OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis (Hilfe und Diskussion)

  • Ein simpel definierter Platz (in Pixeln entlang der X-Achse) im Theme sorgt dafür, dass das HF Logo in der Mitte ist.


    Das Oz Logo, dass normalerweise oben links ist, wird dort ohne größere weitere Definitionen so platziert, weil die Theme-Unterstützung Objekte in dem Bereich automatisch von links nach rechts anordnet.


    Bei deinem Bild sieht es so aus, als wären Oz Logo und der definierte Abstand nicht geladen, und deshalb das HF Logo automatisch nach links verschoben worden, dorthin wo eigentlich das Oz Logo wäre. Wie so etwas passiert, kann ich dir überhaupt nicht erklären, mit dem was in dem dir angehängten Theme eigentlich hinterlegt ist, stimmt es zumindest nicht überein ;) Aber ist ja auch nicht so wichtig :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hatte mit OZ und Themes die wildesten Ergebnisse.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Indem du was getan hast? Ergebnisse oder Erlebnisse?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Moin, also ich hab mal den Horizontal Theme ausprobiert und den Black Theme.
    Horizontal ging nicht, hatte ich auch wieder zwei große Vierecke.
    Black Theme ging. Liegt es dann vllt daran, dass sie Keyboard Support haben?
    Wär schon nice, wenn der HF Theme funktionieren würde.

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Hast du das HF Theme mal mit anderem CSM Bios-Setting probiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du das HF Theme mal mit anderem CSM Bios-Setting probiert?


    So habe es auch mal mit anderen CSM Settings getestet, leider keine Veränderung. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass sich Win10 bei mir immer automatisch an erste Stelle setzt? Egal ob ich OsX im Bios oder auf anderem Wege an erste Stelle setze, beim nächsten Start ist der Windows Boot Manager wieder auf der ersten Position.
    Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Versuche MacOS mal unter Startvolumes als erstes zu setzen.
    Bei mir habe ich eher eine Test Lösung gemacht die gut funktioniert. Wenn ich Windows 10 starten will muss ich nur "S" nach dem einschalten drücken. Hab nämlich von Win 10 die EFI modifiziert und die Startdatei in den Root Ordner der EFI Getan und in "ShellX64.efi" umbenannt. Gestartet wird Win 10 per DBounce. Aber war nur ein Experiment, welches gut funktioniert.


    Edit: @derHackfan
    Bei meinem Asus H61M-K gibt es aber CSM Enable/Disable. Bei dem P8P67-LE nicht.

  • Das mit dem Startvolume hab ich auch schon probiert. Hat leider auch nichts gebracht. Die EFI von Win10 zu ändern, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Man könnte ggf. unter Win10 mit EasyUefi den Pfad für die Datei welche der WBM ausführen soll auf die von OsX umstellen oder sowas?

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Weil du auf der vorherigen Seite geschrieben hast, dass das P8P67 Pro keinen CSM Eintrag hat. Ich finde es nur komisch dass Die P8P67 Serie das nicht hat aber das H61M-K schon. Das P8P67 LE hat über 100€ gekostet und das H61M-K 50€.


    @Fyber Ja das könntest du versuchen.


    Edit: Wenn man sich ein P8P67 Bios mit AmiBCP ansieht, sieht man das CSM vorhanden, aber gesperrt ist. Wenn man da "Default" auf "User" stellen würde, könnte man es deaktivieren.


  • Und ich finde es schon komisch dass du keine Verantwortung übernehmen wolltest, ist schon komisch andere zum Flash zu überreden und dann von nichts wissen wollen.
    Du hättest das Board auf deinem Schreibtisch haben können, du hättest ausführlich damit testen können, du hättest selber nach CSM suchen können.
    Lass uns bitte das Thema hier beenden, das ganze ist experimentel und jedes Mainboard reagiert anders und jeder User reagiert anders ...!

  • So habe es auch mal mit anderen CSM Settings getestet, leider keine Veränderung.


    Welche Auflösung hat dein Monitor, unterstützt er HiDPI und wie ist er verbunden?


    Sind ja sehr kryptische Probleme die du da mit der GUI hast ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @firefly_can_fly you're right there maybe differences across MB Revisions and so it's absolutely legit to request a new Build. I created two flavours of your requested rom. One has built in APFS Support (APFS Driver taken from the last available BETA) and the other one uses unsolid.kext to suppress APFS conversion of SSD drives. The APFS flavoured version lacks the hermit shell due to limited space of the ROM Image.


    Both flavours carry the latest versions of FakeSMC and Sensors as well as IntelMausi.kext to support your onboard Lan Connector also both of them have an up to date defaults.plist build in. I'll attach the defaults.plist as well in case you'd like to customise it. You'll maybe preferable want to go with the Unsolid flavoured one since OZ still does not play well with APFS Containers.

    Dateien

  • Also angeschlossen habe ich mehrere Monitore, mein Hauptmonitor ist per Displayport angeschlossen und läuft auf 1920x1080, HiDpi wüsste ich jetzt nicht, hab zumindest nichts dazu gefunden. Die anderen schalte ich bei Bedarf hinzu, sind über DVI und HDMI angeschlossen.


    Kann aber auch erstmal mit dem BlackTheme leben, was mich aktuell mehr stört ist, dass sich der Windows Boot Manager immer nach vorne mogelt.


    Gruß

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Habe erfolgreich mein Asus B85M-G mit Ozmosis geflasht.


    Habe mir ein High Sierra Install Stick erstellt und wollte jetzt High Sierra installieren, komme aber nur bis kextd stall (0),(240s) : GFX0


    anbei meine default.plist die im Bios ist.


    Woran kann das liegen?

  • Bootest du mit der iGPU? HD 4600?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.