Beiträge von Kristallprinz

    ...anstrengender job...
    ich lass das ganze mal auf mich zukommen, und mach vorerst nix. evtl. ist es ja auch sinnvoll, den "umzug" so, wie er gemacht worden ist, ohne mein einverständnis, zu erhalten -


    Es war nicht wirklich ein Umzug, eher eine Duplizierung.
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre auf Facebook(was ich nicht bin) und plötzlich wäre ich dann auch noch auf Bodybook(Fantasiename), schauderhafte Vorstellung.
    Wenn wir unsere Daten nicht schützen, wer dann?


    ...er hatte wohl Angst das ich mich einlogge und dann meine Post selber lösche.


    Ich schaue morgen, ähhh heute früh nochmal nach, ob einer meiner Beiträge noch da ist. Ich bin zwar gelöscht, aber man kennt ja Gandalf, zweiter Acc ist immer eine gute Idee, dann freut sich mein Anwalt über einen lukrativen Auftrag. Sicherlich helfen ihm die Mods dem Kostenaufwand Herr zu werden und beteiligen sich sozialer Weise an dem völlig unnützen und überflüssigen Finanzdesaster.


    Etwas gutes habe ich inzwischen doch noch gefunden: durch seine Mail an alle sind viele die durch seine Willkür dem Forum verloren gegangen sind wieder hier zu lesen.


    Natürlich, auch ich habe mich hier weitestgehend zurück gehalten, weil aus jedem zweiten Statement "Ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben" herauszulesen war. Da vergeht einem natürlich jede Lust an einem Diskurs.


    Ich bin zwar in einem Internat der Styler Missionare (streng katholisch) groß geworden, aber Realität sieht, verständig betrachtet, doch anders aus und hat nichts mit religiösem Enthusiasmus zu tun. So wie die religiösen Gelehrten vor Jahrhunderten Wissen gesammelt haben, wodurch der Mensch sich entwickelte und allmählich dem Wahn die kalte Schulter zeigt, so ist es nur natürlich, dass Despoten sich durch moderne Kommunikation ins eigene Knie schießen.


    ...Zensur war gestern und unseren Wurzeln sind wir uns glaube ich alle bewusst ;)


    Okay, das ist meisterliche Wortwahl.


    Auch ich war jahrelang auf insanlymac unterwegs, einfach in Ermangelung eines deutschsprachigen Pendants.
    Anleitungen á la Kakewalk sind uns allen, denke ich, ein Begriff.


    In die Zukunft denken, offene Visionen haben, nicht herrschen sondern teilen, DAS ist heute, das ist das 3te Jahrtausend.
    In Zeiten in denen wir es völlig natürlich finden Wissenslücken auf Wikipedia zu füllen, sollte ein Wiki für Hackintoshs keine große Sache, sondern ein natürliches Ergebnis kognitiver Evolution sein.


    Also packen wir es an. Wer sollte besser zur Förderung eines solchen Projektes geeignet sein, als hackintosh-forum.de, das nunmehr nicht nur beste deutsche Hackintosh-Forum sondern auch das mit den Visonen und der Benutzerfreundlichkeit die die Zukunft prägen.
    Getreu dem Spruch von Niccolò Machiavelli, Divide et impera (teile und herrsche), meiner Meinung nach sollte teilen im Vordergrund stehen und herrschen nur als sanfte Führung (sprich Organisation) verstanden werden, wäre ein Wiki, das alle Aspekte technischer Natur eines Hackintosh umfasst, der nächste Schritt um OS X der Allgemeinheit zuzuführen.

    @Razor2000
    Naja. Gandalf hat wohl nur versucht seinem Leben nochmal einen Sinn zu geben. Dass er es falsch angepackt hat ist im Nachhinein nicht zu ändern. C'est la vie.


    @coclacepip
    Der Sinn von Zitaten ist, dass man sich auf den Teil des Originals bezieht, zu dem man Stellung nehmen will. Auch ich bin ein Freund von eingeschränkten Zitaten, repräsentieren sie doch das Wesentliche. Vollzitate, in einer App wie Tapatalk, sind wirklich grauenhaft und auf dem Mac stellen sie ein echtes Hindernis in Sachen Übersichtlichkeit dar.
    Dass du so oft gelöscht wurdest zeigt doch nur, mit welchem Enthusiasmus Gandalf bei der Sache war. :muhahaha:

    derHackfan


    Also ich habe einen Altar, genannt Bett, für eine gewisse Lady, aber für Griven einen Altar zu bauen wär mir doch etwas schräg :muhahaha:


    Ich hab noch nichtmal annähernd sowas wie Hass auf Gandalf, er tut mir irgendwie nur leid. Mit meinen 56 Jahren habe ich im Leben eines gelernt, geht man auf die Menschen zu, auch im INet, lebt es sich nicht nur entspannter, man hat einfach ein gutes Gefühl.


