Rechner wird immer langsamer bis quasi Freeze

  • Seit Catalina und/oder Installation meiner Sapphire RX5700 XT Nitro verhält sich mein Hackintosh merkwürdig: er wird immer langsamer, bis er schließlich nicht mehr benutzbar ist. Cursor funktioniert immer, aber er reagiert eine Nuance träger.
    Mittlerweile habe ich mehrere hard reboots hinter mir, aber keine Ahnung, woran das liegen könnte. Dieses Verhalten hatte ich noch nie zuvor. Nach dem letzten Warm start, kam eine Meldung von macOS, die ich auch nicht verstehe:

    Edit: Ich habe nun Paragon NTFS für Mac deinstalliert, da die zeitliche Nähe der Probleme auch darauf deuten. Mal sehen.

    Edit2: Jetzt hatte ich einen rosa Bildschirm nach Monitor sleep. Toll.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Das Problem wurde durch einen Fehler von 10.15.1 in Verbindung mit der RX5700 XT verursacht, und durch das update auf 10.15.2 behoben.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ... und durch das update auf 10.15.2 behoben.

    Habe ich was verpasst? Dieses Update wird mir nicht angeboten.