[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Heut kam Post aus China:




    Am 23.10 für 32,64€ auf Ebay bestellt und schon heute, nur 8 Tage später im Postkasten ich denke da kann man gar nicht meckern :)

    Die Karte ersetzt ihren offenbar gestorbenen Vorgänger (BT lief noch und WLAN wurde erkannt war aber dauerhaft im Status OFF und das unabhängig vom OS). Wie man auf dem nicht so tollen Foto sehen kann hat man aber offenbar dazu gelernt und der Karte nun eine Abdeckung spendiert die unter anderem dafür sorgt das die Pigtails da bleiben wo sie hingehören denn die Abdeckung fixiert die Kabel ziemlich effektiv. Gekauft wurde hier:

    https://www.ebay.de/itm/192515…=op&mchn=em&s=ci&mail=sys


    Die Karte läuft unter Mojave OOB und gibt sich als BCM43602 ac Wireless LAN SoC im DPCIManager zu erkennen. HandAb, Weitermachen sowie LuftSchmiss funktionieren ebenso wie das entsperren mit der AppleWatch :D


    Noch fix nachgetragen: die Karte beherrscht natürlich auch den HID Proxy Mode sprich ich kann mit meinem Magic Keyboard und mit der Magic Mouse im UEFI oder auf der Clover Oberfläche fröhlich umher navigieren und das bei einem Z77-DS3H das mit BT so viel am Hut hat wie eine Henne mit dem pinkeln :)

  • griven Danke für den Tipp. Habe nämliche meine alte BCM94360CD zusammen mit meinem alten PC verkauft, allerdings fehlt mir schon irgendwie wie du so schön gesagt hast, das besagte HandAb und LuftSchmiss :D


    Das hier müsste doch die selbe sein oder?

    https://www.aliexpress.com/ite…-desktop/32798119149.html

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Jupp sollte rein von der verbauten Karte her die selbe sein in beiden Fällen eine BCM943602CS.

  • Auf deiner, griven stehen 1750 Mbps, die bei AliExpress hat nur 1300 Mbps angegeben und sie hat einen zweiten Stecker bzw. Buchse (für was?) neben dem USB Port. Auch steht da im Text:

    Zitat

    All the cards support airdrop and handoff, but,you need to debug.

    Was auch immer uns das sagen soll?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Naja die weitere Beschreibung bei ALI sagt aber auch es ist eine BCM943602CS und damit im Kern die gleiche Basis wie bei meiner. Der zusätzliche Anschluss bei der ALI Version ist der USB Port der ist nämlich anders als bei meiner durch geschliffen. Die Adapter belegen einen USB Header und ziehen von da den Strom für den BT Teil der Karten normalerweise ist der Header damit verloren bei der ALI Lösung kann man auf der Adapterkarte dann wieder einen vollwertigen USB Port anschließen. Geht nach dem Motto MB Header auf USB Stecker -> auf die Karte wobei das Kabel voll beschaltet ist. Die Karte klaut Strom schleift den Rest aber durch so das man daran noch mal einen z.b. front USB anschließen könnte...

  • Ja kann ich die ist Plug and Play rein und läuft.

  • Heute kam ein neues Spielzeug an, sie wirkt ja "etwas" verloren:muha:

  • https://www.ebay.de/itm/192515…=op&mchn=em&s=ci&mail=sys


    Die Karte läuft unter Mojave OOB und gibt sich als BCM43602 ac Wireless LAN SoC im DPCIManager zu erkennen. HandAb, Weitermachen sowie LuftSchmiss funktionieren ebenso wie das entsperren mit der AppleWatch :D



    Habe jetzt nen Bekannten gefunden, welcher mir das Teil bestellt :)

    Bin gespannt auf die BT-Reichweite

  • macdesignerin

    Was hat das Notebook gekostet?

  • Ja kann ich die ist Plug and Play rein und läuft.

    Dann werde ich mir auch mal eine ordern, danke für den Tipp:danke:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Immer wieder gerne.

  • Fuer 150€ eine 860 EVO 1TB SSD.

    Und wie nun mal Amazon ist, verpacken die es schoen unnoetig...

    Bilder

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Hab heute mal (wieder) der Werbung getraut und zwei Bett1 Matratzen bestellt :) Mal sehen wie du so sind. Hat hier im Forum jemand damit Erfahrung?

  • Ich habe diese Matratzen auch in meinem Bett liegen. Ich finde sie sehr bequem, meine Frau mag Tonnentaschenfederkern Matratzen lieber, die federn besser als die Schaumstoff Matratzen. Gerade bei so einer Anschaffung ist aber das ausprobieren besonders wichtig, du hast ja nichts davon wenn die Matratze sonnst wie gut bewertet ist und du darauf einfach nicht gut schläfst.

    Darum empfehle ich dir behalte den Karton noch du kannst sie ja 100 Nächte probeschlafen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hab mir auch ne Matratze gekauft ist echt super


    https://www.gaetanodinapoli.co…atzen/matratze-portofino/