Ahh ok, thank you so much.
Beiträge von HHToprakHH
-
-
Nützt alles irgendwie nichts. Sobald ich über den Stick starte kommt das Clover Menü mit den ganzen Partitionen. Hier wähle ich natürlich die Install aus und komme zum Apfellogo. Nach dem Laden des Balkens ist Schicht im Schacht. Sowohl mit der UEFI-Stick Methode als wie mit der Lagacy-Stick Methode. Verwendet habe ich zwei 16 GB USB-Sticks, bei beiden das selbe.
@ Lephenix
Thanks for your advice but i couldnt fix my issue with Clover.
If i start from my UEFI USB-Device i am getting into the Clover Menu. After this i choose that one Partition with Install ect. and i am reaching to that Apple Logo. The progressbar is loading to 100% and after this nothing happens. that picture which i posted before is showing then -
AHCI ist definitiv aktiviert. Ich habe den Stick mit der Uefi Option von Clover erstellt und auch per Uefi gebootet gehabt. Sollte ich den Stick per Lagacy erstellen und booten '?
-
Ich bekomme El Capitan mit dem Stick nicht Installiert. Nach dem Booten vom Stick erscheint das Apfellogo mit Ladebalken. Der Balken wird voll geladen und danach erscheint das Bild:
Was könnte hier das Problem sein ?
Im Bios ist folgendes Eingestellt:
Eist - "aus"
Intel Virtualisation - "aus"
OS Type - "other" -
Alles klar, Danke.
Ich erstelle mir gerade den Install-Stick mit dem Clover-Tool und werde das original Bios vom Mainboard zurück flashen, um im Anschluss dann El Capitan zu Installieren.
Ich melde mich sicher wieder wenn ich Rat brauche. -
Ich möchte von meinem Ozmosis Bios weg und auf Clover umsteigen wegen ein zwei Bugs die mich nerven. Wenn ich nach deiner Anleitung gehe habe ich El Capitan dann drauf und brauche nichts weiter zu machen, also keine Kexte, FakeSMC oder Plist ect ?
Ich lese von diesen Dateien immer wieder und kann "noch" nichts damit anfangen. -
Ich habe die besagte E-Mail auch heute erhalten und finde es eine Unverschämtheit mit was für einer Dreistigkeit mit den Daten anderer Menschen Umgegangen wird. Ich bitte das Forum eine Sammelklage gegen den besagten einzureichen.
ich bleibe definitiv au
-
Wenn das von dir erwähnte Mainboard also nun komplett OOB funktioniert, dann könntest du doch dazu ein Guide machen, wie du was Eingestellt hast und was du drauf geflashed hast damit es 100% OOB wird. So könnte jeder sich seine eigene kleine Box basteln.
Wäre jetzt mal ein Vorschlag von mir... Falls du Lust und Laune dazu hast natürlich.
*Ps*
Könntest du vielleicht mal ein paar Bilder von deiner Box mit dem GA-Z97MXgam5 machen und uns Zeigen ? Mich interessiert das ganze doch ganz schön und am liebsten würde ich auch eins sofort haben wollen
-
Ihr meint also es ist ein hoffnungsloses unterfangen auch nur ein System zusammen zu stellen welches komplett OOB funktioniert. Schade eigentlich

-
MacGrummel
Habe ich das richtig verstanden das du solch ein "Perfekten" Hackintosh besitzt ?
Es wäre ein Traum ein aktuelles Gigabyte Mainboard zu holen auf dem Dank Ozmosis Biosmod Wifi, Lan, Sound echt alles ohne weiters funktioniert.
Ich stelle mir gerade solch ein selfmade Mac mini for
-
Siehst du, deshalb schrieb ich ja auch "Hardware im Zusammenspiel mit Ozmosis", da die Integration ja funktioniert. Also könnte man ja daraus ein Projekt machen und so eine Datenbank eventuell zu irgendeinem Zeitpunkt ins Leben rufen.
Ich wäre der erste, der sich dann solch ein System auf Basis einer Datenbank hier zusammen kaufen würde.

-
Eine Integration mit Ozmosis ist nicht möglich wenn platzt im Bios ist ?
-
Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es möglich ist sich ein Hackintosh zu basteln, der mit der verwendeten Hardware im Zusammenspiel mit Ozmosis "Out of the Box" funktioniert, ohne weitere Kexte oder DSDT usw. quasi wie ein richtiger Macintosh!
Die Hardware muss dann natürlich aus so identisch wie möglich mit einem Mac sein.
Sprich Wifi, Bluetooth, USB 3.0, HDMI, Lan sowie die Grafikkarte müssen einwandfrei sofort laufen.Kann man dazu hier im Forum eine Art "Einkaufsliste" oder "Beispielkonfigurationen" Datenbank aufmachen (falls es sowas nicht schon gibt, ich habe nichts der gleichen gesehen). Ich für meinen Teil würde es jedenfalls sehr begrüßen. Für ein deutsches Hackintosh-Forum wie hier wäre es doch eine echte Bereicherung solch eine Datenbank mit Ozmosis support zu haben.
Was haltet ihr von der Idee und wäre es auch umsetzbar ? Mich würde es sehr freuen wenn die Moderatoren und Admins ein Statement dazu abgeben würden.
Besten Gruß
HHTHH -
Danke Griven,
scheint soweit zu Funktionieren. Ich habe jetzt Sound vom der Grafikkarte per HDMI aber meine Kopfhörer am Mainboard Eingang funktionieren nicht mehr da die Interne Soundkarte nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist. Aber ich kann die ja am Monitor anschließen. Sollte gehen denke ich und ist besser als wenn der Sound immer mal weg ist.
Generell scheint es mir so als ob der Rechner jetzt flüssiger laufen tut als vorher, das empfinden nach der DSDT ist eine andere, kann mich aber auch irren
Weiter funktionieren jetzt zwei von vier USB 3.0 Anschlüssen, dass ist auch gut. Bin zufrieden. Ich denke ich werde morgen das Mac OS mal neu aufsetzten und dann die Datei gleich als erstes in den EFI Ordner packen und schauen ob alles auch ohne Multibeats dann geht.
Was ärgerlich ist halt das es nicht geklappt hat die DSDT in die Firmware zu packen, das wäre ja genial gewesen.
Danke vorerst, super Arbeit deinerseits.
-
Wie finde ich die Partition im Finder, wird mir nicht angezeigt die Efi...
-
Ich habe mein ModBios mit MMTool unter Windows erstellt. Dabei bin ich nach dieser xxxxx verboten vorgegangen.
Das Bios funktioniert ebenfalls nicht. Irgendwie scheinen Asus Boards richtig kacke zu sein was das modifizieren angeht.
-
Auch kein Bild, das ist ja zum verrückt werden.
Ich habe jetzt wieder mein ModBios zum Test geflashed und habe Bild. Wieso geht dein ModBios mit reinem Ozmosis nicht ?
-
-
Nein leider immer noch kein Bild an beiden Ausgängen. Der HDMI Patch war es nicht
-
konnte es nur noch mit dvi testen und da ist es das selbe spiel. Irgendein Feature welches im ModBios ist scheint das zu verursachen, vielleicht die hdmi patches die du hinzugefügt hast ? Muss ja ein Feature sein welches du damals im Februar auch in das Bios gepackt hast welches in der Datenbank hier im Forum ist, denn mit dieser war es das selbe spiel.