iMessage

• I wonder if I can ask for the support of Apple validate my serial number I created and tell them that I use a Hackintosh ....?

• I wonder if I can ask for the support of Apple validate my serial number I created and tell them that I use a Hackintosh ....?

No way. Absolutely.

• That's not a good idea.... ;)
    What is your current situation?
    Please post your current config.plist as an attachment.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• I was using a valid serial number of a IMAC 27-inch end of 2012 and when asked to contact the Apple I provided that number of series of IMAC REAL and provided the client code to them and could activation of Face Time but if you try to access the iMessage I get no activation Face Time ... I need to create a unique serial number ...? and MLB and unique ROM too ....? sorry my English because I'm from Brazil .. thanks and help me ... !!

• As I said...
    attach your config.plist and I will try to create a working serial number/MLB combination...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• I created my own values ... but asks to contact Apple support ... they will ask for a valid serial number ... should I tell them ...?

• Please try it with the attached file

Dateien

• config.plist

(3,62 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• there has been progress here face team connected but can not add contacts and iMessage can I communicate using google account but is weird ... but there was a progress .. will I need to clear the nvram ..?

• Google account? I don't understand... Google account has nothing to do with imessage! The communication app supports multiple protocols as imessage and google are two of them...

• @Cris
    Do you have a iPhone or an iPad with a working AppleID?
    Can you check those devices at appleid.apple.com?
    Does iMessage or Facetime work on any of those devices?

Gruß
    Al6042

• Doesn't look to bad...
    can you please send a screenshot from "iMessage" -> "Preferences" -> "Accounts":

Gruß
    Al6042

• You could send me a config plist with a serial number of 11 digits and a MLB 13 digits ... because here more connected not activated!

• For your SystemDefinition the Serial-Number is automatically 12 digits long.
    The MLB must be 17 digits to work...

And do yourself a favor... Don't open up another Thread or I will block you for the next two weeks to do anything in this forum.

Gruß
    Al6042

• Hi, ist der Thread schon zu?

Eine Neuigkeit diesbezüglich - ich weiß nicht inwiefern das noch von allgemeinem Interesse ist, oder ob das schon kalter Kaffee ist:

Vorgestern habe ich meinen ersten Hackintosh aufgesetzt (mit guter Unterstützung von @ralf. und @al6042 ). Gestern dann das erste Mal iMessage und FaceTime gestartet.

Was ist passiert?

Nichts besonderes! Ich konnte einfach so die Apps nutzen, als ob ich schon immer einen "iMac 17,1" genutzt hatte. Keine Fehlermeldung - nichts. Alles funktioniert. :party:

Hintergrund?

Meine Apple ID habe ich auch seit ca. 2008 durch erste ITunes Nutzungen auf dem WinPC. Und seit 2015 benutze ich iMessage / Facetime auf dem iPhone.
    Meine ID ist auch Umsatzreich (iCloud, Apple Music, App Käufe etc.)

Nachher werde ich mal die ID von meiner Frau ausprobieren. Sie hat die ID seit 2015 mit einem Iphone - aber keine Käufe getätigt.

Wenn das gewünscht ist, melde ich nochmal. LG

• Morgen... :)
    Der Thread ist noch nicht zu, sondern nur als erledigt markiert.
    Damit wir angezeigt, dass das eigentliche Thema des Threads oder das Problem des Thread-Erstellers gelöst oder zur genüge beantwortet wurde.

Gruß
    Al6042

• Meine Apple ID gibt es schon seid dem iPhone 4 damals. Wurde auch auf verschiedenen Geräten über die Jahre aktiviert. Darunter auch echte Macs. Da ist ebenfalls viel Umsatz drin :D gibt aktuell keine Probleme mit der FaceTime und Co. ich glaub zu dem Thema mach ich nachher mal ne Unfrage auf.

• Was jetzt total kurios ist,
    nachdem ich meine OOB Broadcom Bluetooth Karte installiert habe, funktioniert iMessage nicht mehr....
    Da muss ich mal recherchieren, woran das jetzt liegt....

• Hat sich die Zuordnung der en0-Schnittstelle verändert...?
    Welche en-Bezeichnung hat den die Broadcom Karte?

Gruß
    Al6042

• Also die Systeminformations-App sagt:

Ethernet Karte hat en0 - das ist schonmal gut

die en-Bezeichnung der Broadcom Karte, wo sehe ich die denn? Bei der Systeminformation nicht....