Beiträge von xax10

    nach langer abwesendheit mal wieder sich melden :)
    und dann auch noch ein geniales thema :muha:


    bei mir ist der faden wegen meinem heimnetzwerk gerissen!
    urplötzlich von einer sekunde auf die andere mur noch mega langsame übertragungen, also was macht man wenn alles nicht hilft?
    neuinstallieren! und dann die ganzen updates und tausende neustarts..
    ich hab nur aus diesem einen grund und weil ich sehr verärgert war etwas in hackintosh reingelesen und es auch mit hilfe geschafft.
    leider komme ich aber ohne windows nicht aus, sei es programme und lizensen die ich habe und auch weiterhin brauche oder fürs gamen wenn es auch nur 1mal in zwei monaten vorkommt. nicht desto trotz ist rein surfen, daten hin und her schieben absicherungen etc. nur noch übern häcki..
    und niemals werde ich mir ein apple kaufen, solange es solche ritter wie hier im forum gibt die einem auch wenns nur kleinste "scheisse" ist helfen!


    ps: apple kaufe ich wegen den übertriebenen preisen nicht. (einstellungssache)

    P { margin-bottom: 0.21cm; }


    Also ich fasse es mal kurz zusammen,
    was man beachten sollte wo ich auch vollkommen damit einverstanden
    bin
    - Bereich beine so viel es geht frei halten (wichtig!)
    -
    höhenverstellbare Beine
    - um keine starke wärme aufzubauen will
    ich max. 2 HDD übereinander, Mainboard so platzieren dass es direkt
    mit der Frischluft in Kontakt kommt; sprich Lüfter mit Staubschutz
    an einer Seite und der Mainboard Block unmittelbar in der Nähe. Ich
    werde morgen in der Pause das nochmal nacharbeiten.


    Als Gadgets möchte ich das meine
    Monitore auf der Hinteren Ablage höher stehen und eventuell auch mit
    ein bißchen Glas arbeiten.


    Ziel ist es, Qualität zu erhalten mit
    einem mini Budget!


    Glas oder ähnliches werde ich mir über
    die Ebay-Kleinanzeigen besorgen (es gibt genug Glastische mit
    verschiedenen Größen und zuständen)


    Der Obere teil wird mit einem
    beweglichen Winkelverbinder versehen damit ich bei bedarf immer an
    meine Komponente ran komme, ich werde das mal schön ausarbeiten und
    schauen was da geht.


    Danke für die Tipps


    PS: Den Kompletten Plan mit allen Maßen
    Poste ich dann auch hier rein wenns fertig ist.

    kann mich nur anschliessen! OSX ist um weiten besser als Win..
    Ich habe jetzt am Samstag angefangen eine Festplatte zu Formatieren und um Win10 zu installieren...


    Habe meine Win7 Original CD rauf installiert, dann treiber (zwischenzeitlich ca. 2stunden vergangen!)
    Dann fings an, Update - gewarten ca. 3 Stunden und immer noch nix, also abbruch neustart...
    Service Pack geladen und nochmal Update, dann ca. nach 2 stunden kein Bock mehr gehabt und einfach abgebrochen HDD abgestöpselt..
    Am Montag hab ich es dann auf Win10 dann noch geschafft und die HDD geklont. Aber seit dem nicht mehr dran rum gefummelt, weil ich kotzen könnte wie lange das dauert und die ewigen Neustarts...


    Bleib einfach bei OSX, ich gehe stark davon aus dass ein halb funktionierender OSX immer noch besser ist als ein ganzer WIN10


    :nowin:

    Hi, kurz zu der idee, ich bin "eigentlich" schon seit über einem Jahr an meinem Power Mac G5 Case dran, sage ja eigentlich. Leider habe ich den ganzen Tag über hunderte Ideen und vorhaben, zur richtigen Umsetzung und Ausführung fehlt mir teils die Zeit-Werkzeug-Know How etc.


    Kürzlich bin ich bei Youtube auf verschiedene Modding gestoßen, ursprünglich habe ich das Problem, dass ich zuviele HDD´s habe. Ich erstelle von meinen Daten immer wieder Kopien und ergänze diese, kann ehrlich gesagt mit dem Backup zeugs nix anfangen, weil ich das lieber manuell erstelle usw. Jedenfalls in meinem Aktuellen Case (ATX Big Tower) passen 5-6 HDD´s rein, ich dachte mir einfach "es wäre doch toll sich nicht jedesmal unterm Tisch bücken zu müssen, aufschrauben etc. oder per USB Kabel und Diskstationen mit einfachem und schönen Plug´and´Play per Sata oder sonst noch wie meine HDD´s zu verwalten"
    Auf gut Deutsch, Platzsparend und per Fach alle HDD´s versteckt und befestigt. Bei bedarf kurzes anstöpseln per Sata etc.


    Jedenfalls gibt es auf Youtube tolle Ideen, wie man seinen PC in den Schreibtisch integrieren kann, also habe ich mal eine kleine Zeichnung erledigt und eventuell gibt es ja sogar tolle tipps und tricks.
    Damit man Versteht was oder in welche Richtung es gehen soll ist ein 3D PDF erstellt worden.


    Wo ich noch nicht mich entschieden habe sind die Materialien.
    Material: x
    Kosten: x
    Dauer: x
    Größe: x



    PS: es ist nur ein Vorentwurf!
    Mainboard etc sollen im Tisch integriert werden damit nix aufm/überm/neben/ boden ist und keine Kabel mehr rumliegen sollen!!

    Dateien

    Hallo, ich habs mit CCC gesichert und auch ohne Probleme starten können (Leider muss ich bei meinem Mainboard mit einem Bootstick starten, ist aber ein anderes Problem)
    An sich funktioniert es bei mir einwandfrei mit der Free Version aus dem Download bereich!


    Windows sichere ich mit Paragon!


    Ich habe aktuell 2 x frische lauffähige Systeme geklont, denke wenns einmal läuft zu beginn dann unbedingt Klonen wenn man keine Lust auf neuinstallationen und Backup´s hat.
    (ich sichere meine Daten immer seperat auf Externen Geräten nochmals ab)
    Habe mir auch bei Ebay eine Klonstation gekauft, damit die HDD´s / SSD ´s außerhalb des PC´s gelagert werden können und auch ohne extra in den PC einschieben zu müssen (für was auch immer)
    Und ich muss es immmmer erwähnen es ist ein Unterschied zwischen MAC und Windows wie zwischen Tag und Nacht, daher habe ich OSX auf zwei Platten (Frisches System) geklont :nowin:

    @Mac-Tech
    Naja über Asrock kann man streiten, denke die haben auch gute Boards. Meins ist jetzt kein überbrenner! (habe es auch damals erwähnt, im augenblick reicht es mir ja, beim Kauf damals war ein Häcki nie ein Thema!)


    Über WinFuck braucht man ja nicht diskutieren oder streiten, denn WinFuck ist nun mal WinFuck. Denke da wird mir 99% der Leute hier recht geben, 99% der Apple User, 65% der Linux User und 99,9999% der Winfuck User recht geben :totlachen:


    Seien wir mal Ehrlich, wenn alle Programme auf allen Systemen laufen würden ohne Einschränkungen und bei gleichen Bedingungen, würde WinFuck sehr sehr schlecht abschneiden...

    Hallo Männer :)


    kleines Update:
    aus zeitlichen gründen komme ich grad nicht viel zum rumbasteln :(
    Zurzeit ist Arbeitstechnisch sehr viel los.


    Da ich ja kein start ohne Bootstick machen kann, reicht es doch eigentlich aus wenn ich windows einfach auf eine platte schmeisse und per Bios dann selbst entscheide was geschehen soll.. ist zwar keine optimale Lösung aber für mich reicht das in erster Linie vollkommen aus.


