Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • Nun bin ich aber mächtig verwirrt , ITLWM hat nun was mit dem appleintelwifi adapter zu tun ?!

    kann grade beides nicht mehr auseinander halten , hab mir das von PC beta geladen aber nun steht da was von ITLWM



    edit :

    hab von PC beta mal die "neue" version ausprobiert ...

    er hat nun die richtige Länderkennung aber mir bricht dauernd das WLAN ab. entweder liegt das an meiner fritte oder der kext it instabiler als die version die ich davor hatte.


    edit 2:


    witzig ist das WLAN dann nur abbricht wenn ich speedtest mache.

    ziehe ich was mit vollgas von der NAS bleibt die verbindung stabil ?!

    ich raffs nicht


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    Einmal editiert, zuletzt von julian91 ()

  • der appleintelwifi kam zuerst, der ITLWM kam danach. Sind 2 verschiedene Paar Schuhe

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • frage ist warum beide sachen erwähnt werden in EINEM ordner von appleintelwifi? :D

    das ist das was mich verwirrt ^^


    edit :


    ahhh hab das chinesisch auf englisch übersetzen mal gemacht anstatt auf deutsch .. nun wird es klar , der readme sagt das der ITLWM NICHT geladen sein darf :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne Bitte an euch, da ich bei 15 Seiten den Überblick verloren habe: könnte mir einer kurz zusammenfassen welcher Kext aktuell "besser" ist wenn man sich mit mehreren Plan Netzwerken verbinden möchte und wo dieser gespeichert werden muss.
    Danke im Voraus

    Gruß

    MagUltimate

  • MagUltimate ITLWM, kann im Release vom Sonntag bis zu vier Zugangsdaten von Netzwerken


    Letzte Version findest du in dem Post von Chris


    Frage in die Runde, hat es mal jemand mit einem unverschlüsseltem WLAN probiert, geht das auch?

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • hegmeg danke für deine schnelle Antwort

    Gruß

    MagUltimate

  • Hallo,

    kann man den itlwm.kext auch unter OpenCore einsetzten - wenn ja, wo/wie muss man

    dann die Zugangsdaten eintragen?


    Gruß an alle,

    gesund bleiben :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Seit wann sind macOS Treiber vom Bootloader abhängig? Die Daten kommen in die Kext. Wurde ja auf nahezu jeder Seite hier schonmal erläutert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die Daten kommen nach wie vor in die Info.plist innerhalb der Kext. ;-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme ich weiß nicht ob es nötig ist, in jedem Thread, in dem du dich rumtreibst, eine Schlaumeier-Nachricht von dir zu finden. Wenig hilfreich, und zudem störend.

  • Habe seit gestern die itlwm.kext am laufen - Gott wie schön ist es nicht am Kabel zu hängen ^^

    Ich bin auf jedenfall gespannt wie und vorallem in welchem Tempo sich das ganze entwickelt

  • kann man den itlwm unter xcode nur als bzw. mit apfelentwickler-konto bauen, da man ggf. noch die sdk's braucht?

  • Nee, die kann man ohne Konto bauen, Du musst nur die SDK-Base Versions-Einträge etc. ändern und den Namen des Devel.-Teams raus nehmen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • ok :) , brauche ich noch eben sdks ? via terminal wird es zumindest schonmal angestoßen, wobei keine build input datei "FwBinary.cpp" gefunden wird, meine line wäre "xcodebuild -target itwlm -xcconfig itlwm.xcodeproj" stimmt das soweit?


    edit-die ist im verzeichnis tatsächlich enthalten, hm

    edit 2- im release ordner ist itlwm.kext gebaut-aber außer der *.plist keine weiteren dateien im "macos" ordner- des paketes

  • Sorry, bin grad nicht am Rechner ... aber SDKs sind keine zusätzlich nötig.

    Das Kommando hab ich anders, ohne die xconfig anzugeben, ich sag ihm nur noch, ob der das Release oder die Debug-Version bauen soll.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • danke, ist auch nicht so dringend- also lass dich nicht von mir hetzen, ist nicht so gedacht. gibt ja noch ein rl. auf jeden fall danke :) kannst das ja ggf. irgendwann z.b. via pm senden, wenn du möchtest :)


    lg


    edit- es geht vorran jetzt auch mit den ax200 2nd gen http://bbs.pcbeta.com/viewthread-1848662-1-1.html


    https://github.com/zxystd/itlwm.git

  • Jing wie hast du denn itlwm.kext eingebunden? Habe OpenCore 0.5.9 im Einsatz.

    Ich habe die itlwm.kext ins OC/Kexts Verzeichnis kopiert, Netzwerkname und Passwort eingetragen und unter /Kernel/Add/ angelegt.

    Bekomme das irgend wie aber nicht zum laufen. Stehe total auf dem Schlauch.


    Gruß und schönes WE

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • StevePeter Die Kext habe ich genau wie du es beschrieben hast drin, läuft wie schon geschrieben super mit der 7265er. Mit was für einer Karte versuchst du es an's laufen zu bekommen?