Weiß einer, warum der PC nur startet wenn ich ein 1 Ram mit 16GB Arbeitsspeicher anschließe?
Ich habe von Crucial DDR5 Pro 16GB Ram.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeiß einer, warum der PC nur startet wenn ich ein 1 Ram mit 16GB Arbeitsspeicher anschließe?
Ich habe von Crucial DDR5 Pro 16GB Ram.
wenn es der i7 14700k und das board aus dem topic ist, kümmere dich um ein biosupdate damit die cpu nicht schadhaft heißläuft, ggf. powertable und wenn du die cpu zur grafikausgabe bei osx nutzen möchtest- installiere dir windows oder linux. osx unterstützt die igpu ->nicht. auch nicht wenn du diverses im bios einstellst, das hat mit der grafikausgabe unter osx nix zu tun.
lg
Das ist mir mittlerweile bewusst, dass die interne Grafik mit OS X nicht läuft. Ich wollte ohnehin erst mal Windows zum Laufen bringen und mich danach in OS X wieder einlesen. BIOS Update ist erfolgt.
Ich hatte gar keine Grafikkarte drin. Der PC startet und es kommt auch ein Bild. Es lag am Arbeitsspeicher. Ich habe nur noch ein eingesteckt. Ich bin gerade im Bios drin. Weiß einer welche BIOS Einstellung notwendig sind?
Alles anzeigenM.J96 hier mal schnell ein Video zu Q-Flash Plus.
Es zeigt dir kurz und schmerzlos, wie du das BIOS eines Gigabyte Mainboard aktualisierst.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Uk1zXCqH_uk]
Gibt auch viele gute Videos in deutscher Sprache.
Ich habe das genau so gemacht wie im Video.
Ich werde mir morgen ein neuen USB-Stick kaufen und damit mal ausprobieren.
PS: Mit neuem USB-Stick ausprobiert und hat auch sofort geklappt. Problem ist, dass der Monitor immer noch kein Signal anzeigt und auch der PC trotzdem neu startet. Weiß einer weiter?
Danke. Ich habe ein Q-Flash Update versucht, allerdings blinkt die LED für Q-Flash nicht. Hab den USB-Stick in Fat32 formatiert und die Datei in Gigabyte.bin umbenannt und dann auf den Stick gezogen.
Weiß einer was ich falsch mache?
Danke dir !
Ich möchte erst mal den PC zum laufen bringen bevor ich OS X installiere. Jetzt gerade ist nur Windows installiert.
Die Interne Grafik sollte ja nur mit Windows laufen richtig ?
für die grafikausgabe kannst du die igpu knicken, knick-knack.
wenn es nur ein bild werden soll reicht auch eine nvidia gt 710 oder eine amd rx 550... mir ist auch unklar, welche art von anleitung du erwähnst- hast du den rechner nach einem post eines forums gebaut?
lg
Ich meine das Handbuch vom Mainboard. Eigentlich ist ja dort immer eine Anleitung dabei.
Also ohne Grafikkarte kriege ich keine Bildausgabe?
Hallo zusammen,
Ich habe mein Rechner zusammen gebastelt, allerdings kriege ich am Monitor nur die Meldung, dass kein Signal gefunden wurde & am Rechner startet der Rechner nach paar Minuten automatisch neu.
Ich habe euch einen Bild angehängt, damit ihr seht wo ich wo was angeschlossen habe, da keine richtige Anleitung dabei gewesen ist.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !
Ich habe die WDN4800 WLAN Karte.
Die IO802Family.kext muss ich ja in den Kexte Ordner packen und dann in die Config.plist eintragen soweit ich das verstanden habe damit WLAN funktioniert.
Ich habe ja Windows 10 installiert , aber ich kann Windows klar nicht booten da die Fehlermeldung kommt dass nichts auf der Festplatte drauf wäre.
Und ich habe ein weiteres Problem mit meinem BIOS. Ich kann nicht mehr auf mein Bios zugreifen wenn ich OC benutze. Anscheinend liegt das ja an OC da mehrere Leute hier im Forum nicht mehr auf‘s Bios zugreifen können. Liegt das an der config.plist?
@M.J96 was zeigt dein Hackintool an?
Kexte sollten in der EFI unter OC/Kexts hinterlegt werden und dementsprechend in der config.plist aktiviert werden.
Ich habe mal ein Screenshot mit dem HackIntool gemacht und hier hochgeladen.
zu LAN: probiere diese EFi mal aus
zu WLAN: wenn du Intel WLAN hast gehts hier weiter
Zu LAN: Ethernet wird nun angezeigt. Danke ✌️
Zu WLAN: ich hab die WLAN Karte WDN4800. Muss ich wenn den Kext dazu unter EFI/OC/Kexte hinterlege dass auch in der config.pflist hinterlegen oder kann ich z.B auch ein Programm nutzen um den Kext ganz normal zu installieren ?
Moin,
Ich habe OpenCore installiert und der PC bootet ohne Probleme. Sound und die Grafikkarte wird problemlos erkannt. Leider funktioniert weder WLAN und LAN. Kann mir einer dabei helfen so dass ich am besten WLan zum laufen bekomme?
Ich habe hier auch meine EFI angehängt, damit evtl. jemand der Zeit hat meine EFI überprüfen kann ob ich alles soweit richtig erstellt und hinterlegt habe, da ich noch nicht im Thema OC so ganz fit bin.
Ich habe nur mit Windows 7 ein paar Treiber installiert und mehr aber auch nicht. Ich hatte im Bios soweit die Einstellung geändert die für OC nötig waren. Ich bin ja noch über das Backup Bios reingekommen und jetzt startet der Pc normal wieder. Ich lade jetzt Catalina runter. Kann ich auch eine Festplatte als Install Stick benutzen?
Ich hab ein neues Problem. Ich wollte im Bios Virtualizion aktivieren, damit ich über VM Catalina runterladen kann, allerdings komm ich gar nicht mehr ins Bios. Ich krieg beim Gigabyte Error A9.
Ich komm bis zum GB Logo und wähle dann ENF aus und dann krieg ich nur ein schwarzen Bildschirm wo das Zeichen _ immer nur angezeigt wird
Wie kann man den Install Stick mit Opencore Booten?