RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • kexterhack

    thank you for your info (Rome Italy)

    I have a re-ship for United States orders but with this price and custom duty) it is not possible to use


    DSM2

    thank you for your kind offer

  • Big Sur 11.1 ist erschienen. Ich denke nicht das sich an den Treibern zum RC noch was geändert hat?

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • kaneske

    Wie machst du das zzt mit der neuen Radeon.

    Du hast meine ich einen Ryzen verbaut?


    Ich habe einen i9 mit igpu. Ich denke es würde nichts dagegen sprechen, via HDMI dann die iGPU für den Hacki zu nehmen, und die Radeon ganz normal für Windows booten zu lassen?


    Wie hast du das bei dir gerade geregelt?

    Gruß Kexterhack

  • Das sind "nur" 117€ über dem UVP. Das ist in der Tat ein guter Preis, besonders da es eine Custom ist, die vmtl. auch bei normaler Verfügbarkeit nicht günstiger gewesen wäre.


    karacho

    Aber keiner der eine solche Karte verdient hätte ;-)

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • DSM2 hatte jetzt nicht nach gesehen und irgendwie in erinnerung das in der sig ein 3900x stand.

    Gruß Kexterhack

  • Die erster Developer Version von 11.2 soll jetzt draußen sein. Daumen drücken, dass die Unterstützung da drin ist.

    iMac20,2 | Gigabyte Z490 Gaming X | i9 10900K | 16GB Sapphire RX 6800 PULSE OC | 32GB DDR4 | EVO Plus 970 1TB | 2 x EVO 850 500GB | macOS 11.4 | OpenCore 0.8.5

    HPE ML150 Gen9 | Xeon E5-2630v4 | 128GB ECC DDR4 | 2x EVO 860 1TB + 8x WD RED 4TB | VMWare

  • uhhh bin gespannt

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Immer noch nicht

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wurde im Thread zu den DEV Betas so berichtet ja, naja mal abwarten wann was kommt.


    Ich kann das System so kaum nutzen, nicht schlimm derzeit aber so langsam überlege ich auch mir ne 2. Karte einzubauen als Übergang... 🙃

  • installing by now..but I am missing the main actor (6800/6900xt I mean)

    :)

  • Ich bin ja ein großer Apple Fan und bei den meisten Themen in Hinblick auf deren Produktpolitik auch echt d'accord, aber das Thema GPU Treiber geht mir schon ein wenig auf den Senkel.


    Solange es keine modularen macs gab, habe ich das ja noch ein stückweit eingesehen, da vmtl. auch kein Hersteller groß daran interessiert war Ressourcen da reinzustecken. Aber spätestens seit es wieder einen richtigen macPRO gibt, wäre es schon gut gewesen, wenn Apple da ein wenig die Zügel gelockert hätte.


    Ich weiß ja nicht wie die 6000er im Vergleich zu den Karten (Afterburner mal abgesehen) performen, die man aktuell ab Werk zum PRO mitkaufen kann, aber der eine oder andere von denen sollte ja eigentlich auch auf Unterstützung warten denke ich.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Bad news..it seems no support for now also in first 11.2 beta.. :(

  • Hold on, they will be supported soon...we waited about 6-8 weeks for the VII to be supported ;-)

  • Hold the line, brothers and sisters... :hackintosh:[wech]

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • I think same - also Apple has very less pressure because of the missing or overpriced big navis in the shops.

  • kaneske wie bootest du denn zzt deinen hacki wenn die 6800xt nicht läuft?

    Gruß Kexterhack