Apple Special Event am 13.10.2020

  • Wie allen bekannt sein sollte findet heute Abend um 19 Uhr der Apple Special Event rund um das iPhone statt.

    Mich würde interessieren was ihr vom Event erwartet oder euch vom neuen iPhone erhofft?

    Wer wird generell um 19 Uhr dabei sein und sich den Stream gönnen ?


    https://www.apple.com/apple-events/

  • Muss sagen das mein Interesse an einem neuen iPad Pro grösser ist als an einem neuen iPhone. Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem iPhone X, bis jetzt hat noch keines der neuen seither so gekribbelt das ich unbedingt ein upgrade machen wollte.

    Werde aber sicher den Event wieder mitverfolgen, aber gehe mal davon aus das es nochmal ein Jahr bis zum nächsten neuen wird.


    Da die neuen iPads auf USB-C sind müsste für mich auch ein neues iPhone das bringen um wieder alles auf dem gleichen Anschluss zu haben. Möchte nicht nochmal ein iPhone mit Lightning kaufen wenn ich das nächste iPad Pro holen würde.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Ich schau mir das Event live an, gespannt bin ich aber auf nichts. iPhone habe ich mir seit dem iPhone7 immer das neueste gegönnt ob das Heuer auch so sein wird bezweifle ich.

    Ein noch größeres als das jetzige ipad pro wäre für meine Frau interessant...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Ich bin bei jedem Apple Event dabei (nicht vor Ort ;-) ) und erwarte vom iPhone heute Abend eigentlich nur drei Dinge:

    • Neues, an iPad Pro und dem neuen Air angelehntes Design
    • Neues Kamerasystem mit Lidar Scanner
    • Dünnere Notch
    • ENDLICH ein blaues (nicht "budget") iPhone


    Was ich mir wünschen würde:

    • USB-C (glaube aber nicht dran, höchstens in den PRO Modellen; das, zusammen mit Pencil Support, hatte ich bei der Einführung der ersten PRO Modelle erwartet und das hätte für mich auch die Bezeichnung gerechtfertig
    • Pencil Support (auch das glaube ich eher nicht)
    • 120Hz Display (50:50)


    Der Rest, den ich mir wünsche, ist eher im Softwarebereich angesiedelt. Z.B. ist es für mich als Filmer immer noch unerklärlich, warum Apple die Stereo API nicht für ThirdParty Apps freigibt, so dass man nicht immer nur Mono filmt.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ich bin gespannt auf das kleinste iPhone, wie auch immer das heißen mag. Ich warte auf einen ehrwürdigen Nachfolger meines iPhone SE (2017). Und nein, das aktuelle SE kommt dafür nicht in Frage. Ich hatte damals das erste iPhone 6 ausprobiert und es dann nach ca. 4 Wochen gegen das iPhone 5S meiner Frau getauscht. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • atl

    Ja, da hat Apple meines Erachtens nach auch eine Chance verpasst. Ein iPhone in der Große eines 4" SEs, aber mit rahmenlosen Screendesign alla iPhone X bis jetzt. Das wären die sprichwörtlichen warmen Semmeln gewesen. Das Problem wäre hier vmtl. eher der Preis gewesen. Die SEs sind ja deshalb immer so günstig, weil sie so viel von bereits bestehenden oder vergangenen Modellen recyclen können. Aber ein X(SE) wäre eine komplette Neuentwicklung und daher nicht günstiger als die anderen Modelle. Daher (und weil scheinbar auch kein großer Bedarf besteht; nicht einmal 5000 Modelle Auslieferer Samsung hat solch eine Größe im Angebot) denke ich auch nicht, dass wir jemals wieder einen solch kleinen Formfaktor sehen werden.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ich bin auf jeden Fall dabei und dieses Mal fast etwas im hype auf saß neue iPhone 12. Ich bin sehr gespannt zu welchem Preis und mit welchen Features es kommen wird. Ich schätze mal 120hz werden wir jedoch auf Grund des 5g Moduls nicht sehen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mich interessiert nur das BigSur Realease Date. Und dafür guck ich bestimmt keinen Apple Brainwash Stream ;)


    Einem milliarden-schweren Konzern, der alles dafür tut, das right to repair bill zu unterminieren und unauthorisierten Repair Shops das Leben zur Hölle macht, nur weil diese versuchen, Geräte für Kunden zu reparieren, denen Apple nicht helfen will, schenke ich nicht eine Minute meiner Freizeit, um mir deren Präsentation von pseudo-innovativen Produkten anzuschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Lisa das wollen wir nicht. Da täte sich der Apfel beim jetzigen Stand der Dinge keinen Gefallen mit.


    edit: anschauen werde ich es mir nicht, sehe ich ebenso als Zeitverschwendung - erwarten würde ich ein neues Apple-TV.

