Warum man Windows hassen muss

  • Das stimmt so aber auch nicht. :D Man kann, man darf nur nicht erwarten, dass Battlefield darauf läuft, aber dafür ist es ja auch überhaupt nicht ausgelegt.


    Siehst du :D Taugt also nicht dafür.
    Und mit ein bisschen Minecraft und CS:Go hat sich das ja meistens nicht getan...also muss halt ein Gamingsystem her :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich benutze Windows privat nur noch da mein videorecorder (mediaportal / Argus-TV) und die dvb-s karten windows unbedingt brauchen.

  • Wo wir gerade beim Thema waren :totlachen:



    Ist aber nur eine VM

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich will auch noch mal meinen Senf dazu geben. Aber nicht wegen dem Kindergarten. Sondern weil ich immer wieder schreien könnte, wenn ich vor Windows PC's sitzen darf...


    Ich hätt da auch noch a bissl Senf: (Sollte man fast in nen eigenen Thread auslagern...)


    Spontane Fehler wie schwarzer Bildschirm + Mauszeiger, etc...
    So nervige Sachen gibts unter Linux auch, v.a. wenn man Bleeding Edge Software einsetzt.
    Beispiele: Kernel aktualisiert -> permanent verzögerte Tastatureingabe. VirtualBox aktualisiert -> nix geht mehr, weil gibt halt keine Module mehr für LTS Kernel. Schon mal awesome (Tiling WM) verwendet? Ich hab nach paar Wochen aufgegeben, weil sich die Config ständig geändert hat. usw...


    Updates
    WENN das Update funktioniert. Für dist-upgrade unter Ubuntu / Debian musst ja echt beten, dass es klappt. (Ich rede nicht von LTS). Bei Arch teils besser (kleinere Updates in kürzeren Abständen), teils schlechter (geht halt mal eben von jetzt auf gleich nix mehr) - kann man aber idR fixen zum Glück.


    Registry
    Die werden sich in Redmond schon was dabei gedacht haben. Und nein, es gibt nicht nur Textdokumente für Einstellungen. Sowas kann auch schon mal ein Binary Blob sein. Nur das Home Verzeichnis kopieren hilft leider auch nur bedingt, z.B. Apache, systemd, usw fehlt dann eben. FYI https://onemoretech.wordpress.…09/20/the-linux-registry/
    Oh und schau dir mal /Library auf deinem OSX genauer an. Da wirds auch schnell schrecklich...


    Fehlermeldungen
    Ist ne Kunst für sich. Und nichtssagende Fehlermeldungen hast auf jedem System. Ist leider so.
    Und was Bluescreens angeht, da hat sich seit WHQL einiges getan bei Windows.


    Installation + Einrichtung
    Jein. Das schenkt sich überall nicht allzuviel. Es kommt eher drauf an, was du alles umstellst und genau in dem Zustand wieder haben willst.
    Ich behaupte mal einen Macintosh bekommst du noch schneller als einen Hackintosh aufgesetzt.


    UI
    OSX war mal schön. Mittlerweile wird es nur noch verschlimmbessert. Linux ist und war schon immer Kraut & Rüben. Windows war schon immer eine nie so richtig fertig gewordene Beta. Seit Win10 wirds besser, aber da sind noch viele Altlasten mit dabei, die aufgeräumt werden sollten.


    Preis
    150 Euro für ein Betriebssystem ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, wie viel Know How und Arbeit da drin steckt.


    Treiber
    Kommt auf das Produkt an. Wenns nicht wirtschaftlich ist, dann wirds halt nicht gemacht. Bei Linux kommt auch noch der enorme Aufwand für QS dazu, durch all die Distributionen. LSB bringts da leider auch nicht. Wenn paar Freiwillige Treiber entwickeln, alles schön und gut. Die meisten Entwickler werden idR bezahlt, siehe Red Hat usw... Was Treiber OOB angeht ist Win10 schon verdammt gut.


    Sicherheit
    ...ist relativ. Windows hatte hier extreme Defizite, wird aber immer besser in dem Bereich. OSX ist manchmal so offen wie ein Scheunentor. Und Linux kann man sicher hinbekommen, muss es aber nicht automatisch sein. (Klar, Kernel + minimale Systemwerkzeuge ist auch viel überschaubarer als zigtausend Pakete dazu). Virenscanner haben vom Prinzip her schon ihre Daseinsberechtigung. Die Umsetzung ist halt Kacke und gaukelt Sicherheit idR nur vor.


    Privatsphäre
    Google weiß garantiert mehr über dich als du preisgeben willst. Aber das ist ein anderes Thema. Apple ist mit Siri, Spotlight, iCloud, ... auch nicht besser als Microsoft. Was macht(e) eigentlich Canonical? -> http://www.zeit.de/digital/int…zehn-jahre-ubuntu/seite-3


    Einstellungen
    Unter Linux gibts mehr als einen Ort. Da wird /etc vollgemüllt, oder ein beliebiges Verzeichnis darin. Aber man kann ja auch in /usr weiter Müll abladen. Alle Einstellungen direkt ins Home Verzeichnis, oder ach ne, ~/.config, oder ach ne, doch wo anders hin. Bring mal Qt und GTK unter einen Hut. Viel Spass dabei!


    Fazit
    Jeder nimmt einfach das, was er will und je nach Einsatzzweck und persönlicher Präferenz klappt das eben mal besser oder schlechter...

  • Gerade als Hackintosh-User muss ich anerkennen, dass Windows in Sachen Treiber quantitativ massiv überlegen ist. Als Windows-Nutzer muss ich aber auch sagen, dass IBM völlig Recht hat mit der Behauptung, dass Apple-Rechner langfristig rentabler sind.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich habe damals mit Windows 3.1 angefangen - vorher hatte ich noch DOS. Ich habe seither meine Rechner alle selbst gebaut und das Ganze dann immer wieder modernisiert. Mein letztes Windows ist Version 8. Irgendwann im Herbst 14 habe ich erfahren, dass man sich Hackintoshs bauen kann. Dann habe ich angefangen zu experimentieren damit.
    Mittlerweile hat keine große Kiste alle Kinderkrankheiten hinter sich gelassen, läuft wie ein echter - nur etwas schneller.
    Windows verwende ich derzeit nur noch auf einem alten Fujitsu H270 Notebook, um damit Diagnose-Sorftware fürs Auto zu betreiben.
    Da ich beruflich viel mit Bildern zu tun habe, muss ich sagen, dass mir meine Macs mit deren OSX sympathischer sind als Windows. mit erscheint das System sicherer und stabiler.
    Was mich an windows immer wieder gestört hat, war, dass das System ständig von irgendwelchem Mist heimgesucht wird, man Virenscanner braucht und irgendwann, wenn man nicht aufpasst, die Kiste mit irgendwelchen Helferlein vermüllt bekommt, die keiner wirklich haben will.
    Mir persönlich erscheint OSX anwenderfreundlicher. andererseits gibt es für Windows mehr an Software ... Aber wie gesagt. Das kann auch nach hinten losgehen.
    Was ich überhaupt nicht mag, ist die Kachel-Optik. Kurzum: OSX erscheint mir edler. Es macht Spaß, damit zu arbeiten und just diese Freude kannte ich von Windows her nicht.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Zitat

    und die dvb-s karten windows unbedingt brauchen.


    bäh wer nimmt den für dvd windows ???


    tvheadend oder VDR auf den homeserver und dann xvmx/kodi oder vlc und gut ist es ;-)


    Zum Thema Zocken.


    ich habe nun win10 auf meinem Macbook late 2015 mit Air karte installiert weil es ja immer heisst windows wäre zum zocken besser ... am ars** 15 FPS in SC2 weniger fast unspielbar.
    Gut SC2 macht am macbook eh keinen Spaß mehr ...


    Aber auch andere Titel laufen unter OST deutlich bis drastisch besser als wie unter Windows.
    Oblivion läuft auf meinem Hackintosh zB. bei gleicher Einstellung mit 220 FPS anstatt nur mit 60-70 FPS unter win7.


    gut bei cs:[go, source] gibt es sich nichts ;-)


    Leider ist Sierra wie eben auch das neue Macbook sowie iOS 10.2.x einfach nur noch Müll.
    Steve ist halt nicht mehr und so müssen die nur noch den Aktionären Rechenschaft ablegen, der Kunde ist denen mittlerweile sowas von egal.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Verstehe nicht warum so viele immer wieder Windows neu aufsetzten müssen? Irgendwas macht ihr falsch.
    Sein XP, habe ich selten mein System neu aufsetzen müssen aber ok, ist meine Erfahrung.


    Jedenfalls benutze ich jetzt beides, MacOS (endlich auf einen echten Mac und auch auf meinem Hacki) und Windows. Beides läuft prima.


    Guten Rutsch euch allen !!!!


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Für dist-upgrade unter Ubuntu / Debian musst ja echt beten, dass es klappt. (Ich rede nicht von LTS)


    Naja. Ich habe es gestern erst auf 2 Rechnern gemacht. Und es lief glatt durch. Allerdings benutze ich immer die LTS Variante ;)



    UI
    OSX war mal schön. Mittlerweile wird es nur noch verschlimmbessert. Linux ist und war schon immer Kraut & Rüben.


    Jap. Das hab ich auch schon mehrmals gesagt. Deswegen macht halt OSX auch wirklich um Weltern mehr Spaß. Allerdings kann man auch Linux / Ubuntu aufhübschen. Es ist halt dann nur bedeutend mehr aufwand. Der Standart ist aber wirklich unter aller Kanone.



    spontane Fehler, schwarzer Bildschirm etc..
    Einerseits passiert das eher selten. Anderseits lässt sich das in der Regel meistens leicht beheben und vorallem ohne neuinstallation.


    Treiber
    das hängt halt auch schwer vom Hersteller ab. Und bei linux muss man sich halt vorher informieren, was mich kauft und ob es kompatibel ist. Ähnlich wie bei OSX.


    Privatsphäre
    Canonical und Ubuntu ist mit Sicherheit auch nicht das Maß der Dinge. Und ich muss auch sagen, das ich aktuell dabei bin umzusteigen. Ein minimales Debian drauf und dann nach und nach halt die Programme und Oberfläche oberfläche drauf die ich auch benötige.


    Unter Linux gibts mehr als einen Ort.


    Ok. Das war vieleicht übertrieben von mir. Eher die Einstellungen die ich für browser, mail, filezilla etc brauche. Oder besser gesagt, die Programme die ich nutze legen die zumindest mal dort ab.


    Fazit
    Jeder nimmt einfach das, was er will und je nach Einsatzzweck und persönlicher Präferenz klappt das eben mal besser oder schlechter...



    Jap. Das sieht wohl jeder hier so. Da gebe ich dir auch uneingeschränkt recht.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • nach langer abwesendheit mal wieder sich melden :)
    und dann auch noch ein geniales thema :muha:


    bei mir ist der faden wegen meinem heimnetzwerk gerissen!
    urplötzlich von einer sekunde auf die andere mur noch mega langsame übertragungen, also was macht man wenn alles nicht hilft?
    neuinstallieren! und dann die ganzen updates und tausende neustarts..
    ich hab nur aus diesem einen grund und weil ich sehr verärgert war etwas in hackintosh reingelesen und es auch mit hilfe geschafft.
    leider komme ich aber ohne windows nicht aus, sei es programme und lizensen die ich habe und auch weiterhin brauche oder fürs gamen wenn es auch nur 1mal in zwei monaten vorkommt. nicht desto trotz ist rein surfen, daten hin und her schieben absicherungen etc. nur noch übern häcki..
    und niemals werde ich mir ein apple kaufen, solange es solche ritter wie hier im forum gibt die einem auch wenns nur kleinste "scheisse" ist helfen!


