Danke dir für den Hinweis mit der Grafikkarte werde ich dann so machen.
Posts by Ka209
-
-
Bin schon lange aus dem Schuss da ich seit gefühlt Ewigkeit einen Macbook Pro nutze allein schon wegen der Akku Laufzeit.
Nun brauche ich wieder einen stationäres Gerät was zum Soccen für meinen jungen und meine Videoschnitt gerecht wird.
Da mein junge einen Rechner hat denn Er ab und an zum spielen nutzt und ansonsten rumsteht war die Überlegung es zu Hacken eine passende Grafik karte ist ja verbaut (zu mindestens war es mal in einem Hack bei mir mal verbaut so das sie aktuell noch funktionieren sollte)
Leider habe mit der sufu keine passendes gerät gefunden im forum so das ich hier mal fragen wollte ob jemand eventuell ein passendes EFI für mich hat
mit opencore kenne ich mich garnicht aus bei einer fertigen EFI würde ich dieses auch probieren, bis dato hatte ich immer clover verwändet.
-
Die aktuelle Version von kextupdater funktioniert bei mir auch nicht die stockt ebenfalls.
-
Viele spaß mit deinem System
-
TPM Hat rein garnichts mit Secure Boot zu tun
TPM unterbindet fremd Zugriff auf die Daten des Rechners
so das sie auch nicht mit einem per USB gebootetem System ausgespäht oder kopiert werden.
Man kann auch mit eingeschaltetem TPM einen Windows ohne Secure Boot installieren jedoch wird dieses dein Arbeitgeber nicht wollen denke ich mal sonst würden Sie auch nicht eine TPM voraussetzen.
Ich denke mal da hat du einfach Pech gehabt, ich wundere mich nur das die nicht auch deinen Bios gesperrt haben wen die schon TPM voraussetzen.
-
ich habe das letzte Woche auch gehabt da waren die pins für Reset und Power vertauscht.
Es geht ja viel spaß mit dem board
-
der Ursprung meines EFI ist damals auch von tLuck gewesen wobei ich es immer wiedermal abgeändert habe und angepasst habe an meine T460s.
Deine Problem verstehe ich nicht.
Lass doch die einstellungen so wie sie sind wieso spielst du damit es läuft doch bei uns allen so wie ich es eingestellt habe.
Setze deine Bios auf Werkseinstellungen und schalte VT-d ab ansonsten brauchst du nichts zu machen es ist so perfekt eingestellt ( Bei mir VT-D ebenfalls an da ich dieses brauche )
-
ist schon richtig mit kext update läuft es aber ich denke mal der d3rive ist ein anfänger und hat bestimmt nicht daran gedacht AppleAlc und lilu zu upen
-
10.14.4 (18E226) geht nicht mit der geposteten EFI werde gleich. mal die aktuelle EFI hochladen.
-
Alle systeme uo to date..
lediglich bei dem T460s musste ich die AppleALC und Lilu upen und das nvram.pls löschen und es ging durch
-
Akku hält unter macOS ca 3,5 - 4 std. bei normaler Nutzung ohne video usw.
als Safari und Whatsapp. Chrome zieht sehr viell akku das Visual Studio kenne ich nicht.
unter windoof ca. 5-6 ohne Beanspruchung
-
Aktuelle EFI anbei
-
Die besagten probleme simd mir soweit unbekannt bis auf die Helligkeit.
Für die Helligkeit muss du deine backlight kext patchen und eine aktive nvram.pls haben. Aktuell kann ich dir jedoch da leider nicht helfen, da ich auf Kur bin.
Hat einer schon auf mojave geschafft?
-
irgendwie bekomme ich es nie auf die kette hinzukommen und hatte mir fest vorgenommen diesmal dabei zu sein.
Warum sehe ich auch immer die termine so spät
hmmm echt miss habe den tag voll verplant aber ich schau mal ob ich die dame an meiner seite dazu bekomme mitzukommen.
-
Ja das nenne ich mal ein power Mac Pro;-)
-
Danke dir
ich werte das mal aus.
oder sollte ich doch etwas größeren Tower nehmen hmmmm -
ja teilzeit da ich ja noch einen job habe Kündigungsfrist usw.
-
Hallo,
habe heute einen neuen job angenommen denn ich zuerst in Teilzeit dann in Vollzeit antreten werde
als Abteilungsleiter der IT, online und Lagerhaltung.Naja für mich gibt es keinen Rechner da aktuell, also stelle ich mir einen zusammen.
geplant ist ein Curved Monitor um keine zwei zu haben, was haltet ihr von dieser idee.eigentlich wollte ich einen iMac, der würde jedoch das buget sprengen glaube ich.
Bugget sollte bei 1k liegen fürs Anfang hoffe ich mal ansonsten nach und nach nachrüsten.
Naja dan soll es ein hack sein den ich nach und nach auf power trimme um die kosten niedrig zu halten
erst mal 16/32 gb und 128 ssd sollten reichen da ich auch einen desktop gerät haben möchte wie ein mac miniWas könnt ihr mir empfehlen, habe schon lange nichts mehr gebaut deshalb nicht auf aktuellen stand.
-
Akku anzeige habe ich mit coconut gelöst da das Original nicht richtig lief
für Helichkeitssteuerung musst du einen Backlightinjector kext generieren der auf deinen Bildschierm zugeschnitten ist, kannst du mit dem angefügten patch erstellen.
hänge mal deine dsdt an vielleicht kann ich ja was hinein patchen
-
was ist an meiner aussage falsch ? ich habe auf mein T460s überhaupt kein en0 angemeldet und habe auch Facetime.