Beiträge von bluju

    Ich hoffe doch sehr, dass er mitliest - allerdings wird ihm das Lachen vergangen sein, sonst wäre die Seite nicht offline.


    ernst.w
    du hast Recht es gibt wichtigeres (z.B. die Wiki Idee in diesem Thread).
    Wenn du die Überschrift liest, ist es aber nicht Off topic.

    Vom Admin des .eu Forums liegt hier eine Verletzung des Datenschutzes vor. Ich habe mich im .eu Forum nie angemeldet und geschrieben, trotzdem wurden meine Daten dort online gestellt, natürlich ohne meine Einwilligung. Mal sehen was der Datenschutzbeauftragte NRW dazu sagt?


    Mein Account wurde zwischenzeitlich gelöscht. Der Post mit den kritischen Äußerungen aber auch :) .

    Irgenwie bekomme ich das mit der Seriennummer nicht hin.


    Ich generiere und kontrolliere auf der Apple Seite die Seriennummer, erzeuge im Terminal eine SmUUID und trage sie ein.
    Muss ich auch noch eine Board Version und Board Serial Number eintragen?


    Trotzdem kann ich mich nicht im AppStore anmelden.



    Habs gefunden, Problem mit Ethernet 0, der Store geht nun.
    Nur habe beim Löschen der Netzwerkverbindungen mein Blutooth verloren, das Icon fehlt in den Systemeinstellungen.

    Gerade habe ich gemerkt, das das Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht funktioniert. In den ersten Sekunden wenn ich ihn Schlafen lege gehts noch, irgendwann nach ca. 20-30 Sekunden dann nicht mehr.


    Da muss ich mich morgen mal drum kümmern, auch DSDT ist noch ein Buch mit sieben Siegel für mich.

    Hallo,


    s u p e r, diese Zeilen sind vom Hackintosh geschrieben. Beide Ethernet Ports laufen, Bluetooth sowieso OOB, Ton funktioniert auch, WLAN habe ich erst mal über einen WLAN Stick D-Link DWA-131 realisiert, im Moment bin ich sehr zufrieden.


    Bevor ich meine Daten vom iMac überspiele, möchte ich eine neue Seriennummer für den Store generieren.
    Hat jemand mal einen Lesetipp für mich wo das beschrieben steht.

    Ja die Festplatte ist Guid formatiert.
    Den Rest versuche ich heute abend.


    Schon mal vielen Dank bis hierher. Fragen werden noch kommen, ich muss mich auch noch in die Installation des toledo Audiotreibers einlesen.

    Nur zum Verständnis. Im Moment startet Clover noch vom Stick, dann wähle ich die Yosemite Partition.
    Ich sehe im Clover Menü auch eine EFI Partition und eine Recovery. Die EFI Partition auf der Platte ist jezt noch leer - habe ich das richtig verstanden. Daher fehlen mir z.Z wahrscheinlich noch Treiber.

    Du hattest Recht - ich war zu ungeduldig. Trotz SSD hat das mind. eine halbe Stunde gedauert. Nun bin ich wieder im Clover Menü. Alles andere kommt morgen.
    Bin mir fast sicher das ich noch Fragen habe.


    So jetzt habe ich Yosemite auf dem Schirm, als nächstes soll ich die EFI Partition in Fat32 formatieren und die Clover Treiber nochmal installieren.
    Geschieht das vom Stick aus oder aus Yosemite - ich habe z.Z. noche keine LAN Verbindung?

    Hallo,


    ich habe nach Anleitung eien Clover Stick erstellt und die Installation gestartet.


    Der Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch, ein Neustart erfolgt aber nicht.
    Der Bildschirm bleibt bei "about a second remainig" stehen.


    Was kann ich machen?

    So das oben beschriebene Board ( GA-Z97N-Wifi ) ist bestellt, da Bluetooth OOB funktionieren soll und ich einen LAN Anschluss habe, habe ich mich erst einmal mit einem WLAN Dongle D-Link DWA-131 zufrieden gegeben.


    Wen es interessiert die restlichen Bauteile:

    • Bitfenix Prodigy
    • i5 4460
    • be quiet Straight Power 500W mit Kabelmanagement
    • Noctua NH-C12 SE14
    • HyperX Savage 2x8GB 1600MHz CL9


    fehlt jetzt nur noch die 256 GB SSD, hier schwanke ich noch zwischen Samsung und Crucial.


    Und dann bin ich mal gespannt wie ich OSX zum Laufen bringe :)

    OOB habe ich nur die verlinkte Broadcom Karte gefunden, aber ihr habt recht, sie ist Fullsize.


    In meinem Gehäuse dürfte nach oben aber genügend Platz sein, die Frage ist nur, ob die Pigtails lang genug sind.
    Außerdem sehe ich auf Bildern im Board nur zwei Pigtails, die Broadcom hat aber vier Anschlüsse.


    PJH
    wie hat das mit deiner AW-CE123H geklappt?