Warum man Windows hassen muss

  • Moin,
    Weshalb wird sich hier mit Zitaten und Gegendarstellungen so beharkt? Das bringt es nun wirklich nicht.
    Liegt es nicht in der Natur des Menschen für das was er empfindet einzustehen? Hier sind wir nun mal in einem Hackintoshforum und es geht um macOS und OSX oder iOS.


    Wo liegt das Problem wenn jemand Windows nicht mag und das hier niederschreibt? Und muß dieser Mensch dann bekehrt und auf den richtigen Pfad gebracht werden? Nö, oder?!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Moin,
    Weshalb wird sich hier mit Zitaten und Gegendarstellungen so beharkt? Das bringt es nun wirklich nicht.


    Sagst Du!

    Liegt es nicht in der Natur des Menschen für das was er empfindet einzustehen?


    Richtig!

    Hier sind wir nun mal in einem Hackintoshforum und es geht um macOS und OSX oder iOS.


    Wiederum richtig! Warum beschränkt man sich dann nicht auf diese Themen?

    Wo liegt das Problem wenn jemand Windows nicht mag und das hier niederschreibt? Und muß dieser Mensch dann bekehrt und auf den richtigen Pfad gebracht werden? Nö, oder?!


    Wo liegt das Problem wenn jemand Windows nicht mag und das in einem Hackintosh-Forum außen vor lässt und für sich behält (Du selbst sagst: hier geht es um OS X /IOS)??
    Müssen die Menschen/Forennutzer, die Windows trotzdem mögen, mit diesen Abneigungstiraden dann bekehrt und auf den richtigen Pfad gebracht werden? Nö, oder?!


    Ich habe bewusst das Mittel des Zitats gewählt, um aufzuzeigen, wie leicht man das umdrehen kann. ;)
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.


    Ich möchte Niemandem verbieten, seine Meinung zu sagen, aber ein wenig mehr Toleranz und weniger Einseitigkeit würde Einigen gut tun!


    Gruß
    LOM

  • Ich kann dir nicht folgen, weil! Wenn eine Anwendergruppe Gegenwind erfährt dann ist es doch der AppleUser, gerne auch AppleFanBoy genannt. Nicht mal in FachBlogs, Apfellike, Apfelpage, GiGa, MacWelt können sich sich austauschen ohne das Samsungnutzer oder Windowsnutzer sie flott machen. Und da geht es oft deutlich unter die Gürtellinie.


    Ich denke das viele die ein Hackintosh nutzen sich auch die Frage stellen, warum läuft mein Rechner so gut mit OSX/macOS obwohl es "NICHT" für diesen Rechner geschrieben wurde und warum tut es das kompatible Windows eben oft nicht.


    Vieleicht ist der ein oder andere mal froh dampf abzulassen und seine Gründe für den Hackintosh aufzuzeigen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hier sind wir nun mal in einem Hackintoshforum und es geht um macOS und OSX oder iOS.


    iOS hat aber auch nichts mit OSx86 zu tun... zudem ist dies in einem dedizierten Unterforum für "alles andere".


    Wo liegt das Problem wenn jemand Windows nicht mag und das hier niederschreibt? Und muß dieser Mensch dann bekehrt und auf den richtigen Pfad gebracht werden? Nö, oder?!


    Ja, und wo liegt das Problem, wenn Leute dagegen argumentieren? Geht die Meinungsfreiheit nur in eine Richtig - ich darf meine Meinung sagen (die, die die gleiche haben, natürlich auch) und den Rest hat niemand gefragt? Oder ist die Tatsache, dass es sich um ein OSx86-Forum handelt genug, um Pro-Windows am besten gleich zu zensieren?


    Themen einzuschränken ist in Ordnung, die Meinungsfreiheit einzuschränken ist fatal und nicht zu tolerieren.
    Dass es in dieser Strenge nicht gemeint war, ist mir auch klar, aber Leute, werdet euch mal klar, welche Implikationen mit solchen emotionalen Simplifikationen einhergehen...


    EDIT 1:


    Vieleicht ist der ein oder andere mal froh dampf abzulassen und seine Gründe für den Hackintosh aufzuzeigen.


    Aus dem selben Grund, warum Leute motorisiere Bierkisten bauen - Spaß am Basteln. ;)

  • Wenn ich hier nur das Wort Bluescreen schreibe, werde ich mit massenhaft Text niedergebügelt.
    Kritik an Windows wird hier von einigen Usern nicht geduldt.
    So sieht es doch aus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich hier nur das Wort Bluescreen schreibe, werde ich mit massenhaft Text niedergebügelt.


    Wenn du einen argumentativen Text als "massenhaft" bezeichnest und er dich "niederbügelt", ist deine Meinung als Dogma zu werten?


    Kritik an Windows wird hier von einigen Usern nicht geduldt.


    Soll ich mir in die Signatur schreiben, dass du mit meinen Aussage u.a. des Bluescreen bezüglich nicht gemeint warst oder ist das jetzt klar? Falls es dir nicht bewusst ist, weil du entsprechende "Kritik" noch nicht gesehen hast oder sie durch deine Erfahrungen scheinbar unbewusst validierst, viele Leute nehmen Bluescreens als solche als ein Argument. Nein, nicht die Umstände, unter denen sie auftreten, beziehungsweise, ob sie von Systemkomponenten verursacht werden, sondern ihr bloßes Auftreten und das ist lächerlich und nichts anderes habe ich kritisiert, warum also fühlst du dich davon angesprochen?
    Unter OS X gibt es Kernel Panics, das System ist somit instabil - häh? Ohne zu wissen, welche Erweiterung des Kernels (angenommen, der Kernel ist es nicht selbst) diesen Panic verursacht, ist diese Aussage unreflektierter Mist, der durch mangelndes Sachwissen oder durch Gefühle als Realität gewertet wird.


    So sieht es doch aus.


    "Meinungsverstärker" - "so sieht es aus", "ich nenn' die Dinge beim Namen" und "so ist es doch" waren schon immer begnadete Argumente.


    Ich bin raus, sich gegenseitig die ganze Zeit unbegründete Dinge an den Kopf zu werfen, ist nichts als Kindergarten.

  • @Download-Fritz
    Ich meinte jetzt nicht genau Dich im Speziellen.
    Zu dem Bluescreen meinte ich die Antworten insgesamt. Wenn man das mit dem Handy alles durchlesen will braucht man ja ne Stunde oder länger bis man sich da durchgecrollt hat.


    EDIT
    ...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • sich gegenseitig die ganze Zeit unbegründete Dinge an den Kopf zu werfen, ist nichts als Kindergarten.


    Und aus eben diesem Grund und weil derartige Debatten immer unnötig emotional geführt werden und daher schnell ausarten ist jetzt und hier auch Finito mit dem Thema. :closed:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt