Catalina - Problem Ozmosis Bios Interne Grafikkarte

  • Hallo an Alle,

    ich stehe vor einem Problem und komme leider nicht weiter wurde oder werde eben von

    THECURSEOFHACKINTOSH unterstützt seit paar Tagen er hat mir auch eine Rom erstellt.


    Ich habe es geschafft Catalina zur installieren nur startet das System nicht es passiert folgendes


    bild 1 dreht sich bleib irgendwann stehen benutze die Grafikkarte gt 610 habe dann herausgefunden das diese nicht kompatibel ist....

    144940-483cda39-70c6-4955-bd0c-736e5420c530-png


    jetzt wollte ich übergabgsweise die interne benutzen nur leider bleibt es beim Apple Logo schon hängen würde für jede Hilfe oder Vorschlag dankbar sein.

    Habe mal die ROM mit hochgeladen

  • Sprich Catalina ist jetzt bereits installiert, aber die fertige Installation startet nicht?


    Woher kommt das Zahnrad, von deinem BIOS?


    Zu welchem Zeitpunkt bleibt das Apple Logo hängen? Erscheint ein Ladebalken?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So habe ich es verstanden (PN):


    Catalina ist drauf.

    Wenn er die GT 610 eingebaut hat, gibt's auch verbose / Ladebalken. Video hat er mir auch geschickt :)


    Ladebalken erscheint nur, wenn die 610 drin ist. Mit der IGPU erscheint keiner...

  • Ja genau hier wäre auch das Video dazu

    Files

    • ezyzip.zip

      (17.75 MB, downloaded 41 times, last: )
  • jetzt wollte ich übergabgsweise die interne benutzen

    Ist die GT 610 dann noch eingebaut?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein die ist draußen

  • Und wie ist die iGPU im BIOS eingestellt?


    Ist irgendwas auf der EFI?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin mir ja nicht sicher ob es sinnvoll ist jetzt noch mehr Leute mit dem Problem zu binden moo-ni...


    Das die iGPU Lösungen mit OZ zum Teil tricky sind ist ja nun kein wirkliches Geheimnis und Dir auch schon sowohl von theCurseOfHackintosh als auch von mir gesagt/geschrieben worden. Das OZ heute auch eher was für Liebhaber der gepflegten Bastelei ist habe ich Dir zumindest durch die Blume auch schon gesagt...


    kuckkuck der Status Quo ist, so fern die Anweisungen umgesetzt wurden, ein nackter OZ ROM der eine von mir überarbeitete defaults.plist enthält (SMBIOS = iMac14,1, DisableIntelInjection=false, igPlattFormID=220332035 (dezimal für 0x0d220003). Die Fehlerbeschreibung lautet es kommt das Apple Logo aber kein Ladebalken und das lässt mich vermuten das hier schon der AptioFix Part nicht durchgeht. Ich habe moo-ni gestern darauf auch einen OC EFI Ordner zur Verfügung gestellt allerdings bis jetzt keine Rückmeldung bekommen ob der getestet wurde oder ob der funktioniert...

  • Ich habe moo-ni gestern darauf auch einen OC EFI Ordner zur Verfügung gestellt

    Klingt sinnvoll:thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sorry das hatte sich überschnitten...

    werde ich heute Abend nach der Arbeit mal versuchen.


    ok also Original ROM Flash...

    Bios einstellen


    Hab dazu eine Frage der EFI.zip entpacken und auf einen FAT 32 Stick kopieren... merkt der Rechner die Datei dann automatisch oder muss ich denn Stick irgendwie noch auswählen ?

  • Ja, den Inhalt der EFI.zip (den Ordner EFI) auf einem Fat32 stick entpacken, und dann Im BootMenü (F12) auswählen.

    Aber vorher ein Original Bios flashen (kein OZ) ;)

  • Also habe Original Bios drauf alle Einstellungen gemacht mit EFI OS (Festplatte Hackintosh Test) gestartet.


    jetzt kommt wieder wie auf Bild 3 zu stehen nur das Apple Logo und es passiert weiter nichts.



  • Was passiert mit OC und der NVIDIA??

  • Drück mal die Tastenkombination win+v bevor Du den Eintrag mit Enter bestätigst (ruhig 2-3 mal drücken kann sein das sie beim ersten mal nicht erkannt wird) damit wird der verbose mode getriggert (anstelle des Apfels kommt Text) diesen Text dann mal abknipsen wenn es nicht weiter geht und das Bild posten.

  • hackintosh-forum.de/attachment/145162/

    Ok also der Text kommt dann


    geht auch nicht weiter


    Wenn ich mit dem EFI Stick Starte und denn Install Stick Catalina reinstecke wird er mir angezeigt drücke ich darauf bleibt er genauso am Apple Logo stehen


    Dazu habe ich eben bemerkt das ich nicht mehr ins Bios komme selbst mit Festplatte abgesteckt und hardrest am mainboard da blickt nur ein unterstrich auf Maus kann ich bewegen es kommt aber kein Bild mehr jetzt auf einmal wollte nämlich eben noch mal kontrollieren ob wirklich alles richtig ist

    Edited 2 times, last by moo-ni ().

  • Das ist, wie früher, aptiofix...

    Hast du die Gt 730?

  • Die war glaube ich nicht mehr funktionstüchtig daher ist die nicht mehr drin geht es garnicht mit der internen nur sehr kompliziert?

  • Guten Morgen,

    neue Grafikkarte hole ich später ab weiterhin mit EFI Stick starten muss noch was verändert werden außer das die interne Grafik deaktiviert werden muss ?

  • Du kannst auch das OZ-BIOS flashen. Wie du willst :D

  • Das Problem ist das Bios mainboard bleibt hängen will ins Bios rein dann blinkt nur ein Unterdruck Maus kann ich bewegen sonst nur ein schwarzer Bildschirm :/ was kann ich da machen Rest über mainboard direkt hab ich schon drauf gedrückt tut sich nichts ändern