Beiträge von XuluniX

    war auch lange zeit inaktiv, werden jetzt nachdem sich das Klima hier bessert aber vermutlich wieder aktiver sein.
    Dass das Forum ohne Einverständnis einfach kopiert wird halte ich zumindest für grenzwertig, vermutlich wäre es sogar eine Straftat.
    Die Idee, ein gemeinsames Wiki zu eröffnen finde ich gut, jedoch müsste man da zuerst die andern mit ins Boot holen, sonst müssen einige wenige sehr viel Arbeit machen

    normal sollte es gehen, mit der früheren version hat es auch geklappt.


    Hat jemand ein aktuelles Tutorial bzw kann mir kurz das neue Image bauen?
    Bei dem verlinkten auf der ersten Seite geht der link nicht mehr.

    Meine aktuellen Einstellungen:




    Die Daten habe ich mit dem Chameleon Wizard generiert.


    Update: Das problem besteht auch, wenn ich mir Clover Configurator neue Daten erstelle.

    Ich bin dir ja auch nicht böse, gibt genug die schon ihre Boards zerflasht haben
    Mal schauen, vielleicht mache ich mal ein Tutorial, wie man aus einem Raspberry Pi einen SPI Flashermachen kann..



    Jetzt aber zurück zum Thema
    Ich werde map ausprobieren, was am besten läuft...


    OK, bin jetzt doch wieder beim MacPro3,1 gelandet
    F4nktioniert auch alles, sogar Stand-by und so kleine Sachen wie Startlaufwerk wählen etc.
    Nur geht der AppStore, iMessage und iCloud nicht, mit den bekannten Fehlern.
    eine neue Seriennummer etc hab ich mir natürlich gemacht, die wird auch übernommen, die LAN-Karte ist auch als en0 gelistet, aber es geht halt nicht.
    An was könnte das liegen?

    ist mir durchaus bekannt, aber da heutzutage jedes gute MB n Fallback hat, verliert man meistens nur Zeit
    Sonst könnte man ja immer noch den SPI Programme rauskamen und den Chip neu flashen...
    Hätte ich nicht gewusst, dass es noch ein Backup-Flash gibt, hätte ich auch kein ungetestetes BIOS geflasht.
    So hats nur Zeit gekostet...
    Man lernt nie


    Kann sich jemand erklären warum ich im Benchmark mit einem iMac13,2 weniger Punkte hab als mit dem MacPro3,1?

    Oh Schreck lass nach!
    Und sowas an Heilig-Abend!
    Gerade am Flashen gewesen, aus Faulheit natürlich unter Windoof und was passiert kurz nach dem das ganze BIOS gelöscht war?
    genau, Freeze
    Nach ner halben Stunde dann ausgeschalten und wieder eingeschalten, und das MB hat sich mit einem bösen Piepsen gemeldet...
    Ließ sich aber recht einfach mit nem USB wieder zum Booten überreden..


    LAN hat komischer Weise nach einem Reboot unter OSX auch funktioniert...
    Werde später noch mit anderen Kexten im BIOS probieren, obs da was besseres gibt.

    Ich kann mit Ozmosis kein Windows booten, oder hab ich was übersehen?
    Ich kann zwar den USB mit Windows und die SSD mit installiertm windows auswählen, aber booten lässt sich nichts.


    Gibt es da irgend eine Taste für oder passt das doch nicht ganz zu meinem Board?



    Update:
    Hab jetz mal mein DVD-Laufwerk angeschlossen und installiere damit gerade Windoof.
    Windows 8.1 funktioniert jetzt, werde mich später an OS X machen


    OSX ist jetzt Installiert, das Setup bootet mit dem normalen Stick ABER
    Versuche ich OSX nach der Installation zu Booten, bleibe ich beim grauen Apfel mit dem Spinner hängen, und wenn ich die Recovery boote, werden im Diskmanager alle Platten als extern angezeigt.


    Gibts da Abhilfe?



    Update2:
    Bootet tut er jetzt, nur wird die LAN-Karte nicht erkannt und wenn ich im Bios für den jeweiligen Anschluss Hot-Plug deaktiviere werden die Platten auch als interne Angezeigt.

    ich habe das Ganze so gelöst, indem ich zuerst alle Platten abgesteckt habe außer die für Windows, dann darauf Windows installiert mit dem Bootloader von Windows, und dann das ganze Spiel mit OS X.
    Dann hat man am Ende 2 Platten, die unabhängig sind.
    Dann kann man über das Bootmenu vom Bios (F11 oder F12) auswählen was man starten möchte.
    Allerdings habe ich schon von Boards gehört, die Probleme haben wenn es mehr als 1 Platte mit dem Bootflag gibt.

    Geflasht habe ich das gemoddete BIOS jetz schon mal, alleredings habe ich noch kein Mavericks installiert, da ich erst noch von ML die Daten sichern will.
    Bericht folgt...


    Edit: Hat schon jeman die SMBios vom MacPro 4,1 bzw 5,1 verwendet?
    Sind die genau so kompatibel oder sollte man es beim 3,1 belassen?