    ps: apple kaufe ich wegen den übertriebenen preisen nicht. (einstellungssache)

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • @LuckyOldMan
    Zitat aus dem anderen Thread: Wären die Nutzerverhältnisse bei Mac OS und Win OS umgekehrt, würden sich Viele die Mäuler im OS X-Bashing zerfleddern und Win OS wäre der ruhende Pol der OS-Welt. Antwort: Als Windows 7 aktuell war, und Linux etwa ein Prozent Marktanteil hatte, war Windows mein Favorit. Und habe es in Diskussionen immer verteidigt. Ein glühender Verfechter von Windows. Dann kam Windows 8 raus. War für mich wie ein Schlag in den Magen. Und ich lernte die Hackintosh-Sachen kennen.Für mich spielt es da keine Rolle wer der Marktführer ist oder ein quasi Monopol hat. Beispielsweise ist bei den Autos Toyota Marktführer, und die bauen die haltbarsten Kisten. Im Gegensatz zu kleineren Firmen sind die einfach besser.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • - Vollzitat entfernt - /Thogg Niatiz


    Ich weiß nicht, ob es so gemeint war, aber betrachtet man die statistischen Wahrscheinlichkeiten, stimmt die Aussage. Desto mehr Leute ein Betriebssystem nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine große Anzahl von Leuten nicht zufrieden ist (seien es Fehler, mangelnde Funktionen oder was auch immer). Ich glaube nicht, dass er damit sagen will, dass alle nur "den Großen" wegen der Monopolstellung kritisieren.

  • Ich finde jedes OS hat seine Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so. Somit geben sich alle Mühe und wie jeder weiss belebt Konkurrenz den Markt.
    Ich selber habe einen großen Verwanden und Bekanntenkreis und bin dort mehr oder weniger für die technischen Dinge zuständig.
    Wir "Nerds" (ich nenn uns mal so) sind soweit bewandert das wir mir allen System gut klarkommen und vor allem wissen: "Was passiert wenn?"
    Mein Klientel weiss das leider nicht und ich bin fast jede Woche damit beschäftigst in meiner Freizeit irgendwelche Windowssysteme wieder Instant zu setzen. Ich bin da nicht böse drüber (gibt hier und da ein schmalen Taler ) jedoch stört es die Leute immer wieder mich anrufen zu müssen und sie schämen sich teilweise weil sie sich gefühlt zu "doof" anstellen. Und ich kann es nachvollziehen. Selbst auf seriösen Seiten alle Chip und Co. bekommt man Installerpakete untergejubelt wo immer wieder Dinge mitinstalliert werden was man so garnicht wollte.
    Da muss auf jeden Fall was passieren in der Windowswelt.
    Erfahrungsgemäß kann ich sagen das alle die ich bisher überreden konnte auf OS X umzusteigen viel ruhiger leben was Computerprobleme angeht. Es ist zwar nicht immer leicht für die sich ins neue System reinzufinden aber wenn sie sich dann soweit zurechtgefunden haben sind sie zufrieden. Ich muss dazu sagen das die meisten nichtmal annähernd soviel mit ihren Computern machen wir der ein oder andere hier. Bissl Email, Facebook, Surfen.

  • Warum man Windows hassen muss? Ist das hier ein Kindergarten oder doch eher ein Forum, in dem halbwegs vernünftig diskutiert wird?


    Wenn ich auf nahezu allen diesbezüglichen Kanälen von Youtube und auch hier im Forum z.B. auf der Portalseite schaue, die Hackintosh´s laufen ja alle soooo toll, nicht wahr? Warum kommt dann immer wieder kleinlaut und auf den Hintergrund verdrängt die Aussagen, dass dies oder das nicht geht - aber ich brauche es ja sowieso nicht, von daher ist mir das egal - Aha? es geht doch nicht alles? Ich sehe da immer nur Probleme an erster Stelle. Final Cut bringt den kompletten Rechner zum Absturz, Audio scheint ein allgegenwärtiges Problem zu sein, Blackscreens ohne Ende usw. usf.


    Da könnte man doch fast eher sagen: Warum man den Hackintosh hassen muss, oder? Denn in aller Regel laufen die Windows Rechner klaglos, warum also hassen?
    Aber klar, das ist ja MEIN Projekt, das darf ich doch nicht hassen. Ich muss es hätscheln und tätscheln bis es wenigstens bis zum nächsten OS Update geht, klar. Dass man sein mehr oder weniger benötigtes Windows Kistlein auch mal hätscheln darf, das geht nicht. Das Drecksding hat immer zu gehen oder ich hasse es, OMG, danke fürs Gespräch.


    Klar, wenn irgendwas beim selbstgebastelten Rechner nicht so geht wie es soll, dann ist da Windows Schuld dran und man muss es hassen. Leute, also wirklich. Bleibt mal auf dem Teppich.
    Ein hastig installiertes Windows kann es auch schon mal übel nehmen, wenn man ihm nicht die notwendige Beachtung schenkt. Fehler beim installieren einzubauen ist ziemlich einfach, und da ist dann logisch Windows dran schuld....


    Ich finde jedes OS hat seine Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so. Somit geben sich alle Mühe und wie jeder weiss belebt Konkurrenz den Markt.
    .........
    Mein Klientel weiss das leider nicht und ich bin fast jede Woche damit beschäftigst in meiner Freizeit irgendwelche Windowssysteme wieder Instant zu setzen. Ich bin da nicht böse drüber (gibt hier und da ein schmalen Taler ) jedoch stört es die Leute immer wieder mich anrufen zu müssen und sie schämen sich teilweise weil sie sich gefühlt zu "doof" anstellen. Und ich kann es nachvollziehen. Selbst auf seriösen Seiten alle Chip und Co. bekommt man Installerpakete untergejubelt wo immer wieder Dinge mitinstalliert werden was man so garnicht wollte.

    ?(


    Teiweise Zustimmung, denn dass Konkurenz den Markt belebt, steht ausser Frage. Dass sich Apple aber immer mehr zum selbstverherrlichten Verein hin orientiert und jede Konkurenz innerhalb des geschlossenen Systems abwürgt, weder auf User noch Entwickler hört, das ist dann in Ordnung? Na dann ist ja gut....


    Also so schlimm wie von Dir beschrieben ist es in der Realität nun doch nicht, auch wenn sehr viele Anwender weder eine Ahnung von Rechnern allgemein und noch weniger von deren Betriebssystemen haben.
    Ich war lange genug Apple-, und natürlich auch Windows-rechner Händler um da mal Veto einzulegen. Meine Kunden wollten einfach nichts von dem darunterliegenden Kernel wissen, wozu auch? Die Kiste soll mit ihren Programmen laufen - mehr oder weniger gut - und gut ist´s. Was drinnen passiert ist vollkommen uninteressant für die meisten Leute. Sollte man denen deswegen böse sein oder sie als doofe Windows User hinstellen? Und was ist dann mit den Apple Usern, die sich genauso wenig für die Innereien ihres Mac´s interessieren?
    Eins verbindet beide: sie wollen, dass der Rechner macht was sie von ihm verlangen. Das auch zu Recht und Ende des Gesprächs.
    Wenn ich an anderer Stelle schrieb, dass viele selbst Schuld an ihrer Misere sind weil sie geklaute und gecrackte Software benutzen, dann ist das ein ganz anderer Spruch.
    Von deren Problemen - sie sind ja selbsternannte Experten - kann man nicht auf die Masse der zugegebenermassen nicht besonders wissbegierigen User schließen.
    Dass Adware oder Ransomware selbst durch sogenannte seriöse Medien verbreitet wird, kann man letztlich wohl kaum den Usern oder gar Microsoft Aka Windows anlasten.
    Das Bewusstsein was Viren und Ähnliches betrifft wächst auch ohne Zweifel, wenn auch nicht wirklich schnell.
    Vor Allem ist das bei Apple Usern zu beobachten, die sitzen ja auf dem hohen Ross und behaupten, für den Mac gibt es sowas wie Viren oder Adware nicht.....Gott erhalte ihnen ihren Kinderglauben.
    Gerade der Hype mit den ( auch und gerade Apple ) Smartphones wird gnadenlos ausgenutzt, was das betrifft. Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache und würde ne gesonderte Behandlung verdienen.


    Anyway, warum sollte man Windows hassen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Für mich persönlich gibt es keinen einzigen Grund, weder Windows noch Linux oder gar das Überirdische und so sehr vergötterte MAcOS zu hassen.
    Und ob ich nun wegen meiner Meinung verdammt werde von dem einen oder anderen, ich werde es überleben, glaube ich.
    In diesem Sinne


    Peace und Gruß :gern:
    Overdose

  • ... Anyway, warum sollte man Windows hassen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Für mich persönlich gibt es keinen einzigen Grund, weder Windows noch Linux oder gar das Überirdische und so sehr vergötterte MAcOS zu hassen. ....


    Genau so ist es und ich finde die reißerisch formulierte Überschrift des Threads auch völlig überzogen, unausgewogen und verfehlt.

  • Bei meiner Aussage geht es ausschließlich um Software. Hardwaretechnisch haben beide Seiten kaum bis keine Probleme. Das häufigste Problem bei meinem Klientel mit Windowssystem ist das sie irgendwann mal an einen Punkt kommen und eine Software benötigen. Zum Beispiel weil sie ein PowerPoint Dokument öffnen müssen/wollen. Deswegen rufen die mich natürlich nicht an und machen sich selber im Netz auf die Suche. Das Ende vom Lied war das sie fündig geworden sind sich aber parallel dazu wieder irgendein PC Cleaner mitinstalliert haben. Um jetzt mal 1 Beispiel zu nennen.


    So sieht es leider in meiner Realität aus. Das kann aber durchaus damit zusammenhängen das die meisten ein Alter von 40+ haben :)


    Zitat

    jedoch stört es die Leute immer wieder mich anrufen zu müssen und sie schämen sich teilweise weil sie sich gefühlt zu "doof" anstellen


    Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt.
    Die Aussage kommt nicht von mir sondern von den Leuten selber.
    Die kamen sich blöd vor und haben sich geschämt das sie schon wieder Mist gemacht haben.
    Und sich 100x Entschuldigt das ich schon wieder antreten muss.
    Für mich ist das kein Problem Hauptsache es gibt Kaffe und Kuchen :)

  • Ich glaub es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Überschrift sehr reißerisch ist und dem sonst relativ ruhigen Thema unnötig Schärfe verleiht. Vielleicht sollte man die einfach mal ändern? Den Thread selbst find ich gar nicht so verkehrt und die Schwächen oder nervenden Stellen eines OS zu benennen find ich völlig ok. Im Grunde machen wir das ja hier indirekt mit den ganzen Problemen des Hackintosh und MacOS die ganze Zeit!


    Was an Windows nervt


    Oder


    Was nervt euch an Windows?


    Sind wahrscheinlich passendere Überschriften.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Wie wäre es mit "PROs & CONTRAs von Win OS & Mac OS!"


    Das ist neutral und da beide OS in Vergleichen angeführt werden, träfe das Kern eher als wieder eine Ausrichtung mit tendenzieller (negativer) Fragestellung.


    Gruß
    LOM