Diskussion zu Neureglung der Benutzerränge

  • Gut so! :)

    Allerdings ist Dir dabei wohl mein Kommentar bzgl. Art der Verabschiedung seitens einiger Nutzer gegenüber dem TE verloren gegangen.

    Diesen hier meinte ich - der gehört zum Abschiedsthread: Diskussion zu Neureglung der Benutzerränge

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Was bedeuten die neuen benutzerränge?

  • Okay, habe jetzt die Akkufüllanzeige neben meinem Namen bemerkt. Wenn ich jetzt spende, ändert sich dann das Label?


    Ist diese Mischung von Rangnamen und Akkufüllanzeige gewollt?


    Wie genau soll man das jetzt interpretieren?

  • Was bedeuten die neuen benutzerränge?


    Das gleiche wie die alten - nichts.


    Bestenfalls kann man auf Statistik basierende Rückschlüsse ziehen. Aber wie das bei Statistik so ist, hat sie nichts mit dem Einzelfall zu tun.


    Sie sagen nichts über die Kompetenz eines einzelnen aus, denn jemand mit wenig Posts kann mehr wissen als jemand mit vielen, nichts über sein Engagement, wer sagt denn dass die Posts nicht zum Großteil Off-Topic sind, nicht mal über die aktuelle Teilnahme am Geschehen, denn die Punkte können über Jahre hin angesammelt worden sein.


    Denkt Euch die Gendersternchen.

  • Wie versprochen haben wir uns zu dem Thema noch mal Gedanken gemacht und uns etwas überlegt das auf der einen Seite die Aktivität der Benutzer weiterhin mit einem Rang honoriert andererseits aber keinerlei interpretierbaren Schlagworte mehr beinhaltet. Manchmal sagen Bilder halt mehr als tausend Worte *gg*


    Nun also wie folgt:


    Bisherige BezeichnungNotwendige PunkteRanggrafik
    Neuling0-100 Punkte
    Rookie101-2000 Punkte
    Vielschreiber2001 - 10000 Punkte
    Extremposter10001 - 100000 Punkte
    Extrmposter+100001 und mehr Punkte


    Diese Grafiken beziehen sich auf alle User die keiner besonderen Gruppe angehören alle anderen Gruppen (Teammitglieder, Developer, Spender usw.) behalten erstmal ihre bisherige Bezeichnung und auch alle individuellen Titel bleiben erhalten. Ansonsten das was Brumbaer sagt sie bedeuten nichts sind aber vielen unglaublich wichtig und anstatt jetzt irgendwelche wertenden Titel anzuzeigen gibt es nun eben ein VU-Meter ist bunt, nett anzusehen und verleitet niemanden dazu irgendwas falsches zu glauben ;)

  • Im Profil des users sieht das etwas verschoben aus.

  • Ja kommt noch..

    Eins nach dem anderen geht halt nicht alles auf einmal...

  • Okay, weird, gibt es die Möglichkeit das einfach individuell komplett auszublenden?

  • Und wenn die rote Lampe leuchtet, muss man aufpassen?! [wech]

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Das der AKKU voll wird Brumbaer, nur mit (m)einen Like spingt da noch nix um. [floet]

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Der letzte, der den Titel "Neuling" im Forum behaltet :D  Noir0SX

  • ... gibt es nun eben ein VU-Meter ist bunt, nett anzusehen ...

    Ich plädiere für analoge VU-Meter und nicht son Digitalgedöns. [meld][wech]

  • SneakyPete Individuell kann das WBB/WCF im Bezug auf die Ränge leider gar nichts sprich nein die Möglichkeit gibt es nicht (gab es auch vorher bei den einfachen Titeln nicht) noch ist es ja auch nicht ganz fertig ich denke die Dinger können noch was kompakter...

  • Kompakt klingt schonmal gut griven . Dann wird man nicht gleich ganz davon erschlagen.


    Das es immer noch Leute gibt die auf Ränge bestehen. Selbst die „Azubi“ Schilder wurden bei uns schon vor Jahren abgeschafft, damit Aussagen wie: „Du bist doch bloß Azubi.“ oder andere Sätze die die Kompetenz in Frage stellen, gar nicht mehr aufkommen können.

  • So mal ein wenig eingedampft passt besser und entspricht jetzt in der Größe in etwa dem was vorher das Badge war.

  • Top! Das sieht gut aus, auch wenn der Nutzen in meinen Augen nach wie vor fraglich ist. Trotzdem Schankedön!

  • Im Profil des users sieht das etwas verschoben aus.

    Auch das passt nun hoffentlich ;)

  • Bei mir stets über dem Namen :D

    Bei SneakyPete stimmt es, bei Brumbaer sollte es nicht da sein, wegen seinem Custom Titel...

  • Du solltest dazuschreiben, dass es sich hierbei um die mobile Ansicht geht.

    Über den normalen Browser schaut es gut aus:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!