Post Installation Fragen

  • Hallo Zusammen,


    nachdem nun endlich mein G5 Mod nahezu fertig ist, war es Zeit das Ding zum Laufen zu bewegen.


    Die Installation lief soweit problemlos.


    Bei der Postinstallation wählte ich "Install RC scripts to Target". Für iMessage,... Oder gibt es hier eine andere Option?


    Mit Hackintool erstellte ich mir dann eine passende USB-SSDT. Im Anhang die Konfiguration.


    Brauche ich eine CPU-SSDT?


    Mit den VirtualSMC Sensoren wird mir die CPU Frequenz nicht angezeigt. Mit FakeSMC + Sensoren jedoch schon.

    Update: verwende zurzeit HWSensors-3_r240.


    Bios: 1302

    BT: BCM94360CD (Fenvi T919) -> intern USB1

    CLV: r5108

    Kext: Alle die letzte Version


    Kann mir bitte hier jemand helfen, eventuelle noch Verbesserungen/Bereinigungen/Fehlende Patch(es).. an meiner EFI vornehmen? Ich sehe bei anderen EFIs für dieses Board diverse Rename Patches.


    Ich wäre froh wenn mein G5 Mod sauber läuft.


    Danke euch im Voraus!

  • calabash

    Hat den Titel des Themas von „Immer wieder "Verbindung verloren" Mit USB SSDT und andere kleine Ungereimtheiten“ zu „Post Installation Fragen“ geändert.
  • EDIT auch ich lerne die SUFU zu benutzen :


    ist der WLAN Stick... hier im Post zu lesen.





    Hi,

    ich habe mal ne Frage und will keinen neuen Thread dazu auf machen, wenn es nicht passt sagt bescheid dann mache ich halt einen auf.


    Kennt einer diese Meldung beim booten ? : HalUsbInMpdu()

    Ziemlich zu Beginn des Bootvorgangs zeigt er einige ACPI Errors


    EFI anbei.


    Habe ich sowohl mit OC als auch mit Clover.

    System läuft aber meiner Meinung nach ziemlich gut.

  • Das hat mit der EFI nix zu tun... nur mit dem Kext für deine Realtek WLAN-Dongle.

    Das sieht man in folgendem Code-Schnipsel:

    Code
    1. #if (defined (RTL8192SU_FPGA_2MAC_VERIFICATION)||defined (RTL8192SU_ASIC_VERIFICATION))
    2. //if(PacketOccupiedLendth>pContext->BufLenUsed)
    3. if(PacketOccupiedLendth>skb->len)
    4. {
    5. RT_TRACE(COMP_RECV, "(1)HalUsbInMpduComplete8192SUsb(): pRtRfdStatus->Length(%#x)!!\n", stats->Length);
    6. RT_TRACE(COMP_RECV, "(1)HalUsbInMpduComplete8192SUsb(): Invalid PacketOccupiedLendth(%#x)!!, BufLenUsed(%#x)\n", PacketOccupiedLendth, stats->BufLenUsed);
    7. break;
    8. }

    Der aus folgendem Listing eines Linux-Treibers kommt -> http://www.cs.fsu.edu/~baker/d…g/rtl8192su/r8192U_core.c

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es sind drei Lüftergruppen bei mir im Gehäuse verbaut.

    1. CPU_Fan -> Monitoring OK

    2. Chassis_Fan_1 -> Monitoring OK

    3. Chassis_Fan_2 -> Kein Monitoring


    Weiss jmd wie ich den Anschluss an Nr. 3 ebenso angezeigt bekomme?

    SMC Kext sind am Laufen.