Ich hatte gar keine Grafikkarte drin. Der PC startet und es kommt auch ein Bild. Es lag am Arbeitsspeicher. Ich habe nur noch ein eingesteckt. Ich bin gerade im Bios drin. Weiß einer welche BIOS Einstellung notwendig sind?
Gigabyte Z790 A Elite AX ICE Startet automatisch neu
- M.J96
- Erledigt
-
-
wenn es der i7 14700k und das board aus dem topic ist, kümmere dich um ein biosupdate damit die cpu nicht schadhaft heißläuft, ggf. powertable und wenn du die cpu zur grafikausgabe bei osx nutzen möchtest- installiere dir windows oder linux. osx unterstützt die igpu ->nicht. auch nicht wenn du diverses im bios einstellst, das hat mit der grafikausgabe unter osx nix zu tun.
lg

-
wenn es der i7 14700k und das board aus dem topic ist, kümmere dich um ein biosupdate damit die cpu nicht schadhaft heißläuft, ggf. powertable und wenn du die cpu zur grafikausgabe bei osx nutzen möchtest- installiere dir windows oder linux. osx unterstützt die igpu ->nicht. auch nicht wenn du diverses im bios einstellst, das hat mit der grafikausgabe unter osx nix zu tun.
lg

Das ist mir mittlerweile bewusst, dass die interne Grafik mit OS X nicht läuft. Ich wollte ohnehin erst mal Windows zum Laufen bringen und mich danach in OS X wieder einlesen. BIOS Update ist erfolgt.
-
BIOS Settings
- Secure Boot : Disabled
- Internal Graphics : Disabled
- Above 4G Decoding : Enabled
- Above 4GB MMIO BIOS assignment : Enabled
- Re-Size BAR Support : Disabled
- Intel Platform Trust Technology(PTT): Disabled
- Hyper-Threading : Enabled
- CFG Lock : Disabled
- Fast Boot - Disabled
- CSM - Disabled
- VT-d, Thunderbolt - Disabled
- Serial port - Disabled
- Intel SGX - Disabled
- OS type: Other OS
- EHCI/XHCI Hand-off - Enabled
- Security Device Support - Disable
- Internal Graphics - Disabled
-
-
ja klar,das sind die einstelungen für macOS wenn er soweit is.
-
Weiß einer, warum der PC nur startet wenn ich ein 1 Ram mit 16GB Arbeitsspeicher anschließe?
Ich habe von Crucial DDR5 Pro 16GB Ram.
-
-
Weiß einer, warum der PC nur startet wenn ich ein 1 Ram mit 16GB Arbeitsspeicher anschließe?
Lies doch in der Beschreibung vom Mainboard, wie du die Slots auf deinem Mainboard mit 2 RAMRiegeln bestücken musst, wenn du nur zwei Riegel besitzt. Wenn du vier Slots auf dem Mainboard hast, dann den einen RAMRiegel in Slot A (1) und den anderen in Slot C (3). Slot B (2) und Slot D (4) bleiben leer. Wenn das nicht funktioniert, dann die Riegel in den Slots mal tauschen. Dann den einen RAMRiegel in Slot B (2) und den anderen in Slot D (4). Der Slot A (1) und der Slot C (3) bleiben dann leer.
Edit: Bein einschalten des Rechners dann, wenn möglich, ins BIOS wechseln und ggf. auf die Defaulwerte einstellen. Wenns geklappt hat, kannst du die BIOS Einstellungen danach wieder so einstellen, wie sie für macOS vorgegeben sind.
-
Wortfüller Wortfüller Wortfüller
-
-
M.J96 die PINs des CPU Sockels sind aber alle wie sie sein sollen und nicht verbogen?
Dein RAM ist eines mit denen ich persönlich jedenfalls auf keiner Plattform bisher Stress hatte, wenn er nur eine Bank erkennt, was du testen musst (wie karacho schrieb aber mal alles quer checken mit einem Riegel alle Slots, ob die jeweils auch funktionieren) ist das Problem durch die CPU verursacht - worst Case…
Nur als weiteren Vorschlag.