iMessage

  • Wenn dein iMessage unter El Capitan etc läuft, dann wir es auch mit Mavericks funktionieren.


    Die Radeon 5770 wurde im MacPro5,1 verbaut, für den i7 kommen mehrere iMacs in Frage.

  • @PandaX


    Ich hatte das gleiche Problem mit iMessage und Facetime wie du, was bei mir geholfen hat ist ein clean install mit Clover mit abgestecktem Netzwerkkabel. Dann habe ich geschaut dass ich eine SN generiere welche bei Apple noch nicht registriert ist, und diese verwendet. Wichtig ist auch dass dein Modell welches du auswählst zu deiner Hardware passt da bei mir der vorherige Hack mit einem anderen Modell auch nicht funktionierte...


    Wenn du dir sicher bist dass deine Werte passen - vor allem SN, ROM und MLB, dann mach einen Screenshot von iMessage Debug, starte den Rechner öfter neu und schau ob ALLE Werte immer gleich sind! Erst dann ans Netzwerk hängen und anmelden.
    Anschließend habe ich mir alle Werte extern gespeichert um bei einem Ausfall problemlos wieder alles hinzubekommen.
    Hab's so gemacht und hatte auch beim zweiten clean Install - hab mir mein System zerschossen - funktioniert.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

  • @Delta9


    Es wäre eben gerade so herum interessant, ob eine unter Mavericks erstellte Apple-ID mit iMessages funktioniert und, falls dies der Fall, auf El Capitan gehoben werden kann.


    Mein Problem ist, dass meine (zu Mavericks-Zeiten erstellte) Apple-ID auf allen Hackies funktioniert, eine kürzlich erstellte (die meiner Tochter) leider nur auf Original-Apple-Hardware. Alles bisher Versuchte hat noch nicht geholfen, die Apple-ID meiner Tochter will nicht auf Hackies.


    In den Einstellungen zu iMessages sieht es zunächst gut aus (Apple-ID / Diesen Account aktivieren / Sie können für Nachrichten erreicht werden+Emailadresse), im linken Fenster wird der Account einige Sekunden als (inaktiv) angezeigt, dann kommt die Fehlermeldung mit dem Fehler bei der Identifizierung.


    Wie geschrieben, ich probier's die nächsten Tage mit einer Neuinstallation auf neuem Board, mal sehen...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680


  • Auf die Problematik mit iMessage mit einer neuen Apple ID ist @griven weiter vorne im Thread schon eingegangen.

  • Hey mir ist heute aufgefallen dass ich mich auf meinem Hackintosh auch nicht mehr anmelden kann...


    iMessage debug hat komischerweise bei ROM nur 000000000 stehen


    das ist doch nicht richtig oder?


    sonst hat es immer funktioniert, ich habe doch nur einen Netzwerk kext ausgetauscht -.- aber ich weiß nicht ob es davor auch schon war.


    habe ihn länger nicht benutzt


    hoffe ihr könnt helfen

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Wenn du clover benutzt,
    kannst du das auch einfach fest eintragen. Du brauchst dazu auch kein iMessage debug.


    Einfach nur in die Konsole


    Code
    1. ifconfig



    eingeben und du kannst dir deine macadresse anzeigen lassen.
    Bei dir steht Ubuntu 15.04 mit im Profil. Da kannst du genauso mit ifconfig die Macadresse auslesen und anschließend (ohne Doppelpunkte) in clover eintragen, falls die bei dir unter Mac OSX auch mit 000000 angezeigt wird. Unter windows hab ich kein plan. Man kann sich das aber auch irgendwie anzeigen lassen.


    Ich würde das mal versuchen


    MFG Patrick


    Edit: gerade erst gesehen das du Ozmosis verwendest. Da kann ich leider nicht mitreden, aber dann musst du das halt dort eintragen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Unter Windows lautet der Befehl

    Code
    1. ipconfig /all


    :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eventuell kannst du ja auch einmal versuchen den Kext auszutauschen, wenn das nicht hilft.


    @al6042 gott wie umständlich :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Besser als mit dem Mausschubsen herauszufinden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hey danke schonmal für die antworten, mit dem alten kext ist der PC abgeschmiert wenn ich einen Speedtest gemacht habe.


    daran sollte es nicht liegen.


    wie trage ich denn eine ROM bei Ozmosis ein und woher weiß ich welche ich eingeben muss?


    Danke schonmal

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Wenn Du es in den NVRAM schreiben möchtest dann mit den folgenden Befehlen:

    Code
    1. sudo NVRAM 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress=xx:xx:xx:xx:xx:xx
    2. NVRAM 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature=UUID

    Die xx:xx:xx... ersetzt Du mit Deiner MAC Adresse und bei der HardwareSignature fügst Du einen Wert ein den Du erhältst wenn Du das Terminal öffnest und uuidgen eingibst.

  • Danke Griven


    das hat funktioniert ich musste nach den beiden Befehlen zwar nochmal die BoardSerialNumber eingeben aber jetzt geht alles :)


    Danke danke danke

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Warum geht das bei mir nicht? Wir wissen ja schon, dass das mit der Apple-ID zusammenhängt, aber trotzdem ist das Ganze irgendwie doch doof :/

  • Ja... Vor ein paar Monaten war das noch wesentlich einfacher... Vill sollten alle mal bei Apple anrufen und sich beschweren ^^ okay Spaß bei Seite :)

    Gruß CrusadeGT


  • I can have a good activation tutorial face team and iMessage in hackintosh ...?

  • Buy some iphone :thumbsup:

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722