.de / .eu - was ist da los?

  • Steff89, nein... Es soll schon möglich sein, das auch andere Foren ein Zugriff haben und es mit Fachlichen Wissen füllen... Accounts könnten automatisch importiert werden (Abgleich) natürlich läuft das alles nur wenn sich alle beruhigen und irgendwo Zusammenarbeiten und alle würden gleiche Berechtigungen haben.


    Ich kann nur die Software bereitstellen, Inhalte erstellen... Ist nicht meins, zumindest was Hackintosh betrifft.


    Download-Fritz... Dann sollten wir eventuell ein extra Thema erstellen, ob dies so gewünscht ist und ob es Leute gibt die dein Gestliches in Textform verfassen.

  • ich finde extrem positiv was hier gerade passiert und finde es spannend, dass dieser Stein ins rollen gebracht wurde. Ein Metaprojekt in Form einer "Wiki" ist eine wirklich gute Sache und ein Schulterschluss der wohl der gesamten Community gut tun würde. Ach @DownloadFritz schreibe das Wort insanlymac doch bitte wieder aus, Zensur war gestern und unseren Wurzeln sind wir uns glaube ich alle bewusst ;)

  • Wenn du ein komplett unabhängiges eigenes Projekt starten willst ist das ja vollkommen in Ordnung und zu begrüßen, dann jedoch mit komplett neuen Inhalten. Das hat jedoch nichts mehr mit den Wiki-Inhalten hier aus dem Forum zu tun. Ich habe eher an die Optimierung hier gedacht, und nich wie du über ein eigenständiges Projekt. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Mehr Informationen und Informationsquellen sind immer gutzuheißen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ja gleichwohl. Man kann mehrere WCFs miteinander verbinden, unabhängig von den Benutzergruppen und Rechten, es geht dann nur um das Anmelden bzw. deinen Account, denn du nich mehrfach anlegen müsstest.

  • Ich war auch eher leiser Mitleser, und habe WENN ich mich mal zu Wort gemeldet habe auch nur Abmahnungen von Gandalf kassiert...
    So sollte ein Forum nicht funktionieren, es ist ja die Idee in einem Forum zu kommunizieren, und das jedem bei seinen spezifschen Fragen geholfen wird :D
    nachdem mein build fertig war hatte ich auch keine Lust mehr hier in irgendeiner Weise mitzuwirken.


    Ich finde schön, dass Griven das Forum bekommen hat... Wer andern Gutes tut... :D


    Freue mich sehr auf einen angenehmen Umgangston und Austausch, werde das hier weiterhin verfolgen und eventuell werde ich auch den ein
    oder anderen Thread erstellen ohne dass ich blöd angemacht werde :D


    Viel Glück Griven, bleib so wie du in deinen Beiträgen bis jetzt auch warst :) deine Community wird schon bei dir bleiben
    :party:

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • sind jetzt Englische Links erlaubt? wenn ja würde hier einiges weiter gehen..

    LG keiner99

  • Yey, direkt mal wieder nen Account unter dem alten Namen erstellt! :D
    Der alte wurde gelöscht, weil ich den new MacPro Mülltonnen Mod bei t0nymac (das Wort ist noch auf der Zensurliste) gepostet hatte (mit Erlaubnis des Erbauers).

    15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

  • Ich bin mir nicht sicher was in den letzten Wochen hier so geschehen ist, aber ich muss sagen, dass mir der Umschwung sehr gut gefällt.


    Ich werde versuchen Euch zu unterstützen, auch wenn ich gerade viel um die Ohren habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zitat

    Yey, direkt mal wieder nen Account unter dem alten Namen erstellt!


    Mein erster wurde gelöscht so brauchte ich meinen Wegwerf/GandalfABM Acc nur umzubenennen :)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Hum ich würde meinen http://www.insanelymac.com/forum/ ist wohl eindeutig oder nicht :D


    Die Regeln werden wir noch anpassen aber das wird noch eine Weile dauern denn wir wollen es richtig und rechtssicher umsetzen von daher bitte ich hier einfach noch um Geduld. Das Forum selbst bleibt natürlich in der Hauptsache deutschsprachig denn das war, ist und wird immer unsere Kernkompetenz bleiben.

  • Dann haben wir in der Tat an einander vorbeigedacht... das hier habe ich nie wirklich als Wiki gesehen, sondern mehr als einen informativen Blog. Ein Wiki hat normalerweise eine klare Struktur, mit Inhaltsverzeichnis, Kategorien, umfangreichen Quellenangaben und so weiter. Und meiner Meinung nach MUSS es unabhängig sein. Ein Forum ist eine Dienstleistung einzelner Personen, um anderen Personen eine Plattform zu bieten, die jene verwalten. Ein Wiki ist eine Ansammlung von Wissen und Wissen gehört keinem von uns. Ein Wiki darf keinem gehören und sich keiner Zensur unterwerfen, nur Hosting und Kontrolle sollten verwaltet werden.
    Ein einheitliches Repository wäre auch ziemlich gut, um einfach mal alles zu sammeln. Ich hab' auf verschiedenen Hostingseiten wie GitHub und GitLab eine Organisation mit dem Namen "CupertinoNet" erstellt, wo ich in Zukunft meine EDK2-Pakete zum Thema Apple hochladen werde (eine Art Baukasten für Apple-spezifische UEFI Routinen, quasi ein halbes Apple EFI zum selber bauen). smx - ein Kumpel von mir - will außerdem eine bessere OS X-Unterstützung für GRUB bereitstellen, die dann vielleicht auch da landen wird.
    Das zusammen mit einem Wiki, einem Issue Tracker und einem Mini-Forum (wirklich mini, kein Support, kein Off-topic, reine Diskussion über Wiki- und Repoinhalte) wäre eine solide Basis, die von allen größeren Foren genutzt werden könnte.


    Meiner Meinung nach ein guter Weg, die Community-Lücken wieder zu schließen - für alle, die es wollen (TonyM4cx86 und das EU-Forum sind ja gerne isoliert). Wäre quasi ein Baustein, der für alle offen ist und je mehr Leute ihn nutzen, desto zentralisierter wird es. Zu restriktiv wird es wohl nicht werden können und die, die es zu offen halten, sind die im vorherigen Satz genannten.


    Auf lange Sicht wäre vielleicht ein Austausch mit hackintosh-inc vorteilhaft. Dass die Leute hierherkommen sollen halte ich für viel zu überstürzt und unangebracht, aber sich auf lange Zeit einig zu werden, wird doch wohl möglich sein. Man muss ja nichts überstürzen, nach 10 Jahren OSx86, kann man die Dinge auch mal langsam angehen. :) Soll wirklich keine "Anfeindung" gegen dich sein, Griven, aber nach allem was passiert ist, muss man die Situation auch erst mal sacken und abkühlen lassen; schließlich hat sich das Forum hier noch nicht mal selbst wieder sortiert, also finde ich den Vorschlag, ein anderes zu schlucken (hab' ich in einem Nutzerbeitrag gelesen, bezieht sich NICHT auf Griven) ist viel zu überstürzt.


    Danke für die Entfernung der Zensur, übrigens und noch einen schönen Abend!


  • ...Zensur war gestern und unseren Wurzeln sind wir uns glaube ich alle bewusst ;)


    Okay, das ist meisterliche Wortwahl.


    Auch ich war jahrelang auf insanlymac unterwegs, einfach in Ermangelung eines deutschsprachigen Pendants.
    Anleitungen á la Kakewalk sind uns allen, denke ich, ein Begriff.


    In die Zukunft denken, offene Visionen haben, nicht herrschen sondern teilen, DAS ist heute, das ist das 3te Jahrtausend.
    In Zeiten in denen wir es völlig natürlich finden Wissenslücken auf Wikipedia zu füllen, sollte ein Wiki für Hackintoshs keine große Sache, sondern ein natürliches Ergebnis kognitiver Evolution sein.