  • Also ich erwarte vom heutigen Tag das Apple sich endlich ab von sklaventreiberischen Fabriken ala Foxcon distanziert und den Menschen die all die schönen Dinge für Apple produzieren einen würdigen Arbeitslohn zukommen lassen. Puh...doch zu viel Wodka intus.

    Ansonsten ein schönes noch schnelleres EIPhone mit wirklichen Innovationen wie etwa Kaffemaschiene für unterwegs, Gedankenscanner damit ich nicht immer das Display so verschmieren muss und noch grösseres Display. Eventuell ein Solarpanel hinten drauf damit unterwegs der Saft nicht ausgeht. Also alles nützliche Dinge für ein neues EIPhone.:bitte:

  • Erste Produktbilder sind ja bereits geleaked...

  • Ich hoffe das sie zum Ende doch noch den erste ARM Mac zeigen und nicht im November schon wieder ein Event veranstalten.

    iPhone schaue ich mir zwar an, aber ein neues Kauf ich mir sicher nicht da mein X noch tadellos seine Dienste verrichtet.

  • Da ich nichts Neues erwarte bin ich sehr gelassen und schaue es mir vermutlich diesesmal nicht an. Was soll schon kommen, besser Kamera und G5, bla bla... größer, dicker, schneller...

    Das machen Andere auch schon gut und länger, das jedoch zu ganz anderen Preisen.

    Wenn es mal wieder etwas wirklich beachtenswertes gibt dürft ihr mich gerne wecken da mein Applehype derzeit etwas abgeschwächt ist.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • So wie beim neuen Google Pixel?:gänsefuss:


    Schneller, größer besser?[hehee]


    Bessere Kamera, neuer Prozessor, äh ok, der Mittelklasse und langsamer als der Vorgänger ist. Außerdem hat er kein Neural Core. Also alle coolen Software Feature nicht implementierbar. Und das alte Pixel hatte Näherungssensoren, die auch Feature ermöglichte. Und das Gehäuse aus Plastik. Aber dafür im Preis runter.


    Nicht das Google nicht gute Phones bauen könnte (siehe Pixel Vorgänger), aber ...


    Apple ist hat doch in der Lage den Kundenkreis zu erschließen, den Google (mit den besten Android Phones) nicht nachhaltig erschließen kann.


    Was ich mir erwarte (und ich werde wohl enttäuscht ...) - eigentlich ein iPad Pro mit A14++ CPU und 5G, also 20-30% CPU Power als das iPad Air.

    Das iPad Air würde ich mir eventuell zulegen, aber einer der Hauptgründe kein ProMotion, und eventuell das fehlende 5G.


    Grüsse Florian

  • ich werde mir den Stream zwar geben, aber iPhone, iPad und iWatch sind die Apple Hardware, die mich am wenigsten interessieren.

    Zwar nutze ich ein iPhone, aber tatsächlich nur zum telefonieren inkl. ein paar Netzwerktools, die ich für Adminaufgaben beim Kunden nutze

    und um ab und zu mal ein paar Fotos für eBaykleinanzeigen zu schiessen.


    Ich habe weder einen Verwendungszweck für ein iPad oder eine Apple Watch für mich entdecken können. Und die Preise für eine solche Hardware

    fand ich persönlich schon immer zu überzogen, wohlgemerkt, weil ich für mich keinen Verwendungszweck dafür sehe.


    Von daher lese ich auch keine "Glaskugel"-Berichte zu solchen Events, sondern ich lass mich tatsächlich überraschen, was Apple auf diesem Event

    präsentieren wird - auch komplett ohne Gänsehautmoment oder das es mir kalt den Rücken runterläuft.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • An einen ersten mac mit Ax Chips glaube ich heute nicht, ja, hoffe es sogar nicht. Dafür sollte schon ein eigenes event drin sein, wo sie lang und breit demonstrieren welche features sind denn da nun eingebaut haben, die mit x86 CPUs nicht möglich gewesen wären.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Vielleicht gibt es heute ja mal endlich wieder ein „one more Thing“ das fehlt mir seit Jobs nicht mehr dabei sein kann...

  • Als one more thing würde mir auch so einiges einfallen, was schon länger durch die Gerüchteküche schwirrt:

    • HomePod Mini
    • AirTags
    • Neues AppleTV
    • Die Wiederauferstehung der AirPower Ladematte

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Völlig neu designter Prozessor, dreitakt-buttermilchgekühlt, wird präsentiert. Sagt die Glaskugel …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)