte ich gerne wissen, was ich beachten muss, um alles wieder richtig einzustellen wie iCloud, iMessage und die restlichen Dienste.
    Und sollte ich meine alte Seriennummer rauslöschen?
    Oder sogar einfach auf die Aktuelle Überspielen?


    Mich würden eure Tipps sehr freuen


    lg

    Schon ein ordentlicher Preis...
    @MacGrummel das man den Rat nicht aufrüsten kann, ist echt eine Frechheit.


    Was aber neu ist, dass es 2 Prozessoren im iMac Pro gibt.
    Einmal der normale Intel und einmal ein ARM Chip... der irgendwie T2 oder so heißen soll. Bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher.
    Was dieser Chip bringt... keine Ahnung. Wüsste ich echt nur zu gerne :D


    aber es gab einen Beitrag von Apple wie man denn bei Problemen/Aufhängungen den iMac Pro "wiederherstellt"
    Und dies läuft EXAKT so ab wie auf iPhone und iPad. Und nicht wie zuvor bei den anderen Macs.
    https://www.heise.de/mac-and-i…-Bootvorgang-3917724.html


    Ob dies wirklich NUR dafür ist, bleibt glaube ich abzuwarten.

    Der BTC wird noch steigen, der Litecoin auch und ETH genau so...
    Ebenso auch IOTA...


    Musst ja net unbedingt immer 1 BTC kaufen... reicht auch wenn du 0.0032 oder was weiß ich hast...
    Prozentuale gesehen machst du gewinn.

    IOTA wird derzeit nur auf Bitfinex gehandelt. Derzeit steht sie bei 3 USD. Aber ich vermute das sie in 2-3 Jahren auf 60 USD stehen wird. Ist reine Spekulation, das ist keine Anlageberatung. Hab sie übrigens Sonntag für 1,50 USD gekauft.


    Meinst du?
    Ich schätze sogar das es nächstes Jahr stark abgehen wird.
    Allein aus dem Grunde da Bosch,Tesla und auch VW nun damit "herum experimentieren"
    Und da ich engere Bekannten bei Bosch habe, kann ich deren Starkes Interesse nur bestätigen.



    Habe mir 100 Stück bei 0.9 geholt und leg diese nun mehrere Jahre an.
    Also wer sich wirklich noch welche kaufen will, sollte das in kürze tun. Ist vergleichsweise niedrig zurzeit

    Bis jetzt hatte ich 10.13.1 drauf, aber Das Update auf 10.13.2 will nicht.


    macOS could not be installed on your computer.
    /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged.


    Sieht so aus, als ob ich nicht der einzige mit diesem Problem sei.
    Komischerweise klappten Updates nie nach dem 1. Version.
    Wenn man dann die "MacOS Install" Partition gewählt hatte, kam nach dem Booten die selbe Meldung. Das diese OSInstall.mpkg nicht zu finden sei und man nur Neustarten konnte.
    Hatte man dann versucht das Update erneut zu downloaden klappt es manchmal.
    Manchmal aber auch erst nach dem 3. Versuch ...


    Komisch komisch 8|

    Ja mit AMD ist es halt etwas anderes ^^


    Also wo der Hackintosh wirklich häufig stecken bleibt ist:

    Code
    1. NTFS volume name, version 3.1
    2. NTFS-fserror .... logFile version 2.0 is not supported)


    Dann sehr sehr häufig bei

    Code
    1. setMulticastMode() ===>
    2. setMulticastMode() <===

    An sich nicht.
    Für mich ist irgendwie immer so das "Aktuellste" wichtig da man immer denkt... das läuft stabiler...
    Naja hat man ja gesehen ^^


    EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Bootstick von der Installation des Hackintoshs noch den Sierra Installer drauf hat.
    Weiß jemand wie man dort genau vorgehen kann um von HS zu Sierra downzugraden?

    @a1k0n Diese Idee hatte ich auch schon. Nur ist das einfach so möglich?
    APFS zu HFS+ wieder umzusteigen. Bzw klappt das ohne Datenverlust?


    Komischerweise war der Start heute WIRKLICh mal sehr schnell.
    Hat mich gewundert.
    Aber selbst das Updaten unter High Sierra ist eine Qual.
    Du lädst das Update, und dann startet er neu.
    Bootest du dann von der MacOS Partition dann fordert er dich erneut auf das Update zu laden.
    War bei Sierra nicht so.
    Ich komme leider nicht auf die neue 10.13.1 version
    Ob es dadurch besser läuft weiß ich nicht.


    Aber du hast recht. Ich finde es wirklich mega schade das Apple von Jahr zu Jahr instabiler wird.
    Das ist den Teurem Preis nicht wert.
    Schade genug das ich zurzeit mehr Windows nutze als Mac...

    Ist es denn möglich wieder zu HFS+ umzusteigen? Oder muss man dafür den kompletten Hackintosh neu installieren?


    Im verbose Mode tauchen auch definitiv MEHR Meldungen auf als vorher. Ob dies nun Fehlermeldungen sind kann ich leider nicht sagen.
    da selbst bei Sierra Fehler auftauchten die normal waren :)


    Das was du ansprichst, mit den Kext2Patch könnte eventuell ein Problem sein.
    Ich habe dort wirklich viele Einträge.
    Aber da diese schon so lange drin sind, weiß ich garnicht mehr wofür jedes einzelne war.
    Ich weiß nur das ich sehr viele hinzugefügt habe wegen der Apple wifi Card, da diese nicht laufen wollte.

    Ich habe den Fehler gefunden. Der Unterschied war, dass ich vorher den Nvidialib... Kext drin hatte. Durch den Kext—Updater hat er mir den NvidiaGraphicsfix.kext gedownloadet. Da dieser NvidiaLib...Kext ja nun integriert ist.
    das hat zum problem geführt,dass der Hacki in einer bootschleife versank.


    Leider befindet sich immerhin das Problem das die Performance misserabel ist.
    trotz ssd braucht mein Hacki mehr als 1 min (ab Clover)
    mit Sierra war dies innerhalb von Sekunden erledigt.


    Weiss leider echt nicht woran dies liegt.


    ebenso erscheinen ab und zu solche Fehler wie, dass im Dock die Icons verschwinden (Die icons haben ein default icon)


    Sind wirklich Sachen die mich immer weiter vom Mac entfernen lässt was Mega schade ist.


    Ob diese Fehler beim Original Mac auftauchen keine Ahnung.

    So. Kurzer Stand der Dinge.
    leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen daran weiter zu arbeiten.


    Habe es aber geschafft die EFI aus dem BOOT Stick zu extrahieren.
    Das sind ca die gleichen Daten wie auf der Festplatte.


    Eventuell kann man dort ja schon den Fehler finden.
    lg


    EDIT: Eventuell hätte ich mal versuchen sollen vom USB Stick zu booten anstatt erst dies zu schreiben ^^
    Kurioserweise bootet der Hacki vom USB Stick perfekt.
    Von der Festplatte aber nicht :/
    Warum auch immer.


    Nun kann ich auch beide hier hochladen


    EDIT2: Ich habe nun mal versucht einfach mal alle Daten von der Usb-EFI auf die SYS-Efi zu schieben und zu ersetzen...
    Leider Fehlanzeige.
    Er "geht" weiterhin in die Bootschleife und startet neu

    Dateien

    • CLOVER-SYS.zip

      (4,56 MB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER-USB.zip

      (4,56 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @al6042 ja es war der Safemode. Anders komme ich nicht ins System. Wenn ich normal Boote dann ist die signatur irgendwie kaputt (siehe Bild ganz oben)


    Wie könntest du mir nun empfehlen ins system zu kommen? Damit ich die Efi wieder Mounten kann


    EDIT: oder würdest du empfehlen den System neu aufzusetzen?
    Ist wirklich nervig mit High Sierra.
    Würde mich interessieren woran das liegt.
    APFS?
    ODer an welches problem?