Beiträge von bluju

    Hallo,


    die Tage meines iMac sind gezählt, ich werde mir einen Hackintosh zusammenbauen. Lizenzrechtlich dürfte alles in Ordnung sein, ich habe eine Leopard DVD (schwarze Verpackung), Snow Leopard DVD und sogar noch eine Snow Leopard Server DVD, wusste gar nicht das ich sie habe.
    Alle Betriebssysteme bis Yosemite auch auf Stick.


    Der PC wird rund um das Gigabyte GA-Z97N-Wifi gebaut werden.


    Da das WLAN dieses Boards nicht funktioniert, bin ich mir unschlüssig, welche Lösung für mich die beste ist.
    Tatsächlich ist der PC per LAN angeschlossen, dass WLAN sollte wegen Handoff, 1Passwort sync trotzdem funktionieren.


    Muss ich unbedingt die Mini PCI-E Karte tauschen?
    Reicht auch ein WLAN USB Stick? (Beispiel)


    Den einzigen PCI Steckplatz auf dem Board möchte ich für eine Grafikkarte, die später optional dazukommt freihalten.

    Hallo,



    ich gehöre zu der Ü50 Fraktion und bin mit ZX81, C64, TA Alphatronic usw. in der DOS/Windowswelt groß geworden.
    In 2006 bin ich zu Mac gewechselt und werde mit Sicherheit das Betriebssystem nicht mehr wechseln, obwohl
    mein Sohn mir sagt, mit Windows 7 hätte sich schon eine Menge getan.


    Warum ich mich hier angemeldet habe?
    Mein weißer iMac Core2Duo ist mittlerweile nicht mehr der schnellste und soll ersetzt werden.
    Besonders auf einen hochwertigen, nicht spiegelnden Monitor lege ich Wert und den kann ich
    bei Apple im Desktopbereich, nur mit einem MacMini oder MacPro mit externem Monitor realisieren.


    Gerade diese beiden Geräte sind bei der letzten WWDC 2012 vernachlässigt worden.
    Hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis nicht.


    Ich werde mich jetzt mal einlesen und zumindest mit einem Hackintosh auseinandersetzen.




    Gruß
    bluju