    Also packen wir es an. Wer sollte besser zur Förderung eines solchen Projektes geeignet sein, als hackintosh-forum.de, das nunmehr nicht nur beste deutsche Hackintosh-Forum sondern auch das mit den Visonen und der Benutzerfreundlichkeit die die Zukunft prägen.
    Getreu dem Spruch von Niccolò Machiavelli, Divide et impera (teile und herrsche), meiner Meinung nach sollte teilen im Vordergrund stehen und herrschen nur als sanfte Führung (sprich Organisation) verstanden werden, wäre ein Wiki, das alle Aspekte technischer Natur eines Hackintosh umfasst, der nächste Schritt um OS X der Allgemeinheit zuzuführen.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Etwas gutes habe ich inzwischen doch noch gefunden: durch seine Mail an alle sind viele die durch seine Willkür dem Forum verloren gegangen sind wieder hier zu lesen. Vielleicht nur auf der Seite der eingeloggten User, aber viele werden auch wieder aktiv hier mitwirken, wie man heraushören konnte

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor


  • Etwas gutes habe ich inzwischen doch noch gefunden: durch seine Mail an alle sind viele die durch seine Willkür dem Forum verloren gegangen sind wieder hier zu lesen.


    Natürlich, auch ich habe mich hier weitestgehend zurück gehalten, weil aus jedem zweiten Statement "Ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben" herauszulesen war. Da vergeht einem natürlich jede Lust an einem Diskurs.


    Ich bin zwar in einem Internat der Styler Missionare (streng katholisch) groß geworden, aber Realität sieht, verständig betrachtet, doch anders aus und hat nichts mit religiösem Enthusiasmus zu tun. So wie die religiösen Gelehrten vor Jahrhunderten Wissen gesammelt haben, wodurch der Mensch sich entwickelte und allmählich dem Wahn die kalte Schulter zeigt, so ist es nur natürlich, dass Despoten sich durch moderne Kommunikation ins eigene Knie schießen.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • krass krass .... da fahr ich mal ein wochenende in internetfreie gefilde, komm wieder, find die dubiose email vor und etcpp... grmpfff... heftig.


    das meiste, was mir einfällt wurde schon oben gesagt -


    aber was ich wirklich so als nebeneffekt schön finde, ist dass hier user wieder auftauchen, die irgendwann einfach so sang und klanglos verschwunden waren - freut mich, euch wiederzulesen!


    und was mich auch freuen würde, wär ein rein informativer thread zum fortgang der ganzen geschichte - z.b auch mit tipps, wie wir uns am besten bzgl. der übernommenen userdaten und beiträge verhalten sollten - ich hab mich vorerst drüben nicht gelöscht, bloss das passwort hier geändert. (oh menno, hoffentlich vergess ich das nicht.....)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Zitat

    (oh menno, hoffentlich vergess ich das nicht.....)



    1Password ?!? ;-)


    :edit
    entweder durften im anderen Forum schon 386 User gelöscht werden oder hier gab es Zuwachs ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


    4 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()


  • (oh menno, hoffentlich vergess ich das nicht.....)


    OS X, Notizen, hab ich eine reichhaltige Sammlung

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • mein Acc wurde da auch gelöscht und das ohne das ich danach gefragt habe ;) er hatte wohl Angst das ich mich einlogge und dann meine Post selber lösche. Genau das hatte ich nämlich gerade vorgehabt :(

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Kristallprinz
    sollte ich vielleicht auch mal anfangen - bislang hab ich versucht, mich an ein "system" aus gross und klein und kleine veränderungen bei zahlenkombinationen und das ganze aber auf der basis von ein und demselben zu halten. klappt aber nicht wirklich.
    wahrscheinlich ist der gute alte zettel die einfachste und sicherste variante - solang man nicht vergisst, wo man den hinversteckt hat :S


    @ apatchenpub account inkl. aller beiträge löschen hab ich nicht gefunden - wenn, dann wollte ich das so haben, deswegen hab ich erstmal nix gemacht. so sind meine beiträge auch dort immer noch meine und ich hab zugriff drauf.
    mir passt genau das nicht: dass all mein geschreibsel einfach mal so über meinen kopf hinweg woanders veröffentlicht wird. ich seh das als kopieren, genaugenommen klauen. ich hab dort nix selbst geschrieben.
    irgendwas sagt mir aber, dass es aktuell richtig ist, nicht blindwütig drauflos zu löschen -

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Sagt dir der Film "Memento" etwas? Tattoos sind ja "in" ;-)


    Offtopic: Hast du beim W520 Quadro und IntelHD aktiv? Ich frage für ein T420s


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen