.de / .eu - was ist da los?


  • ...er hatte wohl Angst das ich mich einlogge und dann meine Post selber lösche.


    Ich schaue morgen, ähhh heute früh nochmal nach, ob einer meiner Beiträge noch da ist. Ich bin zwar gelöscht, aber man kennt ja Gandalf, zweiter Acc ist immer eine gute Idee, dann freut sich mein Anwalt über einen lukrativen Auftrag. Sicherlich helfen ihm die Mods dem Kostenaufwand Herr zu werden und beteiligen sich sozialer Weise an dem völlig unnützen und überflüssigen Finanzdesaster.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • YogiBear - nee sagt mir nichts - und du meinst, irgendwohin und so .... sollte ja nicht sofort sichtbar sein - ich seh schon leute vorm spiegel stehen und das passwort/ die pin für den bankaccount suchen...
    und ja, aber nur einzeln. muss mich vorher entscheiden, welche ich will und sie im bios anschalten. ich hab auch schon ein t420 mit 2 karten installiert, da dasselbe. wichtig ist, dass du mit der intel installierst, mit der intel die ssdt (muss sein, sonst wirst du die nullcpu..kext nicht los) erstellst, und dann erst die nvidia ins spiel bringst. und clover ist die erste wahl für den bootloader. und hdd mit mbr formatieren und legacy, nicht uefi im bios einstellen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mein T420s läuft ja bereits mit Yosemite, wenn auch nur mit der Intel - dafür mit UEFI. Ich dachte schon, du hättest einen Weg für den großen Bruder für beide Karten gleichzeitig gefunden. Schade :-(


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich wollte die Beiträge editieren und alles rauslöschen, aber nur bei den wichtigen z.B. Anleitungen ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • aber da war was im wiki - könnte evtl mit dsdt-anpassung gehen.
    ich hab noch nicht einmal probiert, was passiert, wenn ich beide anschalte - du?
    der "grosse" arbeitet fast ausschliesslich auf dem schreibtisch und hat dann auch die "anstrengenderen jobs", deswegen ist eigentlich immer die nvidia aktiv.


    apatchenpub - anstrengender job...
    ich lass das ganze mal auf mich zukommen, und mach vorerst nix. evtl. ist es ja auch sinnvoll, den "umzug" so, wie er gemacht worden ist, ohne mein einverständnis, zu erhalten -

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ...anstrengender job...
    ich lass das ganze mal auf mich zukommen, und mach vorerst nix. evtl. ist es ja auch sinnvoll, den "umzug" so, wie er gemacht worden ist, ohne mein einverständnis, zu erhalten -


    Es war nicht wirklich ein Umzug, eher eine Duplizierung.
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre auf Facebook(was ich nicht bin) und plötzlich wäre ich dann auch noch auf Bodybook(Fantasiename), schauderhafte Vorstellung.
    Wenn wir unsere Daten nicht schützen, wer dann?

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • hast recht, blöde formulierung. ist mir schon klar, dass das ein duplizieren und neueinspielen einer kompletten datenbank gewesen ist.
    und die vorstellung ist schauderhaft und leider hier gerade realität. aber glücklicherweise sind es nicht meine bankdaten oder was auch immer total privates, sondern beiträge, die - zwar an einem anderen ort - aber zum veröffentlichen von mir verfasst worden sind.
    und meine überlegung geht halt dahin, ob es nicht 1. eine art beweisvernichtung ist, wenn ich dort meine zugangsdaten lösche, aber meine beiträge in der datenbank verbleiben, und eine art von zustimmung, wenn ich mich dort einlogge, und irgendwas an meinem account herumbastele.
    korrigiert mich bitte, die rechtslage würde mich interessieren.
    löschen kann ich auch morgen oder übermorgen noch. vielleicht wäre ja auch ein abgestimmtes und gemeinsames handeln nicht falsch?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da es nicht möglich ist seine Beiträge zu löschen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) hab ich einfach alle meine Beiträge in ein Smily abgeändert :p



    Würde auch für dieses Forum 1-2 Gb Speicher meines Servers zur Verfügung stellen.Kostenlos natürlich :) Halt für Tools etc...


    Desweiteren würde ich auch meine Hilfe im Bereich (Seo google,Bing,Yahoo),Photoshop und Design anbieten.

  • Bei WBB4.1 ist es möglich geänderte Beiträge wieder herzustellen, wenn sie also wollten wären geänderte Beiträge wieder da, einzig gelöschte Anhänge wären dann weg. ;)

  • löschen bringt doch eh nichts wenn sie ein db backup haben ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)



  • Bei WBB4.1 ist es möglich geänderte Beiträge wieder herzustellen, wenn sie also wollten wären geänderte Beiträge wieder da, einzig gelöschte Anhänge wären dann weg.

    Oh das wusste ich nicht. Arbeite ja mit Wordpress :P

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Darf ich den Punkt der Wiki nochmal aufgreiffen? Wurden ja viele Punkte genannt...


    Die "ent-foren-isierte Wiki", die für alle Foren dienen soll, wäre zwar richtig, aber nicht funktional. Es gab Abspaltungen wegen Differenzen. Man stelle sich vor - Griven, MacGrummel, Apachenpub - auf der anderen Seite Gandalf, Trainer, Hobbit...


    Bös formuliert "wenn die sich jetzt schon nicht zusammenraufen können (naja zumindest Gandalf mit dem Rest), dann geht das auch in einer Wiki nicht" - und führt eher kurz statt lang zu einer erneuten Spaltung.