    Soooo warum ich eigentlich was schreiben wollte, ist das mir grad fast einer in der Hose abgegangen ist :hurra:
    Ich nutze zuhause eine Synology NAS, zum streamen von Fotos, Videos etc.
    Unter WinFuck habe ich monatelang ein Problem gehabt, Daten auf meine NAS mit vernünftiger Geschwindigkeit raufzuladen (PC zu Synology), obwohl alles über Kabel läuft sprich Synology --> Netzwerkkabel --> Router (Fritz.Box) <-- Netzwerkkabel <--PC


    Ich hatte max. 6mb/s :help



    Vorhin dachte ich mir, ich aktualisiere paar Daten und habe ca. 5gb vom Häcki rüber gezogen und bin kurz auf toilette gewesen (wirklich kurz), als ich zurück war, war alles fertig EXTREM ERSTAUNT war ich natürlich!


    Also zum test habe ich eine 8gb große Datei (Snowleopard) rüber gezogen und tatsächlich, ohne irgendwelche Einstellungen oder sonst noch was, das Ding haut die Daten nur noch soooo rüber :party:
    Es macht wirklich sehr viel mehr spaß (muss um die 5TB Daten Fotos, Videos etc. ausmisten), es geht super GEiL!
    Worauf ich hinaus will, OSX an sich ist schon sehr schön aufgebaut, sehr tolles Design, flüssiges Laufen (bei mir definitiv viel flüssiger als WinFuck) usw. gibt mir das Gefühl das ich WinFuck irgendwie nicht mehr haben will (Brauch es aber leider Arbeitstechnisch noch) :nowin:



    PS: Falls ich das dieses Jahr hinbekomme, werde ich mir einen PC Tisch bauen, wo alle Hardwarekomponente unter einer Glasscheibe liegen.
    Eine Vorentwurfszeichnung habe ich schon erstellt, werde diese bei Gelegenheit mal reinposten.

    Hi, ich hab mal eine frage :)


    ich hab mir den Artikel bei amazon angeschaut diesen DT-120 PCIe
    in den rezessionen stand drin das die SSD als Bootfähiges Laufwerk erkannt wird...
    Wie soll ich das verstehen?
    Meine Systeme waren immer in den letzten Jahren auf SSD drauf und es war immmmmmmmer BOOTFÄHIG..
    bin etwas verwirrt...

    @derHackfan
    scheisse man du redest mir von der Seele..
    Ich finde die Apple Produkte vom Design her wunderschön, mich bremsen auch einige dinge aus wie bei dir..
    Aber das größte übel meines Denkens ist immer die Leistung/Preis
    Z.B für den MAC Pro knapp 4600€ <X
    Für 4600€ kann man sich ein MEGA-PC zusammenstellen der wirklich alles in den Hintergrund schiebt was überhaupt Apple zu bieten hat (jetzt jedenfalls).. Aber auch das felxible an Apple fehlt einfach, sei es die Verbindung mit Iphone-itunes (musik etc) - Laptop´s oder IMac´s aufzurüsten etc. kotzt mich an bei Apple..
    Ich werde es solange es mir möglich ist PC´s und Notebooks/Laptops alles von Apple Boykotieren!
    Auf gut Deutsch, ich lasse mich ungerne in den Hintern f.... sry muss aber sein!


    Aber das Design und die Harmonie der Geäte sind echt toll (bis auf den Mac Pro)


    Meine Meinung :)

    WHAT?? du trinkst kein Kaffee?? :thumbdown:


    Spaß bei seite, wie einmal schon erwähnt neutralisiert Kaffee die Gerüche ganz gut!
    Bohnen oder gemahlen ist eigentlich egal, den billigsten Kaffee kaufen den es gibt, da du ehh kein Kaffee trinkst.
    Alle teile die man ohne bedenken entfernen kann abschrauben, abklemmen etc. und einfach in den Kaffe reinhauen, egal ob geschützt oder nicht, anschließend gut abwaschen und trocknen (nur bei blenden, deckel etc. nicht mit Elektonischen Bauteilen!!!!!!)


    Das geht schon gut raus der Geruch, im schlimmsten fall paar mal wiederholen und was @Ghostbuster sagte mit dem Lüfter, unbedingt säubern!
    Falls es nicht gehen sollte das aufschrauben etc bzw wenn man nicht an den Lüfter ran kommt, dann Kaffee Pad an den Luft-Einzug packen (net die Löcher für stunden zu stopfen, es reicht aus wenn die Lüfter den Kaffeegeruch einziehen, irgendwann sollte es dann gut sein.



