lautloses System gesucht

  • deluxguitar Zur Zeit ist noch der i7 9700k in der engeren Auswahl. Als Gehäuse sollte es eigentlich das Jonsbo UMX1 plus werden, da ich aber kein Glasfenster benötige wird es wahrscheinlich das UMX3 werden.



    Jamie Ich würde lieber bei Intel bleiben, zumal es als Anfänger sicherlich einfacher handzuhaben ist.

  • Lass bitte deine Empfehlungen in Bezug auf AMD sein, die Adobe Patcherei funktioniert mehr schlecht als Recht...


    Der User möchte mit Adobe Produkten arbeiten und da ist ein AMD Hack definitiv die falsche Option.


    VM wäre eine Option aber das hat nichts mit einem Hackintosh gemeinsam.


    Jamie

  • DSM2 wtf ich muss mit adobe arbeiten Adobe läuft verdammt gut die Patches liefen einwandfrei und für die App Store Version brauchst du nichtmal Patches und sobald der support für ARM komplett da ist brauchst du die Patches auch nicht mehr

    Bevor du was sagst solltest du es selber ausprobieren

  • Achso, wir haben also alle keine Ahnung!

    Die Berichte im Netz sowie eigene Tests sind also ebenfalls an den Haaren herbeigezogen...


    Ist klar... Willst du mir vielleicht noch erzählen, dass wir nur keinen Hackintosh in Betrieb nehmen können und deshalb Probleme festgestellt haben?


    Die crashes und komplett Abstürze beschränken sich auch nicht nur auf Photoshop.


    Zumal die patches auch nichts fixen. Es werden Features einfach disabled.

  • [hehee]

    Genau das selbe wenn du der Bild Zeitung glaubst

    oder auf die 5 Sterne Bewertungen auf Amazon


    Also wie gesagt Appstore Versionen die schon auf ARM abgestimmt sind laufen ohne patch die neuen DMG Versionen werden dann genauso laufen.

    Und wenn er ein leises System haben will was auch Powerfull ist sollte er nicht mit den selben alten 14nm Prozessoren gehen


    Und ja die Sachen die entfernt werden gibts in den neuen Versionen garnicht mehr LOL

  • Jamie

    könntest du bitte mal deine hardware in dein profil reinschreiben, unter kontrollzentrum oder in deine signatur, damit wir wissen womit du dein gar endloses wissen aus dem amd-universum ziehst und wir uns an deinem wissen laben können

  • ok gut überredet

  • Jamie würdest du bitte deine offtopics und deine angriffe auf andere user unterlassen - ansonsten sehen wir uns gezwungen dir eine gedenkpause zu spendieren. es reicht nämlich langsam... danke!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • lol ich sag bloß das Adobe Programme auf AMD Funktionieren wenn er meint er muss dumm dagegen reden selber schuld und selbst wenn du meinen account löscht ist es so schwer einen neuen zu erstellen

    #OperaVPN

    grt

  • Jamie Ich bitte dich hoflichst, deine verbalen Entgleisungen zu unterlassen und deine Ausdrucksweise hier im Forum auf ein erträgliches Maß anzupassen, wie es die Forenregeln geschrieben steht. Vielen Dank.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Also ich will wenn möglich, da Anfänger, bei Intel bleiben. Nicht das AMD schlecht ist, aber zur Zeit kommt es für mich weniger in Frage.


    Vielleicht hat noch jemand Tipps bezüglich eines "lautlosen" Setups. :danke2:

  • @stromen


    Wie währe es mit Intel nuc8i7beh2 ?


    Kommt das für dich in Frage :)

  • OSX-Einsteiger


    Ich denke eher weniger, da der Nuc von den Erweiterungsmöglichkeiten doch etwas eingeschränkt ist.

    Habe noch einen ältern Nuc zu Hause und der dreht dann gerne mal hoch bei etwas Belastung.

  • So jetzt habe ich noch mal ein wenig überlegt inspiriert durch ralf. und bin auf folgende Hardware gekommen:

    Wäre das mit diesen Komponenten machbar? Als Bootloader würde ich Opencore nehmen. Das Board habe ich aufgrund von TB3 gewählt. Bin über zahlreiche Vorschläge und Tipps dankbar.





    Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3


    i7-10700T


    FC8 ALPHA FANLESS CHASSIS


    NANO160 FANLESS PSU


    Wlan BCM94360CS2 + BCM943224PCIEBT2


    2x SSD was wäre da empfehlenswert?


    G.SKill AEGIS 32GB Kit DDR4-3000 CL16 (F4-3000C16D-32GISB)

  • Radio Eriwan ... im Prinzip ja, aber ...

    Die gewählte WLAN Karte ist ziemlich lang. Im Normalfall entfernt man den Deckel des „Metallgehäuses“ der eingebauten WLAN Karte und lässt die neue oben herausschauen. Bei dem gewählten Board ist aber über dem Bereich der Anschlüsse und der WLAN Karte eine Blende. Die müsstest du entsprechend modifizieren. Außerdem solltest du überprüfen ob das Teil mit herausstehender WLAN Karte noch in das Gehäuse passt. Vielleicht gibt es einen Adapter oder ein Verlängerungskabel, die es erlauben die Karte anders zu platzieren.

    Davon abgesehen läuft die IGPU der 10er Serie auf diesem Board ziemlich holprig. Das mag sich mit neuem OC/WG/macos legen. Vielleicht genügt es auch einfach etwas Zeit zu investieren. Ich hatte kein Interesse an der iGPU, deshalb habe ich das Thema nicht weiterverfolgt.

  • Auweh nur Probleme :(

    Liegt es nur an den gewählten Board oder macht die iGPU der 10er Serie allgemein Probleme?

  • Ich kann nicht viel über die iGPU sagen, da ich sie wenn nur headless betreibe. Du musst halt mal nach Z490 Hacks suchen, die die iGPU benutzen.

    Ob es geht ist eher eine Frage der Zeit als der Machbarkeit. Ich habe es nur erwähnt, weil ich ein Board hatte, das mit der iGPU headless ohne Probleme lief und das Phantom ITX zickte.

  • Habe bisher keinen Z490 Hack mit iGPU gefunden.

    Dann müsste ich wahrscheinlich wohl oder übel eine Grafikkarte kaufen, entweder Low Profile oder auf ein anderes Gehäuse setzen.

    Was wäre hier für eine brauchbar?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt