Beiträge von M.J96
-
-
Danke für deine Hilfe, allerdings habe ich kein Interesse mehr Ozmosis zu installieren. Ich möchte doch nun zu OpenCore wechseln. Ich habe nach Anleitung und YouTube mir ein Stick zusammen gebastelt und der OC Bootloader startet ganz normal. Wenn Catalina gebootet wird gibts die Option „Reinstall MacOS Catalina“ allerdings braucht man dafür eine Internetverbindung. Ich habe ein LAN Kabel angesteckt und hatte leider immer noch keine Internetverbindung. Kann es sein dass ich die falsche Ethernet Kext hinterlegt habe?
Kann jemand mein EFI Ordner überprüfen ob ich alles korrekt hinterlegt habe?
-
-
Deine habe ich ausprobiert . Grafikkarte wieder eingesteckt und interne Grafik ausgemacht. Jetzt bootet der ganz normal und bleibt auch nicht mehr hängen beim GB Logo. Wenn ich nun F12 drücke um mein USB-Stick auszuwählen erkennt er leider nichts. Ich Versuch noch mal ein Installations Stick zu erstellen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin an alle,
Ich belebe mal mein eigenes Thema was ja schon 5 Jahre ungefähr alt noch mal auf. Und zwar habe ich die selbe PC-Konfiguration die auch in meinem Profil drin steht. Seit damals habe ich also kein Upgrade gemacht

Ich möchte erneuert Mac OS X installieren. Soll ich Ozmosis installieren oder OpenCore?
Was findet ihr besser?
-
Ich habe mir nun eine USB Tastatur und USB Maus besorgt, aber ich habe ein ganz anderes Problem. Und zwar wird Clover erkannt und wenn ich dann High Sierra starte erscheint das Apple Logo und nach paar Sekunden startet der Laptop neu. Ich habe das ganze schon mit verschiedenen Versionen von Clover ausprobiert und auch mit Yosemite und Sierra ausprobiert. Dort passiert das auch. Weiß einer zufällig woran das liegt?
-
Wenn es für dein Board keine neue Version für High Sierra gibt dann musst du wohl zu Clover wechseln, da Griven bereits alle Z87Xer Board für High Sierra angepasst hat.
-
Danke.. Clover ist nun installiert und der Stick startet auch. Allerdings wird bei der Installation die Tastatur und die Maus nicht erkannt. Da reicht es doch aus wenn ich VodooPs2Controller.kext in EFI/Clover/Kext/Others verschiebe oder?
-
Ich melde mich mal wieder. Leider konnte ich Clever nicht installieren und ich habe nun den Fehler gefunden. Leider lässt sich Clover nur installieren wenn ich vorher den USB Stick auf MBR formatiert habe. Wenn ich den USB Stick über GUID formatiere dann bekomme ich jedes mal die Meldung dass die "Installation fehlgeschlagen ist".
Wie kann ich nun High Sierra installieren obwohl Clever sich nur mit MBR formatieren lässt?
Ist es möglich High Sierra auch mit MBR zu installieren?
-
Welche Einstellung muss ich den beim Clover Installationspaket auswählen wenn ich ein Legacy Bios habe?
-
Ich habe jetzt 10.6.8 installiert und der Laptop bleibt wieder beim Apple Logo einfach stehen. Ich hab dann mit -v gebootet um zu sehen welcher Fehler vorhanden ist. Ich habe ein Foto gemacht und hier angehängt. Eventuell weiß ja jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen.
-
Ich benutze die Version 5.0.40. Ja ich habe alle Einstellung so übernommen wie beschrieben.