Clover zeigt beim booten error an

  • Hallo,

    Wenn ich von meinem OS X Mojave Stick mit clover OS X auf einer externen Festplatte installieren will, wird mir immer ein der Fehler : error allocating 0x11bc1 angezeigt


    Zu meinem Setup:

    Mainboard: msi z270 Gaming pro Carbon

    CPU : intel Pentium G4560

    Grafikkarte: GeForce gtx 1060 6gb

    16gb RAM


    hoffe einer kann mir helfen

  • Allocation-Error hat immer was mit dem Speicher zu tun. Aptiofix drin? Abgesehen davon ist die Graka nicht für Mojave geeignet da keine Unterstützung für Metal.

  • Also ich hab in clover/drivers/uefi/ die Datei aptiomemoryfix.efi gefunden, aber die meintest du wahrscheinlich nicht.
    sonst ist keine Datei da die so ähnlich heißt

  • Aptiomemoryfix ist ein AptioFix... Man kann auch andere nehmen (am besten ocquriks).

    Läuft der Pentium überhaupt mit macOS? grt hat mal was geschrieben, dass ei Pentium ziemlich schwierig zu installieren war. Außerdem High Sierra nehmen, und nicht Mojave...

  • Ok dann mache ich jetzt einen Boot Stick mit high Sierra fertig und melde mich dann nochmal

  • hallo EnderWalt ,


    hilfe zur selbsthilfe, so wird dir hier geholfen :) , damit du dir auch selber helfen kannst,

    wenn du die hardware software komponenten bei dir hast- trage sie bitte in deine signatur- hilfreich für jetzt und auch später

    lesestoff- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    signatur:

    oben rechts ins kontrollzentrum, dort zum benutzerkonto, im anschluß zu signatur und die hardware sowie software eintragen

    danke

    lg und :welcome3:

  • Braucht die CPU nicht eine Fake-ID?

  • Moin,

    ich schlage mal vor, die Forumssuche zu bemühen. Es scheinen wohl einige Teilnehmer den Pentium zumindest mit Mojave am Laufen gehabt zu haben.

    ob deine Grafikkarte da mitspielt, weiß ich leider nicht.

    Ich habe damals das auch versucht, dann bin ich letztlich auf auf den I3-7000 umgestiegen. Damit läuft die aktuelle Catalina-Version.


    Kann ich nur empfehlen.


    Schönen Abend

  • Moin,

    Ich hab es jetzt endlich nach viel rum probieren etc. Endlich geschafft einen high Sierra Stick zu erstellen. Allerdings wird mir jetzt wieder der gleiche Fehler angezeigt wie bei Mojave.
    mich hab mal den “Code” als Bild mit angehängt.
    Eine FakeCpu Id habe ich probiert-> hat nicht funktioniert

  • Moin,

    Ich habe es nach viel Suchen und ausprobieren etc. Endlich geschafft alles zu installieren. Aber ein Problem habe ich noch: Mein Hackintosh bekommt kein WLAN/Ethernet Bzw. Er erkennt den Anschluss nicht. Ich habe einen Intel LAN Anschluss und eine Realtek wifi Karte verbaut.

  • Also ich meine die Realtek WLAN Karte läuft überhaupt nicht unter macOS. Deine Ethernet Karte sollte eigentlich mit dem IntelMausi Kext laufen.

  • Hallo,

    es wäre schön, wenn du deine lauffähige EFI hier mal posten könntest. Dann könnte man dir auch bei deinen restlichen Problemen besser helfen.


    Grüße aus dem heute etwas nassen Norden