[Sammelthread] Was habt ihr zuletzt gebacken? Bilder, Rezepte & Co.

  • gibt Seidentofu einen schönen Glanz und klebt es die Teigtaschen zusammen? ozw00d

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • ozw00d Gibt für mich keinen Grund auf Eier zu verzichten. Wir haben in der Stadt diverse Automaten stehen, wo die regionalen Landwirte ihre Produkte 24/7 anbieten. An Eiern mangelt es also nie.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris das war nur als Alternative gedacht, eben weil die Frage aufkam.
    mich Futter sowieso Eier en mass aufgrund meines Trainings ( 5-8 Eier / Tag keine Seltenheit) allerdings muss ich was Proteine betrifft darauf achten nicht mehr als 144g / Tag zu mir zu nehmen.
    wenn dann noch ein low carb / protein Kuchen etc. dazu kommt kann das auf Dauer eben schon zu Nieren Problemen führen.

  • Seidentofu wird aber wohl auch eher eine Minderheit immer im Haus haben :P

    So viele Eier sind btw. alles andere als gesund, nicht nur für die Nieren. Aber was rede ich der ständig Pizza frisst :D

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • naja, ihr beide macht schließlich eine diät, du CMMChris die pizzadiät und ozw00d eine ausgewogene eierdiät - euer beider ergebnis sieht sich dann ausgewogen auf der waage, ihihi :) ;)


    lg :)

  • Die gehören an Silvester halt einfach dazu...


  • Mist, die haben wir dieses Jahr vergessen!

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • nein, kein käsekuchen, es handelt sich um, hefeteig- demnach etwas wie briochê mit mohn- :) neujahrsbriochê


    lg, und ein frohes neues :)


    .--

    edit-

    ich rufe hiermit die neujahresbackchallenge aus - der brioche ist dem in 2022 verstorbenen ,meat loaf gewidmet.

    nominiert können alle sein, die damit einverstanden sind / fühlen:)

    -backe etwas etwas im gedenken an einen im vorjahr verstorbenen und widme es ihm :) lg :)


    edit2- es ist eher ein saftiger mohnkuchen geworden, also more to come und weitermachen :)

  • Ich hab zum ersten Mal Bratwürste gewurstet. Da steig ich jetzt ein. Das ist jetzt beschlossene Sache. So was unfassbar leckeres hab ich selten gehabt. Dazu noch Kato aus eine mega gute BioKartoffel. Auch selbst gemacht.

  • Jou, das is ne Wurst!:top:

    Brät vom Metzger oder selbst gemacht? MacHannes

    Bauch und Schulter selbst gewolft :-)

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Ich hab zum ersten Mal Bratwürste gewurstet. Da steig ich jetzt ein. Das ist jetzt beschlossene Sache. So was unfassbar leckeres hab ich selten gehabt. Dazu noch Kato aus eine mega gute BioKartoffel. Auch selbst gemacht.

    das macht Appetit MacHannes


    ist der Darm bereits küchenfertig verpackt?

    Wieviel Würste werden daraus?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Samstag ist bei mir Brötchentag die gehören halt einfach auf den Frühstückstisch und nebenher soll ja gerox auch wat zu gucken haben *gg*


  • …. mal wieder Brötchen


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"


  • Das Logicboard von MacBook Pro Mid 2011 hab ich zuletzt gebacken gehabt :muha:

    AMD Grafikchip war defekt, nach 8 min im Backofen 200 Grad, hat´s wieder funktioniert


    cYa BUSTER

    MacBook Pro11,1 Middle 2014
    2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, Intel Iris 1536 MB iGPU, 8 GB 1600 MHz DDR3 RAM, 128GB Apple SSD, macOS Ventura 13.5


    PowerMac G5 2006 Hackintosh
    Asus B85-Plus Mainboard, Intel i5-4570 Processor, AMD Radeon RX 460 OC 4 GB, 16GB DDR3 RAM 1333MHz, 480GB SanDisk Plus SSD, macOS Ventura 13.5


    UnRaid OS Plus | 70TB Array


    Running Docker´s

    ApacheGuacamole, Binhex-Nginx, Binhex-Plex, Binhex-Rtorrentvpn, Collabora-CODE, Duckdns, Heimdall, Macinabox

    Mariadb, Nextcloud, Nginx Proxy Manager, Pingvin-Share, Portainer-CE, Pyload-NG, TV-Headend, Vaultwarden, Yacht

    Running VM`s

    KALI-Linux, macOS Monterey 12.6.1 , Proxmox Backup Server, Windows 10 Pro, Windows 11 Pro