    Was aber gehen würde: forenübergreifende Indicies; d.h. wenn mehrere Foren eine ähnlich Strukturierte/aufgebaute Wiki (Gliederung, nicht zwangsläufig das Design) erstellen, und sich dann gegenseitig die Berichte verlinken... Und so sozusagen "[Anzahl mitmachender Hackintosh-Foren] eigenständige aber verbundene Wikis" entstehen...


    Der Vorteil läge in der Nutzung allen Knowledge; bevor ich mich hier anmeldete las ich mich ein - in versch. Foren; jedes drehte sich um Hackintoshs, aber in jedem Forum gabs Spezialisten für einzelne Gebiete...


    Kooperation statt Konkurrenz - ev. sogar gerade mit fremdsprachigen Foren; kenn genügend Leute die super Englisch reden, aber mit technischem Englisch überfordert sind; ev. gäbe es dann auch gleich gegenseitige Übersetzungen...


    (natürlich nur so eine Idee von mir ;-)


    Edit:
    @LionX86


    ... jedes System mit Versionierung (praktisch alle neuere Software) lässt sich wieder herstellen; einige Boards ermöglichen es den Moderatoren sogar die Edit-Versionen nachzuprüfen; d.h. man sieht einerseits meinen ursprünglichen Beitrag, und dann noch den Teil mit dem Edit - ist meistens dann wichtig, wenn der User sagt "war gar nicht so", dabei hat er den Beitrag editiert...

  • YogiBear jaa die T420 sind heftig. Meiner läuft unter El Capitain

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Cool, dann wird man nun nicht mehr gesperrt wenn man einen Link zu einem englisch-sprachigen Treiber-Installer postet... :D

    4790k - Gigabyte Z97X-UD3H - MSI GTX970 - 32GB Ram - 500GB SSD

  • Moin, moin!


    Das wird ja richtig interessant! :D


    Eigentlich gute Werbung von GandALF für das .de-Forum. Bestmögliche Werbung! "Schauts, i bin nimmer da!" :hastalavista: :muhahaha:


    Da kann man doch auch so einige Smileys in den Ruhestand schicken:


    :admin: :chefmod: :mod:



    An Alle:
    :goodmorning:

  • Was bedeutet das?


  • Ist mir auch schon aufgefallen.


    Imho Griven lässt ihm noch seine Email-Adresse. Da die Domain ja jetzt auf ihn registriert ist, ist es einfach den Mail-server anzupassen oder eben auf einen anderen zu leiten. Aber das ist nur meine Spekulation.


    Bezüglich insanelymac wäre es doch eine gute Sache dort auch im Namen von .de zu posten. Muss ja auch erst bekannt werden, dass die Anglophobie hier vorbei ist :D

  • So, war echt ne harte Arbeit sich hier komplett durch zu lesen.
    Ich freue mich schon richtig darauf, dass es hier mal ein wenig frische Einflüsse gibt und sich so manches ändert (besonders das mit den englischen Links und der Zensur).
    Neues Design und ein Update der Forensoftware, definitiv mal angebracht.
    Besonders gut finde ich, dass man jetzt auch mal was posten kann, was man denkt, ohne gleich gelöscht/gebannt zu werden.
    Ich war unter Gandalf auch zwei mal Mod, einmal für ne Stunde (seine Argumentation danach war, dass ich nicht genug getan hätte), mein erstes mal überhaupt als Mod.
    Und dann ein paar Tage später, für ca. 12 std. wo er mir den Status dann auch direkt wieder genommen hat, weil ich nicht genug getan hätte (ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man sich erstmal damit bekannt machen muss, wie und was als Mod alles nötig/möglich ist). Danach war ich dann auch erstmal so verschreckt, dass ich nur noch selten vorbei geschaut hab und schon garnicht mehr gepostet sondern nur gelesen.
    Ich vermute auch mal, dass z.B. Apfelnico aus ähnlichem Grund zu hackintosh-inc gewechselt hat. Er hat etwa zur gleichen Zeit mit mir hier angefangen und sich auch um Ozmosis gekümmert, war dann ne weile Mod und irgendwann als ich noch mal vorbei geschaut hab war er gelöscht.
    Diese Sache mit dem Ehrenkodex und Erzfeind ist einfach nur Lachhaft. Hackintosh ist eine große offene Community, wäre das nicht der Fall hätte ich niemals damit angefangen und wäre so weit gekommen mit meinen Hacks.


    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, vielleicht werde ich auch wieder Aktiver hier, jetzt wo die Atmosphäre sich zu bessern scheint.
    Und ich muss definitiv zustimmen, die Mail von .eu war ziemlich hilfreich um für dieses Forum hier noch mal Werbung zu machen. Besonders Leute wie ich, die von Gandalf verschreckt wurden freuen sich Offensichtlich und werden vielleicht auch wieder Aktiv.


    Auf jeden Fall alles Gute an Griven und das Forum hier :thumbup:


    Gruß
    -theandy


    P.S. Kleiner fun fact am Rande: Der liebenswürdige Gandalf hat schon seit Jahren nichts mehr mit Hackintosh zu tun, weswegen von ihm auch quasi keine nützlichen Beiträge kamen. Der Herr nutzt seinen MacMini und (ver-)kümmerte sich nur um das Forum.

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Bin zwar selten hier, aber ich begrüße das Ausscheiden von Gandalf, da er mir, in krassem Gegensatz zum sehr hilfreichen und lesenserten Griven, einige Male negativ aufgefallen ist, zum Beispiel indem er trampelig und grundlos eine Diskussion abgeschnitten hat, an die man sinnvoll hätte anknüpfen können:


    FUJITSU SIEMENS D2811-A1 - USB Problem
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16161


    (Gandalf erscheint dort nun als "unregistriert".)

    Core i3-3225 (HD 4000) auf GA-B75M-D3P