iMessage

  • den NVRAM kann man aufjedenfall löschen über n terminal Befehl... Welcher das genau war weiß ich nicht... hat mir @griven gesagt gehabt :S brachte aber auch nichts :D

    Gruß CrusadeGT


  • Habe es gerade mal gesucht und gecheckt:
    Zum Entfernen der für Clover genutzten Plist-Datei:

    Code
    1. sudo rm /nvram.plist


    Zum Löschen der Variablen

    Code
    1. sudo nvram -c


    Zum Darstellen der aktuellen NVRAM-Einträge:

    Code
    1. nvram -p

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Und wieder ein Eintrag fürs WIki :p


    Hab mal die Thoken aus der Schlüsselbundverwaltung gelöscht + alle iMessage daten


    mittels:


    brachte leider auch nichts :(

    Gruß CrusadeGT


  • Schon geschehen https://www.hackintosh-forum.d…n-NVRAM-PRAM-zur%C3%BCck/
    Ich weiss nicht was heute los ist... es fließt ja fast aus den Fingern... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jepp stimmt... nur leider kommt aus deinen Fingern noch nicht die Lösung für das iMessage Problem :D

    Gruß CrusadeGT


  • So lange ich nicht für Apple arbeite, wird das auch ziemlich schwer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann hopp hopp ich bring deine Bewerbung persönlich hin und leg n Wort für dich ein :)

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT. Kann man sich denn mit einer älteren AppleID bei in iMessage einloggen, oder geht es generell nicht?

  • Mein AppleID auf seinem Gerät geht, seine AppleID, die auf anderen Geräten funktioniert, geht nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau so siehts aus... nicht nur die von @al6042 sondern auch von @griven funktionieren... sowie die eines bekannten :()

    Gruß CrusadeGT


  • Mein AppleID auf seinem Gerät geht, seine AppleID, die auf anderen Geräten funktioniert, geht nicht...


    Kannst du mal testweise eine neue Apple ID erstellen und prüfen, ob das Einloggen auf deinem Hackintosh möglich ist?


    Habe leider auch das selbe Problem. Wirklich sehr ärgerlich, das Ganze.

  • Wohl nicht...


    ich habe mir tatsächlich mal eine 2. AppleID gebaut und auf meinem iPad für AppStore, iCloud, iTunes, iMessage und Facetime angemeldet.
    Von dort aus an meinen eigentlichen Account sowohl iMessages geschickt, als auch einen Facetime Call gestartet.. sah schon etwas merkwürdig aus... ;)


    Dann habe ich auf meiner Parallels 10.11.5 Instanz diesen User angelegt und damit versucht die Dienste zu starten...
    Bis auf iMessage und Facetime ging alles...


    Jetzt habe ich aber ggf. mal was zum Forschen, den diese VM ist kein Hackintosh... sondern per Parallels direkt mit der OSX Install.app aufgesetzt worden.


    BTW: Ein Test der AppleID nur unter iMessage auf meinem T530 erhält den gleichen, bekannten Fehler....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Delta9 Jein... Bin momentan zsm mit @griven noch eine Lösung am suchen...


    EDIT: @PandaX bezüglich der AppleID... hatte mal ne neue erstellt... auf dem großen Hackintosh liefs problemlos auf m T61 meckert er

    Gruß CrusadeGT


  • Und ich schätze inzwischen das es nicht nur mit der ID sondern eben auch mit der Serial oder den generischen Werten an sich zusammenhängt. Fassen wir mal zusammen:


    - Eine neue oder noch nicht so alte AppleID kann sich mit einem echten MAC anmelden ohne das dabei Probleme entstehen (Alle Werte des Rechners valide)
    - Eine ganz alte AppleID die schon vorher auf Geräten mit nicht validen Werten erfolgreich angemeldet war kann sich auch heute noch anmelden
    - Eine neuerer oder noch nicht so alte AppleID die schon mal erfolgreich auf einem Gerät mit nicht validen Werten angemeldet war kann sich an diesem Gerät weiterhin anmelden


    Was schließen wir also daraus? Die ganz alten AppleID´s die schon von Anfang an mit verschiedenen Geräten und/oder Maschinen mit generischen Werten rumgeistern sind irgendwann in der Vergangenheit mal auf einer Whitelist bei Apple gelandet (vermutlich in der ersten Welle der Umstellungen von iMessage als auch reihenweise echte Mac´s rausgeflogen sind). Nach dieser ersten Welle der Änderungen an der Authentifizierung für iMessage und Facetime war es eine gewisse Zeit möglich auch Maschinen mit generischen Werten an den Diensten anzumelden sofern diese zumindest vom Aufbau her zu Apples eigenen Seriennummern (Serial, MLB, ROM) passten.


    Kürzlich scheint Apple erneut etwas an den Regeln zur Authentifizierung für iMessage und Facetime geändert zu haben denn aktuell ist es nicht mehr möglich Geräte mit generischen Werten erfolgreich zu aktivieren (AppleID in der Whitelist mal ausgeschlossen). Für Geräte die über generischen Werte verfügen und zum Zeitpunkt der Umstellung für die Dienste registriert waren sprich einen gültigen Token besitzen gibt es entweder eine eigene Whitelist oder aber sie funktionieren noch so lange wie der Token gültig ist und fallen dann ebenfalls aus dem Dienst raus. Solange der Token noch gültig ist können auf diesen Geräten beliebige AppleID´s einloggen auch ganz neue. Die Herausforderung dürfte jetzt darin liegen herauszufinden welche Werte ein echter MAC abweichend zu den sonst üblichen übermittelt und wie plausibel diese Werte sein müssen (ich schätze die Chance das generische Werte in naher Zukunft wieder durchgehen werden ist eher gering insbesondere weil Apple mit dem kommenden Sierra den Support für eine Reihe alter Geräte einstellt und somit die Chancen echte MAC´s auszusperren weil deren Serial ggf. nicht in der DB vorhanden ist sinkt).

  • Eine ganz alte AppleID die schon vorher auf Geräten mit nicht validen Werten erfolgreich angemeldet war


    Kurze Frage. Von welchem Zeitraum sprechen wir denn da?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Auf jeden Fall vor Mavericks also möglichst schon mit ML und iMessage aktiv und dann möglichst durchgängig das erste mal hat Apple mit Mavericks grundsätzlich was an der Art und Weise geändert wie diese Dienste Authentifiziert werden und dann mit Yosemite noch mal...

  • Ok. Ich hab meine Apple ID seit meinem Ipad Air kauf(Dezember 2013).
    Und das erste mal auf einem Hackintosh iMessage vor ca 2 Monaten genutzt.


    Bei mir läuft iMessage auf meinem Itx-hack und Laptop ohne Probleme.


    Ich habe es immer so gemacht:


    1. Ersteinmal alle Datein gelöscht:


    Code
    1. cd ~/Library/Caches/
    2. rm -R com.apple.Messages*
    3. rm -R com.apple.imfoundation*cd ~/Library/Preferences/
    4. rm com.apple.iChat*rm com.apple.imagent*
    5. rm com.apple.imessage*
    6. rm com.apple.imservice*
    7. rm -R ~/Library/Messages/


    2. Dannach im SMBIOS eine Seriennummer generiert.
    (ordentlich schütteln)


    Bei Apple überprüft, ob die noch frei ist.


    3. im Terminal


    Code
    1. uuidgen


    ausgeführt und bei "SmUUID" eingetragen




    4. Bei "Board Serial Number" an die generierte Serial Nummer 5 zufällige Zahlen und Zeichen angehangen


    5. Alles fest in die Rt Variables eingetragen.


    Außerdem auch bei Rt Variables die generierte ROM-Nummer fest eingetragen anstatt nur "UseMacAddr0" etc..


    Das funktioniert bis heute problemlos.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Mach Dir mal eine neue AppleID und versuch Dich mit dieser an einem der Geräte anzumelden...