    PS: eigentlich ist das Thema schon ein Thread Extra wert, sollte jeder wissen wie es funktioniert :)

    Das ist gerade für mich interessant, leider ist der Link tot...
    Da ich meine SSD wo mac drauf ist nicht zu müllen will mit backup von itunes, wollte ich das auch auf eine andere HDD ändern, allerdings hat Apple anscheinend ein Problem damit den Leuten das Leben einfacher zu gestalten..


    Ist das generell nicht möglich Programme auf SSD und die Daten (fotos, Videos, Dokumente etc) auf einen anderen Speicherpfad zu leiten?
    Das ist grad sehr entäuschend für mich, ich sortiere gerne meine Musik, Fotos, Videos selber und kopiere diese manuell auf meine Synology und externen Platten.. wäre sehr toll wenns ein wenig wie bei windows wäre..

    Hallo Männer,
    ein paar haben es sicher mitbekommen, ich bin ziemlich NEU hier.


    Es gibt ja doch schon einiges für Backups, aber wie siehts aus mit z.B. einem Bootstick Klonen?


    Ich nutze Clover, leider ohne Stick ist ein Boot nicht möglich bei mir (so wie ich es verstanden habe), deshalb ist es bei mir sehr sehr wichtig das ich mein USB 1:1 Klone und diese als sicherheit verstaue.
    Meine Platte mit OSX wird in nächster Zeit auch mit einem Backup und ebenfalls geklonte auf eine Extra Platte, das ist aber kein Problem da es sehr viele Videos zur Hilfe gibt.
    Aber leider finde ich nicht das passende für mich bzw. Bootstick Klonen.


    Hab ich was übersehen oder falsch verstanden vielleicht?

    Ist doch gut, jetzt brauchst nicht extra Rauchen gehen wenn raucher bist :)


    Ich kenne das auch mit Kaffee, schließe mich da @ak1848 an!
    Nimm ein Karton Tüte rein und mit kaffee ewtas auffüllen, laptop drauf stellen (am besten stückcken karton dazwischen damit der kaffee staub nicht allzu sehr aufs laptop fliegt) tüte langsam luftdicht verschließen.


    einfach probieren, erst wenn nix geht zu anderen sachen greifen.

    Hmm es war eigentlich nicht schwer zu verstehen was ich geschrieben habe!
    msi - wurde mir nicht einmal vorgeschlagen und ich habe es kaum gelesen das es vorteilhaft wäre. Meine Meinung geht danach das was am meisten genutzt wird und verbaut/Erfahrungen etc da sind!
    war doch nicht schwer zuverstehen!
    deshalb auch der Ausdruck Exote!


    Ganz ehrlich, als Familienvater habe ich nur für meine Familie etwas übrig!
    das ist aber ganz normal! Sobald ald ich paar euros habe landet die kohle im sparschwein von meinen sohn und es stört micht nicht!


    mein billig board reicht mir ja im Augenblick deshalb habe ich damals das billig board gekaufte!
    ich nehme es nicht persönlich! Bis ich mal an mich selber denke und was kaufe dauert es einwenig!
    dafür habe ich bissel hier im Forum gespendet und werde es weiter tun.
    aber das gute ist es das es leute gibt die zb mit mir zusmmen an meinem board rumkämpfen!

    Hi, ich bin davon überzeugt das du dich ganz wohlfühlst mit MSI, dass Ding ist aber, wenn man sich der Mehrheit anschliesst und bei eventuellen Problemem hat man mehr zuhörer wie zb bei "Exoten" und deshalb ist es so das man auch ein Gigabyte-board mehr befürwortet.
    Denn ich bin auch dazu geneigt eher auf einen Gigabyte zu greifen als auf ein anderes, denn bei Problemem habe ich Millionen von Ansprechpartnern (OSX) als vielleicht mit einer MSi oder ähnliches.
    Naja jeder hat seine Vorlieben :)


