.de / .eu - was ist da los?

  • Ist es jetzt wirklich Kult geworden zu schauen was ehmalige Mods auf einem anderen Forum machen?
    Mein Account ist gelöscht und was da passiert ist doch eigentlich Banane?
    Da es dieses Forum nach meiner Meinung gar nicht gegen dürfte, gibt es das für mich auch nicht mehr.

  • Meine ganzen geöffneten Threads wurden nach dem smiley Spam gelöscht :thumbsup:
    Ist nichts mehr da. Mal gucken ob es so bleibt

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Ah die eu-Seite ist im Wartungsmodus. Wer weiss was die jetzt da "zaubern".


    "Es bleibt weiterhin spannend. Wie es weitergeht sehen Sie nach der Werbung." :D

  • Die .inc's sind auch im Wartungsmodus. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, da ist was im Busch :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nee die haben ein WBB4 bekommen!
    Und da muss noch einiges gemacht werden

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • @ Yogi
    Oh oh bestimmt ne Art "Hackintosh-Illuminaten" :muhahaha:

  • Auch da wurde wieder das "sorry" unschöne Portal verwendet, dass geht auch anders.

  • Ich habe die besagte E-Mail auch heute erhalten und finde es eine Unverschämtheit mit was für einer Dreistigkeit mit den Daten anderer Menschen Umgegangen wird. Ich bitte das Forum eine Sammelklage gegen den besagten einzureichen.


    ich bleibe definitiv au

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Sammelklagen gibt es leider nicht in Deutschland, sonst könnte VW sich hier auch warm anziehen.


    Aber wenn sich viele hier beschweren, dürfte das auch Wirkung zeigen.


    https://www.ldi.nrw.de/metanavi_Kontakt/index.php


    Außerdem sitzt der Landesbeauftragte für Datenschutz in Düsseldorf, da hat einer es nicht weit :)

    iMac (21,5, Mitte 2010), i3 3,06 Ghz, 12 GB Ram, 256 GB SSD.
    GA-Z97N-Wifi, i5-4460, 16GB Ram, Samsung SSD 256GB.

    Einmal editiert, zuletzt von bluju ()

  • war auch lange zeit inaktiv, werden jetzt nachdem sich das Klima hier bessert aber vermutlich wieder aktiver sein.
    Dass das Forum ohne Einverständnis einfach kopiert wird halte ich zumindest für grenzwertig, vermutlich wäre es sogar eine Straftat.
    Die Idee, ein gemeinsames Wiki zu eröffnen finde ich gut, jedoch müsste man da zuerst die andern mit ins Boot holen, sonst müssen einige wenige sehr viel Arbeit machen

    Hackintosh @ 10.9.1 + Win 8.1 Dualboot: AsRock Z77-Pro4-M (Ozmosis) --- Intel i5-3570k @ 4,2GHZ --- nVidia GTX 560 TI --- 16Gb RAM


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T Hackbook @ 10.9: Intel Core™ i5-3317U 2x 1.70 GHz --- Intel HD Grafik 4000

  • "Es gab Abspaltungen wegen Differenzen. Man stelle sich vor - Griven, MacGrummel, Apachenpub - auf der anderen Seite Gandalf, Trainer, Hobbit..."




    Mit Gandalf und seiner Crew will ich auch nicht explizit zu tun haben.
    Mir geht es um ein komplett eigenständiges Projekt, dass von jedem Forum, das Interesse hat, integriert werden kann. Ich stell' mir das ein bisschen wie das UEFI Forum vor - Boards gliedern das Wiki ein und dafür bekommt das Team eine Stimme, wenn es um Entscheidungen geht, wie z.B. weitreichende strukturelle Änderungen usw. Diese könnten dann im Zweifelsfall durch ein Votum abgesetzt oder unabhängig vom Forum eingesetzt werden, wobei ich es für sinnvoll halte, dass eine vertrauenswürdige Person im Zweifelsfall eine doppelte Stimme erhält, sodass es zu keinem "Unentschieden" kommen kann. Diese sollte natürlich auch per Votum entschieden werden uns absetzbar sein.



    Das ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung. Ich traue mir zwar zu, ein Wiki ordentlich "alleine" zu verwalten, aber, solange eine Person die ganze Kontrolle hat, wird es immer Streitigkeiten geben. Einem Votum kann keine Willkür unterstellt werden und es stärkt auch wirklich die Meinungsvielfalt und Dynamik. Wer immer gegen Abstimmungen und demokratische Ansätze ist, ist wahrscheinlich sowieso besser alleine bedient.

