Beiträge von PandaX

    Von der GPU werden anscheinend sowieso nur 31MB genommen, sodass der Fehler wahrscheinlich daran liegen muss.



    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr kurz mal einen Blick auf die EFI werfen würdet! Danke im Voraus :-)


    Übrigens bootet mein Hackintosh ohne InjectIntel leider nicht. Liegt der Fehler evtl. hier?

    Dateien

    • config.plist

      (9,97 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (5,49 MB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, natürlich habe ich daran auch schon gedacht. Aber so kurzfristig kann ich das leider nicht realisieren (bin ja noch Student :D ). Eine GraKa kommt sicherlich irgendwann hinzu, aber jetzt nicht.


    Kann man da nichts machen? Die interne Skylake-Grafik kommt doch auch bei Apple-PCs zum Einsatz.

    Hallo,


    ich habe ja vor kurzem meine GFX 980 Ti verkauft und dachte, mit der Intel-internen Grafik wäre eine Hackintosh-Installation einfacher zu realisieren. Da habe ich mich ja glatt geirrt, denn nach unzähligen Versuchen läuft die Maschine zwar, jedoch mit zwei großen Problemen:


    • Ich habe nur die native 4K-Auflösung zur Verfügung, jedoch keine Skaliermöglichkeit. Auch dieser Fix vom RehebMan über S/L brachte kurzfristig keine Hilfe. So kann ich absolut nichts erkennen.
    • Ich habe nur mit Grafikproblemen kämpfen. Es hakt überall. Framedrops und Grafikproblene. sind keine Ausnahme, wobei es doch auf Windows perfekt läuft.


    Woran liegt es? Ich bedanke mich für eure Hilfe! Sonst läuft ja alles perfekt. Selbst FaceTime geht!

    Hallo, ich habe nun versucht, meinen 4K-Monitor zu skalieren und bin auf ein altes Werkzeug gestoßen. Und zwar diese Webseite, wo man diese Konfigurationsdateien generieren kann:

    https://comsysto.github.io/Dis…t-For-Scaled-Resolutions/



    Nun ist das Problem aber, dass ich diese Dateien gar nicht übertragen kann, da S/L geschützt ist:

    cp: /System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides/DisplayVendorID-10ac/DisplayProductID-d06e: Read-only file system


    Wie kann ich nun trotzdem eine Skalierung einstellen? Ich erkenne so leider überhaupt nichts.



    Mir wird auch so leider nur diese Auflösungen angezeigt:

    Vielleicht hilft es wenn du EC0 in EC umbenennt (ACPI Patches)

    Falls der Bootloader Clover ist lässt sich der Eintrag auch im Clover Configurator auswählen

    Hallo, hatte schon davor etwas rumgespielt und bin weiter gekommen (zumindest bis zum Verbotszeichen und dem bekannten <dict...>bootable-media-Fehler). Jetzt komme ich mit deinem Patch noch weiter (danke hierfür!), jedoch wird mein Bildschirm irgendwann einfach schwarz und mein Monitor erhält kein Signal mehr.


    Nutze ja die Intel-interne Grafik.


    Liegt es daran, dass ich vielleicht auch DisplayPort nutze?

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,19 MB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (8,88 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal versucht, OS X auf meinem System aufzusetzen (Daten siehe links). Dazu habe ich die in der Anleitung verlinkten Vorlage für Skylake genommen und zusätzlich noch die Kexte für meine Broadcom-BT-Karte kopiert. Sonst habe ich sowieso nichts am System angeschlossen und nutze auch die interne Grafik.



    Leider klappt die Installation nicht. Ich habe auch nochmals die Booteinstellungen (BIOS) überprüft und USB-Geräte ausgebaut. Sicherheitshalber habe ich es auch ohne die Broadcom-BT-Karte probiert, nur ohne Erfolg.


    Woran könnte es liegen? Dankeschön!!


    P.S. tut mir Leid für schlechte Auflösung, wobei ich doch einen 4K-Monitor habe. [wech]


    UPDATE: Hier auch mal meine config.plist.


    UPDATE2: Zusätzlich auch mein EFI als ZIP. Könnte es vielleicht an Catalina liegen? War ich da vorschnell?

    Dateien

    • config.plist

      (9,95 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (5,92 MB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich melde mich mal wieder bei euch.

    Ich hatte vor paar Jahren erfolgreich El Capitan auf meinem ASUS Z170 Pro Gaming aufgesetzt und meine damals sehr zufriedenstellende Konfiguration hier gepostet: Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Da ich damals leider aus Speicherplatzgründen mein Hackintosh löschen musste, muss ich nun alles wieder neu aufsetzen. Ein erster Versuch mit der genau selben Konfiguration brachte leider nichts, denn ich bekomme nur eine Kernel Panic und der Bootvorgang bleibt bei uptime stehen.


    Bei mir hat sich bei der an der Konfiguration nichts geändert, außer

    • dass ich nun keine nVidia-Grafikkarte mehr habe und nur die Intel-Interne nutze. Könnte es evtl. daran liegen?

    BANANE!


    Was soll ich mit einer "TouchBar"?
    Ich arbeite seit 2 Jahren ständig mit dem MacBook Pro und bin die Funktionstasten gewöhnt. Die habe ich auch auf der Hacky-Tastatur. Das letzte, was ich zum Arbeiten brauche, ist so ein Touch-Quatsch.
    Wie ich gelesen habe, ist das Ding nun noch dünner geworden - na, das spart Material ... Diese Magersucht bei Apple nervt mich irgendwie. Alles wird immer dünner, so dass man immer dickeres Plastik drum packt, um das empfindliche Zeugs zu schützen.
    Die Akku-Kapazität wurde - so habe ich gelesen - auch gesenkt, und zwar um satte 30 Prozent?!?
    DAS kann ich ja nun gar nicht gebrauchen. Also, an jemandem wie mir ist das Teil vorbei konstruiert ...


    Ebendies!