    Da es schon Dienstag ist und die Arbeitswoche begonnen hat, brenne ich darauf endlich frei zu haben und weiter rum zu tüffteln am Häcki :)
    Zwischenzeitlich habe ich mir 2xUSB Sticks mit 16gb (für alle Fälle) bestellt.
    Es startet nicht ohne Bootstick! @al6042 hat mir einen Link gezeigt und es sieht so aus als ob ich nicht der einzigste bin.
    Und falls ich wirklich es nicht ändern kann, dem sei so, daran werde ich nicht sterben, aber den Boot-stick werde ich Klonen und verstecken (für schlechte Zeiten :))


    Wie schon erwähnt Arbeitswoche hat angefangen, Familie braucht unterstützung vor allem mein Junior und ich komme nicht dazu Windows zu Installieren. Sobald ich dies tue Melde ich mich einfach.
    Ansonsten stöbere ich bissel hier und da, während der Arbeitszeit kann ja sein dass der eine oder andere Gedanke mir noch einen Schub gibt :)


    Bis dahin Schönen Tag an alle!

    @Mac-Tech - In erster Linie hast du in dem einen Punkt Recht, JA für einen Umsteiger (der ausser Datensicherungen/Formatieren/Installieren nichts gemacht hat) von Windows auf Hackintosh ist schon ein scharfes Ding! Die einfachsten Sachen (ausser der Installation an sich) fehlt einfach die Grundlage auf Mac zu Arbeiten und sogar die Programme zu finden geschweige denn von Einstellungen ist gewöhnungsbedürftig! (bsp. Audio Kanal wählen, ich hatte weiter irgendwo an den Treibern gezweifelt, obwohl es nur angepasst werden musste :) ) @al6042 ist Zeuge ^^


    Aber auch alle anderen hatten Recht, man muss sich wirklich damit auseinandersetzen, weil es nicht einfach Installieren und "los gehts" ist!
    Als Anfänger sucht man bei der Installation oder dem Aufbau eine 1:1 Anweisung! Diese ist jedoch nicht auf dieser Art verfügbar bzw. hier kommt nochmal was @griven und Co. mir geraten hat, unbedingt damit auseinandersetzen.


    Im allgemeinen habe ich gewusst, dass es auf die Art und weise sehr schwer werden würde, mit so jemanden wie mir zu Arbeiten (da ich wirklich echtes ANFÄNGER-Blut an den Händen habe). Aber nicht desto trotz wollte ich unbedingt einen MAC haben, die Preise kennt jeder eines Apple Gerätes, tolles Design etc. aber ein nicht gerechtfertigter Preis!
    Ich möchte aber ein ganz klar stellen!
    Es ist am Anfang ziemlich schwer, ich denke auf jeder Art und weise ob es Clover, Ozmosis etc.


    Und jetzt was ich eigentlich unbedingt NOCHMALS los werden wollte -Ich Danke euch ALLEN, für die Hilfe-
    Zu meinem Wort stehe ich immernoch (Spende), es ist nicht viel, aber ein kleiner Schritt der vielleicht den einen oder anderen dazu antreibt auch etwas für dieses Forum zu leisten (Spenden)
    Ein weiterer kleiner Betrag ist in den Topf geflossen meinerseits!
    In dieser Woche werde ich mich an Windows ranmachen und immer wieder Berichten.


    PS: Ein tolles Forum mit Tollen Leuten! :thumbsup:

    Ja gut erst einmal ist es verträglich. müsste halt aufpassen das ich mein stick nicht verändere. Kauf mir einfach nächste Woche eins dazu und Klone diese.. Das Board ist eventuell wieder eine Geschichte wo ich mir vielleicht doch mal wieder Gedanken machen sollte.


    bzgl. Updates würde ich gerne noch wissen, wie es sich im Allgemeinen verhält. Bis auf System Update alles andere kein Problem bei Clover, bei System Updates müsste ich doch eventuell die Kexte nochmal installieren oder?


    Kann ich jetzt mein Windows auf die andere SSD Installieren und beim Boot die Option bekommen welches System ich starten soll?