  • Ist so im Internet aber leider bei diesen Projekten unmöglich. Du kannst die Zugangsdaten für so ein Wiki nicht an beliebig viele Leute verteilen, bei manchen Hostern sogar per ABG Verboten...
    Ich würde mit meiner GbR ja so ein Wiki auf die Beine stellen, alleine schon wegen unsere App, doch dann liegt die Gewalt über die Daten generell bei uns und es entspricht nicht deiner Vorstellung. Natürlich kann man so ein Wiki wie eine AG aufbauen, nur das man seine Anteile nicht kaufen muss, sondern per Beteiligung bekommt. Doch das es einen gibt, der die Daten hat wird sich nie verhindern lassen.


    Man kann natürlich anfangen Vertraglich diese Anteile zu regeln und da einen dicken Fisch von machen aber bei sowas bin ich immer Sekeptisch... Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren bei den Konzern der Probleme mit seinem Diesel hat und bin seit 3 Jahren geschäftsführender Gesellschafter einer GbR und habe noch nie erlebt, dass so etwas gut ging. Ob nun im großen oder kleinen Stil.

  • Das einer die Daten hat ist glaub' ich offensichtlich. Ich meine das auch nicht in dem Sinne, dass alles 100% rechtssicher und vertraglich geregelt wird, sondern, dass man sich einfach auf diese Methode einigt und wer dies hintergeht, fliegt. Der Hoster sollte natürlich keine Person sein, die wegen einer kleinen Streiterei gleich das ganze Wiki löscht...

  • Wird bei der Staffelung der Ansichten der einzelnen Ansichten quasi nahe zu unmöglich. Da bleibe ich dann lieber bei einem Wiki was uns gehört, dürfe andere dann natürlich gerne benutzen :D :oops:

  • mhaeuser


    Mir ist klar was du meinst und wie du dir die Wiki vorstellst - und das offenbar viel mit/gegen Gandalf & Co gelaufen ist, ist seit diesem Faden offensichtlich...


    Aber schon vorher spalteten sich Hacki-Foren von anderen ab.


    MIt einer Wiki wie du dir das vorstellst, könnte man sie gleich im aktuellen Forum integrieren - da kein anderer der anderen Foren mitmachen würde...


    Mein Organisationslehre-Professor pflegte immer zu sagen "sucht nie die Maximallösung, sucht immer das Optimum"... Dein Vorhaben sehe ich als Maximallösung an; der von mir vorgeschlagene weg der "einzelnen aber verbunenen Wiki" als "mögliches Optimum"; sozusagen "jedes Hackintosh-Forum hat seine eigene Wiki, arbeitet darin aber mit den anderen zusammen"... So kann jeder sein "eigenes Süppchen kochen" aber die Zusammenarbeit ist trotzdem da...


    Glaube in der Hackintosh-Scene herrschen so viele Differenzen, das man eher mit einer "Politik der kleinen Schritte" anfangen sollte; sollte alles funktionieren steht der Maximallösung ja nichts im Weg, dann werden einfach die Wiki's zusammengeführt - an einem zentralen Ort... :-)

  • Liebe Leute...ich verstehe eines wirklich nicht! Da beschweren sich welche, dass ihre Daten auf einen anderen Server übernommen wurden..Datenschutz etc...und geben in den "sozialen Medien" alles mögliche von sich preis. Zumal offenbar die Kritik angenommen wurde und jeder dort sein Profil löschen kann.


    Mir wurde in diesem Forum immer geholfen...und ich habe mit dem Zwist absolut nichts zu tun. Und ich bin ehrlich...ich werde versuchen beide Foren zu benutzen. Warum nicht? Ich bin auf der Microsoft-Schiene als System-Informatiker auch in mehreren Foren (Administrator und MCSE) vertreten. Ich werde sehen wie in beiden mit mir umgegangen wird.


    Ich möchte aber jedenfalls eines. Auch wenn die Art und Weise wie Gandalf sich öfter verhalten hat nicht gutzuheissen ist, so könnte man doch auch mal hinterfragen, was die Ursache sein könnte! Oder? Und vielleicht gibt einer von Euch Moderatoren einmal denen, die hier neu sind...oder es einfach nicht wissen mal eine kleine Erklärung. Und dann versetzt Euch einmal in die Lage anderer!!


    Das ist meine Meinung dazu...auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache....

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB