#HCKCN16 - Die Hackintosh-Convention

  • gerne würde ich mich anmelden doch geht euer link http://hckcn16.hckntsh.de/buchen/ nicht mehr

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Danke für den Hinweis :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Die Buchungsseite ist wieder verfügbar :D

  • Hab heute, nachdem ich am freitag die ankündigung zur convention gelesen hatte, entschieden den langen weg nach Essen nicht anzutreten.
    Ihr solltet für 2017 mal andenken, das ganze in die mitte dschland's zu verlegen. Optimal wäre airportnähe.Vielleicht Erfurt?
    Die idee an sich finde ich gut, leute mit hackintosh-affinität zusammenzubringen.

    ...Intel Core i5-4690 / Zalman FX100 passiv
    ...Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
    ---G.SKILL ARES ( PC3-12800 ) 4x4Gb
    ...ZOTAC 750 GTX Zone Edition
    ...Plextor M6e 128GB (PX-G128M6E) > MAC OSX Yosemite 10.10.3
    ...SanDisk Extreme PRO (SDSSDXPS-240G-G25)
    ...LG BH-10LS30

  • Man kanns halt leider nicht jedem Recht machen, wir haben halt jetzt einen sehr "dichtbesiedelten" Raum genommen. Wenn wir weiter in den Süden gehen, regen sich die Leute aus dem Norden auf.
    Essen ist gute 20 Minuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt, das ist auch nicht die Entfernung und Düsseldorf ist auch nicht der kleinste Bahnhof/Flughafen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich würde auch sagen, dass Essen nicht so schlecht ist. Schiebt man die Stadt etwas nach Osten, liegt sie ja ziemlich Zentral.
    In die Röhre gucken eigentlich nur unsere User aus dem östlichen Teil der Republik.


    Flixbus z.b fährt für 25€ aus München z.b nach Düsseldorf. Das wäre noch eine günstige Möglichkeit nach Essen zu kommen

  • Und wenn es um Flughäfen geht hat man mit Essen sogar die große Auswahl denn neben Düsseldorf stehen auch noch Köln/Bonn und Dortmund zur Verfügung :D
    Von allen 3 Airports aus ist Essen mit dem ÖPNV (S-Bahn erreichbar) oder mit dem Regionalexpress wenn man nicht mit der Bimmelbahn fahren will :D

  • Ob ich wirklich mit dem Flugzeug anreisen würde sei mal dahin gestellt. Bei den Inlandsflugpreisen :o

  • Na ja ging ja mehr um die eingeforderte Nähe zum Flughafen :D

  • R(h)ein theoretisch könnte man sogar mit einem Boot anreisen, über den Rhein-Herne-Kanal ist Essen super angebunden und eine Marina wird sich bestimmt finden. :D
    Schade dass ich da in Urlaub bin, wir fahren mit dem Auto knapp vorbei und trotzdem passt es nicht, Viva España lässt grüßen.

  • so. fahrkarte hab ich nun auch.


    bin dabei!!!! :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin auch schon bereit... Das Gerüst fürs neue Design steht... Mitfahrt ist gebucht (Danke an Yogi) und das Hotel ist auch bezahlt...


    Also kann schon mal auf meiner Seite nicht schief gehen :D

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Im Notfall kann ich dich auch mitnehmen, Soest ist ja hier um die Ecke. @Fredde2209

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wann führest du denn zurück? Also wenn ich von meiner mom gebracht werde kann ich wahrscheinlich nicht so lang bleiben, weshalb ich an deinem Angebot auf jeden Fall interessiert bin :D @biggasnake

  • Mal eine Frage am Rande. Da ich es mir jetzt doch irgendwie nicht entgehen lassen kann, wollte ich mir gerade noch ein Ticket kaufen. Der Vorverkauf ist ja scheinbar jetzt durch. Nur eine Frage. Es gibt dort keinen Einlasstop weil zu viele rein wollen oder so? Nicht das ich jetzt knapp 400km fahre und mich dann @griven oder jemand anderes wieder heimschickt weil ich ne Stunde wegen Stau zu spät angekommen bin.


    Und falls noch jemand aus dem Saarland mit will. Ich wäre alleine im Auto und kann gerne jemanden mitnehmen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wie weiter oben zu lesen, gibt es kein Ticketverkauf mehr, weil das Forum nun ein Projekt im Unperfekthaus ist.
    Daher gilt, hinfahren, am Eingang den kleinen Eintritt zahlen und Spaß an Fachgesprächen und Gleichgesinnten haben.
    Das die HackCon so überrannt wird, dass keiner mehr rein darf ist glaube ich nicht zu erwarten.

  • Ich hab so das Gefühl, das da so ein kleines Stück Ironie mitschwingt.


    Es tut mir leid. Aber eigentlich passt das bei mir zeitlich überhaupt nicht rein. Und jetzt hab ich mich spontan doch dafür entschieden und freue mich gerade innerlich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten auf den Tag. Und da wäre es so bitter, wenn man dann nichts vom Weihnachtsmann bekommt.


    Ich gehe auch davon aus, das wir zum Schluss mit relativ wenig Leuten dort sind. Aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.


    Und ich hoffe ich schaffe es auch noch bis auf den Balkon, auch wenn der schon ausgebucht ist :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: