[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Willkommen daheim Junge!


    MacPro 5.1 Dual CPU aus 2010


    In noch... original Zustand :D

    Zustand : fast wie frisch aus dem Apple Store



  • DSM2 Wäre ja für n' CaseMod ;)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Tzzzzzzzz...

    Wer einen 5.1 zerstückelt der ist nicht ganz bei Sinnen.

    Das Ding bleibt Original und wird nur auf max getrimmt + ein paar Extras damit er im Jahr 2018 ankommt.


    2x Xeon 5690 ( 12 Core )

    64 GB RAM

    SSD

    10 Gbit LAN

    RX 580

    USB 3.0

    WiFi/Bluetooth 4.0


    Eventuell und das wäre der einzige Mod am Case baue ich hier ebenfalls auf meine Noiseblocker um.

  • Hab die Bett1 Matratze auch bei uns im Bett. War Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig (unsere Matratzen waren "etwas" alt) aber man gewöhnt sich schnell und ich möchte sie nicht mehr missen.


    Edit: Huh wie bin ich denn jetzt hier gelandet? oO ... hab doch wo anders geantwortet. Geister im Spiel? :D

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • den habe ich auch schon mal mein Eigen nennen dürfen. Du benötigst zumindest keine Heizung mehr in dem Raum, wo das Teil läuft. :D


    Was hat dir das gute Stück gekostet?,... ich war froh noch einen Käufer für schlappe 1000 Euronen gefunden zu haben, ich glaube das war 2015/2016

  • user232 Schau dir mal die Specs meines X299 an, ich brauche im ganzen Haus, auch ohne MacPro 5.1 mit Dual Xeon keine Heizung :D


    Der Preis war absolut bombe (für mich) und die Kisten sind durchaus noch einiges Wert, man muss einfach nur ein bisschen was reinstecken,

    dann kann man auch noch im 4 stelligen Bereich was kriegen für.


    Das ding bleibt aber bei mir... Ich wollte schon immer einen 5.1 mit Dual Xeon!

    Hat für mich einfach einen besonderen Wert auch wenn er natürlich nicht mit meinem X299 mithalten kann aber das braucht er ja auch gar nicht.


    Im Single Core sind die schwach auf der Brust aber dafür kickt er noch so einigem aktuellen Rechner richtig in den "Arsch" in Bezug auf Multi.



  • Kann ich verstehen, dass der bleiben soll. Ist ja auch nicht so, dass das eine hässliche Kiste wäre. Ganz im Gegenteil.

  • DSM2


    hast du mal genauer Infos bezüglich dem Lüfter Tausch den du evtl. machen möchtest?

    Ginge der auch an einem Mac pro 1.1? Ich habe da nämlich je nach Drehzahl einen der etwas rattert, wenn ich die einfach gegen andere tauschen könnte wäre das toll. Das sind ja keine Standard Stecker dran oder doch? Hab da offen gesagt noch nicht aktiv nachgesehen.

  • Ich habe mir das selber noch nicht genauer angeschaut, sobald ich mehr weis, lasse ich es dich wissen... azzkikr


    user232 : Das ist ganz eindeutig ein Single CPU MacPro 5.1 gewesen.


    In aktuellem Zustand:







    Weiter geht's...


    PS: Der Preis bezieht sich auf 2 CPUs



    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Bei mir gab es ein neues Telefon. Teures Teil.

    Bin gespannt ob das mit Sim und eSim im Dual Betrieb funktioniert, sonst geht es zurück. Das war immer der Grund für mich kein iPhone zu nutzen, da ich 2 Nummern brauche, aber keine 2 Handys mit mir rum schleppen wollte.


  • Versandart: Spedition ?!? (für ein iPhone)

    Wird auf ner EURO-Palette geliefert, oder wie ? :auslach:

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • @user232

    Funktioniert das gut? Würde mich interessieren.

    Ich habe jetzt mal 5 Bohrer geschliffen (3-10mm), rein optisch wirken sie ganz gut, nicht 100%ig aber brauchbar. Gebohrt habe ich mit denen aber noch nicht. Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich. Auf Youtube gibts auch ein paar Videos dazu. Ich glaube in dem Preissegment (UHU) das Beste diesbezüglich.

    Für nen spitzfindigen Werkzeugmacher ist die Maschine wahrscheinlich nicht zu empfehlen :D

  • Am handelsüblichen Schleifbock bring ich sie nicht mehr hin

    Wegen den Augen oder weil du die Technik verlernt hast?


    Du musst eigentlich nur darauf achten dass die beiden Querschneiden einen gewissen Schwung haben, die Kontrolle machst du an der Maschine, wenn zwei Späne gleichmäßig aufsteigen ist der Maschinenbauer wieder auf der Spur. ;)

  • Heute endlich angekommen.


    Ein iPhone XS mit 256 GB in Space Grau :)