Probleme mit Virtualbox auf dem Hackintosh

  • @badbrain


    Leider nicht mehr aktiv..... Schade....



    Dank deiner genialen Anleitung bezüglich VTD Aktivierung unter MACOS (siehe Kommentar #10) hab ich es nun geschafft mein Antelope Audio Orion Studio Synergy Core unter Thunderbolt zum laufen zu bringen.


    Ich könnt dich knutschen. :feuerwerk:


    Nicht falsch verstehen.


    Für mich ist das jetzt ein massiver und geiler erfolg nach 2 Wochen täglicher massiver Arbeit meinen NUC 8I7HVK mit allem was dazu gehört wieder zum laufen gebracht zu haben.


    Jetzt kann ich endlich wieder zum eigentlichen Thema übergehen und Musik machen.


    Ich nehme mir nun deine Art und weise, wie man eine Schritt für Schritt Anleitung schreibt als Vorbild!


    Geilo


    Für mich bedeutet das gerade enorm viel..... kann sich garnicht vorstellen, wenn man nicht dabei gewesen ist.



    Nun denn... Danke an alle die mich bisher unterstützt haben.:danke::danke::danke:


    :danke2::danke2::danke2:

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Tony719

    wenn es darum geht osx in einer vm unter windows zu nutzen-

    der thread ist ja anders herum, also windows-auf einem hacky-zum laufen zu bewegen- wobei sich die frage stelle- warum man dies nicht gleich nativ macht...


    ich würde, auch schon aufgrund des alters vom thread- auf den vmware player gehen, sowie dem patch von drdonk. - https://github.com/DrDonk/unlocker

    - https://github.com/DrDonk/unlocker/releases

    dort einmal die 4.2.5 für die templates und die 4.2.7 für den unlocker ansich


    lg :)

  • Was willst Du denn jetzt eigentlich erreichen daraus werde ich nicht wirklich schlau ?!?


    Willst Du nun einen Windows Gast auf einem macOS Host installieren (MacOS ist HaiptOS und Windows läuft in der VM) oder umgekehrt? Angeregt Durch Deine Beiträge habe ich gerade mal UTM auf meinem Elitebook getestet (es läuft macOS Sonoma darauf) und eine Win10 VM installiert (Hypervisor also nicht Emulation sondern Virtualisieren beim erstellen der VM gewählt) das ganze war ziemlich straight forward und läuft (nicht berauschend schnell) ohne Probleme.

  • Ich will es als gast falls ich was im windows was machen muss aber leider klappt es nicht geht überhaupt nicht bei mir kommt sofort fehler



    VM Name: 5443


    hv_vm_create() failed: 0xfae94001 (VERR_NEM_INIT_FAILED).

    Driverless mode (VERR_SUP_DRIVERLESS).

    Result Code:NS_ERROR_FAILURE (0X80004005)
    Component:ConsoleWrap
    Interface:IConsole {6ac83d89-6ee7-4e33-8ae6-b257b2e81be8}
  • Das passiert dann aber bei VirtualBox? Woran scheitert UTM (QEMU) ?!?

    Die Virtualisierungsoptionen im Bios hast Du aktiv (Vt-d und Vt-x) ?!?

  • Warum nutzt du nicht Vmware? Find das deutlich besser als Virutalbox. Als Privatuser bekommt man da eine Lizenz Kostenlos.

  • Vmware?

    Vmware ist klar vorzuziehen, ganz neu unter Sonoma & Vmware Fusion (13.0 & 13.5.0) muss man aber drauf achten das die Virtuellen Maschienen

    nicht auf einen exFat laufwerk liegen, beim ersten start werden die Virtuellen Festplatten verschrottet.

    Es soll hier probleme mit "Fast Path" geben die noch nicht korrigiert wurden. War bei mir ne schmerzliche erfahrung beim upgraden.
    Unter apfs funktioniert es wiederum ganz normal, somit verfällt hier leider die benutzbarkeit der VM unter MacOS & Windows.

    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Das passiert dann aber bei VirtualBox? Woran scheitert UTM (QEMU) ?!?

    Die Virtualisierungsoptionen im Bios hast Du aktiv (Vt-d und Vt-x) ?!?

    danke erstmal an alle fürs antworten.

    ja ist alles an aber laufen tut es leider nicht und Vmware das selbe