    Edit: Ich glaub das nennt man Off-Topic

    Naja, sie merken wohl allmählich dass die Community so nicht mit sich umspringen lässt.


    Schätze er hat inzwischen soviele kritische Stimmen aus dem System entfernt, dass er wohl selber ins Grübeln kommt, denn nur mit den getreuen Mods bewaffnet ist das Forum nichts wert, dafür bedarf es User, die, wenn auch mal kritisch, trotzdem zum Wachstum beitragen.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich der Nick "Griven" auf einen Dichter aus dem 13. Jahrhundert bezieht.
    Es hat ja auch schon was mit Poesie zu tun, wie er ein Ozmosis erarbeiten kann.


    Ich finde es aber schlechte Streitkultur, jemanden zu löschen(Gandalf mich), nur weil ihm meine Meinung nicht gefällt.


    Nachtrag:
    Ich habe gar keinen 2. Vornamen

    Laaach... ich hatte gerade einen längeren Beitrag zu den Verhältnissen .de / .eu auf .eu veröffentlicht.


    Der Beitrag wurde prompt gelöscht, ebenso mein Konto...


    Also, euer Einverständnis einfach mal vorausgesetzt, hier nochmal der ganze Text (kluger Mann baut vor und hat eine Kopie :P , kenne ja Gandalf )



    Dass ich am WE mal genötigt werde einen Schriftsatz zu entwerfen, für eine Angelegenheit die mich nur als Dritten berührt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Um das Ganze korrekt aufzuarbeiten muss ich etwas weiter ausholen.


    Erst Anfang Juli bekam ich eine neue Kundin deren Webpräsenz ich übernehmen sollte, da sie mit ihrem aktuellen IT-Dienstleister unzufrieden war. Da der Herr nicht gerade kooperativ war artete das Ganze in eine feindlichen Übernahme aus. Im Vorfeld wurden Gespräche mit meinem und ihrem Anwalt geführt, ich lande ungern wegen Verstößen nach §§202a-202c StGB vor einem Richter, und am Ende der Zugang geknackt, der Dienstleister ausgesperrt und das System neu abgesichert. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Eigentumsverhältnisse derart kompliziert sein können.


    Also habe ich die Erklärungen zu den Vorgängen auf beiden Boards sehr aufmerksam studiert. Schon nach dem ersten Durchlesen offenbarten sich so viele Widersprüche, dass einem schwindelig werden kann.
    Gandalf:

    Zitat

    So liebe Leute der Herr Griven hat mal überhaupt nichts gekauft,...


    Dann 2 Zeilen weiter:
    Ach ja es ist Geld für die Forensoftware geflossen die habe ich ja auch bezahlt...


    Also hat Griven (Herr Dumpich) nun etwas gekauft oder nicht. Ja hat er, zumindest die Forensoftware. Es ist irrelevant, ob er die Software mit geliehenem (gepumpten) Geld gekauft hat.


    Auszug aus der Whois der DENIC zu hackintosh-forum.de:

    Zitat


    Domaininhaber: Giesbert Dumpich
    Adresse etc lasse ich jetzt mal weg.


    Das heisst, dass die Domain ebenfalls Griven (Herr Dumpich) gehört. Hieraus lässt sich ableiten, dass de facto die Domain und damit auch das Forum übergeben wurde. Ob dies entgeltlich oder unentgeltlich geschah ist irrelevant.


    Griven:

    Zitat


    Der in der Mail zitierte Admin Gandalf hat das Forum aus persönlichen Gründen am 06.09.2015 gegen Bezahlung freiwillig und aus eigenen Stücken an mich übergeben in sofern stimmt es, dass das Forum in "neue" Hände gelegt wurde...


    Resumee:
    Ungeachtet der Kenntnis darüber in wie weit die ganze Angelegenheit schriftlich fixiert und von beiden Parteien unterzeichnet wurde, ist die ganze Angelegenheit höchst dubios.
    Keine Partei hat Verträge vorgelegt aus denen das Nutzungsrecht an Daten und Beiträgen der User hervorgeht. Dass im Zweifel hackintosh-forum.eu nachzuweisen hat, dass der Datenbestand zu Recht von .de nach .eu übertragen wurde dürfte ausser Frage stehen.
    Zeugnisse von Moderatoren die bei der Übergabe der geschäftlichen Bestandteile nicht körperlich anwesend waren sind besten Falls als Hörensagen zu bezeichnen.


    Ob hier jetzt im Nachhinein auf Verlangen User gelöscht werden ist ebenfalls irrelevant, da die Mitnahme der Geschäftsdaten bereits vollzogen ist.


    Ich bin mir sicher, dass beide Seiten nicht mit heiler Haut aus der Sache heraus kommen, denn ganz offensichtlich sind hier mehr emotionale als geschäftlich nüchterne Vorgehen der Kern einer Angelegenheit die man besser Anwälten überlassen hätte.


    Nachtag:
    Habe gerade Trainers Beitrag gelesen.
    Sollte es zutreffen, dass keine schriftlichen Verträge vorliegen ist Gandalfs Problem größer als Eingangs von mir vermutet. Denn dann gilt der Tatsachenbeweis.
    1. Verkauf der Forensoftware (Zeugnis durch Gandalf)
    2. Domainrechte (DENIC)
    3. Daten und Beiträge der User (wissentlich auf .de, es wurde kein Einverständnis für .eu eingeholt)



    Um nochmal auf Trainer zurück zu kommen:

    Zitat


    Ich habe hier in diesem Thread noch von keiner Beleidigung oder Verleumdung gelesen...


    Das hab ich anders gelesen:
    Gandalf:

    Zitat


    weil der Herr Griven ja nie Kohle hat...


    Ich wünsche mir, dass beide Admins den Arsch in der Hose haben sich noch einmal zusammenzusetzen und die ganze Angelegenheit gütlich und vor allem schriftlich zu regeln, möglichst mit juristischem Beistand. Schon allein im Interesse der User. Ein karrieregeiler Staatsanwalt jedenfalls leckt sich bei solchen Voraussetzungen die Finger, was ich gerade so einem auf keinen Fall gönne.

    Ich sehe grad, du bist Moderator.
    Wieso muss ich dann um Fingerspitzengefühl nachsuchen?
    Apropo Gandalf, Gesundheit etc.


    MacGrummel:
    Ich habe die SuFu meines Firefox jetzt mal in den verlinkten Foren-Regeln den Teilsatz "gehören dem hackintosh-forum.de" suchen lassen.
    Kommt darin nicht vor.

    Leute, wir sind doch alle kompetente Computerleute die immer sachlich Fakten bewerten.
    Also geniessen wir das Wochenende, Montag mach ich einen Termin beim Anwalt, dann sehen wir weiter.
    Kommt mir zwar alles auch ein wenig spanisch vor, aber im Gegensatz zu spanisch beherrsche ich juristisch so garnicht.


    Vorsorglich hab ich Screenshots von der Anmeldung bei .eu gemacht, den Rest sollen die Paragraphenhengste regeln.


    Euch noch einen schönen Sonntag, Kristallprinz

    Das mit dem var/folder löschen etc. klappte bei mir vor Wochen genau einmal, danach nicht mehr.
    Bisher hatte ich mir bei der Neuinstallation immer so beholfen, dass ich die SSD an USB partitioniert und dann das System an SATA 0 installiert habe. Bis vor etwa einer Woche, da hatte ich dann keine Lust mehr, habe die SSD reklamiert und dieses WE mit der Neuen den nächsten Versuch gestartet... den Verlauf kannst du oben nachverfolgen.


    Erst heute, durch den Wechsel des SATA-Ports habe ich das System auf der SSD wieder zum Laufen gebracht.
    Trim ist z.Z. ausgeschaltet. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen werde ich bis nächstes WE warten. Bisher hat das System nie länger als 3-4 Tage gelaufen. Läuft die SSD dann immer noch problemfrei, werde ich Trim, habe auch den Enabler von Cindori, einschalten.
    Dann sehen wir ja, ob die SSD wieder Schwierigkeiten macht oder nicht.


    Ich denke aber, dass sich die Schwierigkeiten mit dem Anschluss an SATA 2 erledigt haben. Warum, kann ich allerdings (noch) nicht sagen. Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es doch etwas mit dem Oz zu tun hat. Werde ich mir, wenn ich Zeit habe, mal ansehen.
    Mir ist nämlich ein höchst seltsames Verhalten aufgefallen. Immer wenn ich die nicht indizierte SSD an SATA 0 angeschlossen habe, war mein RAID an eSATA im Bios nicht zu sehen. Was auch immer das zu bedeuten hat.


    Da bei dir die Variante von al6042 funzt ist dein Problem aber vermutlich ein anderes als meines oder dein System ist einfach resistenter. :P


    Nachtrag:
    Also diesen Thread bitte nicht schliessen. Ich denke die Entwicklung zu sehen dürfte interessant werden.