von was kann dieser Fehler vom Bild kommen
Welches Bild meinst du gibst vielleicht hier
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountvon was kann dieser Fehler vom Bild kommen
Welches Bild meinst du gibst vielleicht hier
Teste es mal mit dieser EFI , dies mal ist das eine DEBUG version sollte es nicht Funktionieren dann findest du auf denn UZSB Stick eine Text Datei log die hier dann mal hochladen.
Ich hatte die EFI wegen über Grösse extern hoch geladen , dann werde ich wohl zukünftig alles was mit Wifi und Blau Zahn diese kext draussen lassen
Dein USB Kext funktionier nicht ohne diesen Kext ( dieser muss vor deine USB kext hinzugefügt werden )
Ich habe Misc/Security/SecureBootModel Disabled
Das könnte wegen Monterey wichtig gewesen sein und neuer PlatformInfo/Generic/AdviseFeatures true/Yes
Diesen Driver ResetNvramEntry.efi in der Config.plist eingetragen
Ich denke das wahren die wichtigen sachen
Eigentlich sieht das ganz gut aus währe da nicht eine Nvidia GTX 1070 drin die nur bis high sierra geht .
Mit der Internen Grafik IGPU geht es aktuell bis Monterey .
Hier der Guide https://dortania.github.io/Ope….html#desktop-coffee-lake
Teste mal die EFI , jetzt sollte das NvRamReset wirklich funktionieren
im
Stell mal deine Hardware hier vor CPU und die Grafikkarte, so lange mann nicht deine Hardware kennt dann kann mann dir leider auch nicht helfen
Lade doch mal hier deine Versuchs EFI hoch , dann könnte mann dir dann sagen was vielleicht verkehrt ist
ACPI nehme ich erst mal Standard Sachen je nach dem um was für ein Gerät es sich Handel b.z.w immer die aktuellsten die mann kriegen kann
Beschreibe mal kurz was passiert wenn du versuchst Catalina zu installieren , wenn er jetzt direkt aus geht kann schon mal bei einer Recovery USB Stick vor kommen dann muss mann zum Beispiel Misc/Security/DmgLoading Disabled
Ich denke das liegt daran wie mann denn USB Stick erstellte hat , wenn mann nur einen Windows PC hat dann ist das aktuellste was mann mit der Recovery kriegen kann ist Catalina .
Unter MacOX sieht das wieder anders aus
Warum war es auf Misc/Security/DmgLoading Disabled ?
Hier die config.plistz für Catalina
Welches MaxOS versuchst du denn zu starten
Hier wird Nichts geschlossen du darfst es als Erledigt markieren
An statt Clover nimmst du die OpenCore EFI
Versuch es erstmal mit Catalina
Könnte das immer noch ein USB Problem sein
Nach welcher Guide hast du denn USB Stick erstellt.
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Die V2 hab ich jetzt auch nochmal probiert, leider am Ende mit gleichen 2 Fehlern.
Geht das noch etwas genauer Plus ein Foto und log
Edit:
Hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt
ich hätte denn Notebook auch als einfach eingeschätzt
Das ist auf aus gestellt, so ist es ja doch auch richtig, oder ?
Ist VT-D in BIOS deaktiviert dann muss das auch in Kernel/Quirks/DisableIoMapper false/no
Teste noch mal die EFI ich auf das Minimumm reduziert was mann für denn erst versuch haben kann muss