Apple Special Event am 13.10.2020

  • Ach nö, umgekehrt...
    Lightning ist immer noch standard, USB-C teil gehört ins Adapter zum Laden...

    Da würde grad die Hölle zufrieren wenn Apple USB-C an Iphone´s bieten würde...

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Evtl. wird heute auch die finale Version von macOS Big Sur freigeschltet.

    Pustekuchen, nichts dergleichen.


    Gruesse Henties

  • Also habt ihr 70 Minuten Werbung für eine Wanze für zu Hause und 2 iPhones geguckt? Und kein BigSur Release Date?! Kommentare bei YouTube sind deaktiviert… I wonder why… #magicalexperience ;)

  • Hast du auch für die "Wanze" daheim ne Quelle oder spuckst nur Töne ?


    sorry aber deine einzigen Beiträge in dem Thread waren nur negativ behaftet.

    Wenn man schon sagt wanze wann will ich dafür ne quelle oder nachweiß.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die haben das Design also wieder in Richtung iPhone 4/5 gebracht, mit dem kleinen Kantenradius. Das ist eine echt prima Sache, denn nach wie vor ist für mich das iPhone 5/5s das Maß aller Dinge im Bereich Design der iPhones. Daher wird sich das iPhone 12 in normaler Version sicherlich in Richtung meiner Person bewegen.


    Und die Wanzen-Quelle würd mich auch interessieren, vielleicht gibt es dann auch noch eine "Alu-Hut" Shopping Empfehlung.....

  • Drei Dinge die ich wirklich gut finde:

    HomePodMini 99€

    MagneticSave

    iPhone pro Max - All new Sensor - LiDAR (das ist schon eine Ansage)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hast du auch für die "Wanze" daheim ne Quelle oder spuckst nur Töne ?


    sorry aber deine einzigen Beiträge in dem Thread waren nur negativ behaftet.

    Wenn man schon sagt wanze wann will ich dafür ne quelle oder nachweiß.

    Haben HomePod Minis etwa keine Mikrofone eingebaut, oder was? Ach übrigens: du kannst meine kritische Haltung gegenüber Apples Politik für Dich zwar als "negative behaftet" abtun, dennoch verliert sie nicht an ihrer Substanz. Ich empfehle diesbezüglich den YouTube Channel von Louis Rossmann.

  • HomePod mini gibts in Österreich genauso wenig wie den HomePod ! Die Politik von Apple verstehe ich sowieso nicht.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Habe mir drei YT Videos von Herrn Dirk Rossmann, Quatsch Louis angesehen. Was möchte er uns sagen? My english is not so good.

    Alles in allem kannst du ihm da Samsung, Xiaomi oder Huawei Geräte hinlegen. Beliebig austauschbar. Wer suchet, der findet.

  • Hach, hab ja irgendwo schon drauf gewartet.


    Es gibt einfach keine Beweise dafür das der HomePod eine Wanze ist. Genau so gibt es keine Beweise dafür das er es nicht ist. Es gibt aktuell nur Aussagen des Herstellers, solange es keine wissenschaftliche Untersuchung gibt bleibt das nur eine Aussage. Mehr nicht.


    Thema "Right To Repair": Hugh Jeffreys anschauen. Bei genauerer Betrachtung fällt sofort auf: Jeder Hersteller macht es einem verdammt schwer sein Gerät zu reparieren. Schaue mir jedenfalls Hugh Jeffreys viel lieber an, ist weniger Hate-Speech enthalten und mehr wirklich wichtige Informationen.

  • Haben HomePod Minis etwa keine Mikrofone eingebaut, oder was?

    Lol und das ist dein Beweis für Abhören?

    dann solltest du schnell dein handy/Laptop oder alles was ein Mikrofon wegpacken, sonst könnte dich noch jemand abhören.


    Da du dir brainwash TV ja nicht angetan hast wie du gesagt hast, weißt du auch null darüber was über HomePodMini und Privacy erzählt worden ist.



    Und Miesepeter Louis muss ich mir echt nicht antun, sorry seine Videos bestehen zu 90% über Geheule über Apple.

    hab mir selbst schon welche angetan und kann dem kerl nichts abgewinnen, würde sogar mal behaupten das auch viel clickbait ist denn die Topcis seiner Videos sind schon oft scharf gegen Apple geschossen.

    Früher hat er mal noch gute Videos gemacht wo er auch mal Reparaturen erklärt hat, mittlerweile ist es nur noch geheule und sorry wenn ich wen heulen sehen will kann ich auch Scripted TV Shows anschauen.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • 5T33Z0
    Wenn Du Apple so schlecht findest (aber scheinbar trotzdem einen mac/hack benutzt ...), dann klink Dich doch einfach aus diesem Thread aus. Weder passen Deine Postings zum eigentlichen Thema, noch möchten die Teilnehmer hier irgendwelche Verschwörungstheorien hören.


    Nicht böse sein, aber wenn ich Lust auf so etwas hätte, würde ich in die Kommentarspalten von Berichten über Corona gucken.


    Back to topic:

    der 99€ HomePod ist schon eine coole Sache. Wenn der auch nur ansatzweise so gut klingt wie der große, ist das ein Hammerpreis, wenn man mal bedenkt wieviel simple BlueTooth Boxen kosten, die halbwegs gut klingen.

    Das iPhone Lineup bietet in der Tat für jeden etwas. Das normale 12er und Mini dürften für 90% der Käufer genau das richtige sein. Die zusätzlichen Features des PROs sind doch sehr speziell und rechtfertigen nur für wenige den Aufpreis. Für mich ist es eine Überlegung, denn als Filmkamera ist das iPhone bereits seit dem 6s Bombe, mit dem im Xs eingeführten Smart HDR richtig gut. Und jetzt haben sie die vmtl. günstigste Möglichkeit in Dolby Vision zu filmen am Start.


    Der geheime Star für mich war eindeutig MagSafe. Hier zeigt sich mal wieder das fehlende Präsentationstalent seit Steve Jobs Tod. Apple hat hier in der Tat den Grundstein für das anschlusslose iPhone gelegt. Hat man sich bisher über die Gerüchte lustig gemacht und Memes gebaut, auf denen man sieht, wie jemand den Kopf auf das auf der QI-Schale liegende Gerät legt, kann man nun laden und telefonieren wie gehabt, nur dass das Kabel nicht unten drin steckt, sondern hinten "anklebt".

    Und es ist ja noch besser: ein (berechtigter) Kritikpunkt ist seit dem Wegfall der Klinkenbuchse, dass man nicht mehr kabelgebunden laden und hören kann ohne einen Adapter. Solange der Lightning Anschluss bleibt, kann man das nun wieder problemlos tun. Wenn er dann mal weg ist, müssen halt BT Kopfhörer besorgt werden.


    Und was den Wegfall des Ladegerätes angeht: ich finde es gut und richtig. Ich habe etliche Ladegeröte bei mir herumfliegen und wisst Ihr was? Ich nutze nicht eines davon. Mein iPhone lädt entweder an der USB-Buchse des Rechners, an dem ich arbeite, auf der QI-Schale im Wohnzimmer oder am USB-Stecker im Auto. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten eine der genannten Varianten ebenfalls als Hauptladequelle nutzen und wenn nicht, genügend Netzteile rumfliegen haben.

    Natürlich ist der gleichzeitige Wechsel des Lightning Kabels von USB-A auf -C etwas unglücklich, aber dafür hat man nun ein schnellladefähiges Kabel von Anfang an am Start.


    Und wer partout die Originalen Teile haben will, für die hat Apple die Preise gesenkt: die EarPods wurden von 30€ auf 18,50€ reduziert und beim Netzteil hat man sogar eine doppelte Reduzierung, da man das 18Watt Netzteil durch ein 20Watt ersetzt hat und für dieses nicht wie beim Vorgänger 35€ berechnet, sondern nur noch 24,35€. Und auf "wundersame Weise" funktionieren sogar günstigere Netzteile von Drittanbietern.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Interessant, bist jetzt Sprachrohr dieses Thread und seiner "Teilnehmer"? Selbstüberschätzung much? Im Gegensatz zu Dir mache ich übrigens eine Unterschied zwischen Soft- und Hardware. Wenn Du so ein Apple-Fan(boy) bist, dann frage ich mich, warum Du noch einen Hackintosh verwendest. Aber seis drum, enjoy your new toy… ;)

  • Sprachrohr, für uns andere, ist TheWachowski nicht, aber grundsätzlich hat er recht. Der Thread soll dazu dienen über die Präsentation von gestern zu reden und nicht über Louis Rossmann oder irgendwelche Theorien die weder belegt noch widerlegt sind.


    Wenn sich dazu mal eine wissenschaftliche Arbeit in Umlauf befindet, können wir gerne nochmal darüber reden und auf Basis von anderen Herstellern zu argumentieren die sich da Entgleisungen geleistet haben, bezieht sich nicht auf das Produkt.

  • Um mal das Thema wieder auf konstruktivere Aspekte zu lenken: Das Design der neuen iPhones gefällt mir ja wirklich gut (besser als das neue SE ... und ich brauche auch weder EarPods noch Steckernetzteile in der Box), aber ich frage mich ernsthaft, ob ich ein 5G-Gerät der ersten Generation will. 5G werde ich in absehbarer Zeit eh nicht nutzen - das iPhone 12 mini nur mit 4G wäre nett gewesen. Wie haltet ihr das? Plant ihr schon den 5G-Umstieg? Würdet ihr euch jetzt "schon" ein 5G-Phone (ohne Millimeter-Wave in D) zulegen?

  • Ich habe noch ein 6s, das wäre mal was. Die neuen Kameras mit LiDAR und Dolby Vision reizen sehr …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hat von Euch wer eine Idee, wie gut die HomePods klingen?

    Überlege, mir einen fürs Bad, die Küche und das Schlafzimmer zu organisieren.


    Womit kann man die klanglich am ehesten vergleichen ? :)



    Danke Euch

    Mein Desktop:

    AsRock H87 Pro4 mit Intel Core I5-4570 @ 3,2Ghz, 24 GB DDR3-RAM, Sapphire RX580 PULSE, macOS BigSur 11.1, FENVI T919 BCM94360CD (für WLAN und Bluetooth), openCore 0.6.3

    2x BENQ LEW3270U (32") Monitore


    Mein Hackbook:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, macOS BigSur 11.1, W-1830 für WLAN und Bluetooth, openCore 0.6.3


    Mein altes HackBook (Lenovo T510):

    Lenovo T510 4349KG, Intel i7-620M, 8GB RAM, NVIDIA NVS3100M, macOS HighSierra 10.13.6, Clover

  • Tardar


    bisher wissen wir da leider nichts , soll wohl die gleiche Technik wie der große haben , nur in klein.

    zwei stück nebeinander sollen sogar en Stereo Paar automatisch bilden. können nur abwarten , aber ich will mir defintiv einen bestellen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • krokol Um deine Frage bezüglich 5G zu Beantworten, Jaein :D

    Es kommt immer auf deine Anforderungen und dein Umfeld an, wenn du in München, Berlin oder Südkorea wohnhaft bist stehen die Chancen äußerst gut bereits jetzt bzw. in naher Zukunft zugang zu einem 5G Netz zu haben. Bist du dann zusätzlich bereit dazu die (zumindest in Deutschland zum großteil auf den Kunden umgelegten) Kosten für einen Vertrag mit 5G Option aufzubringen, kann man sich hinsichtlich 5G fähigem Telefon bereits heute umsehen. Wohnst du hingegen eher Ländlich, darf man annehmen das sich dir diese neue Mobilfunktechnologie noch nicht allzu früh öffnen wird.

    Die Verträge sind bei uns einfach Teuer, weshalb aus meiner Sicht auch der persönliche Nutzen gegeben sein sollte, sprich man den Bedarf hat außerhalb von bekannten WLan-Netzen große Datenmengen bzw. möglichst Latenzfreie kommunikation zu nutzen. Ob 5G also bereits heute Sinn macht, kann man nicht pauschalisieren.


    Unabhängig von der 5G Funktionalität, welche ich auch hinsichtlich des angekündigten Preises des iPhones eher als netten Zusatz betrachte, wurden ja noch andere spannende Dinge präsentiert. Die Kamera hat mich schon Begeistert! Was heute aus solch kleinen Sensoren möglich ist faziniert mich. Ebenso fand ich das Designe, mit Anlehnung an iPhone 4 / 4s / 5 und 5s sehr gelungen, wenn sich zukünftig noch die Notch verabschiedet bin ich Happy :)


    Grüße Corv

    Hackintosh 2020: In Planung =)


    StreamPC 2018: MSI X470 | Ryzen 7 2700X | MSI GTX 1070 | Ram G.Skill 16GB | NVMe Samsung 970 EVO