OSX in Virtualbox

  • Hallo zusammen.

    Bevor ich mich an einen Hackintosh wage wollte ich OSX Catalina mal in Virtualbox testen. Ich habe mich dabei an die step by step Anleitung von folgendem Video gehalten:


    Leider bleibt die VM immer bei boot.efi hängen nachdem ich die Installation mit install.nsh starten möchte.

    Folgendes habe ich bereits versucht (alles ohne erfolg):

    - über die CMD einen Intel Prozessor setzen (hat wohl bei einigen mit AMD prozessor geholfen, bei mir leider nicht)

    - alles nochmal neu in der alten Virtualbox 6.0.8 Installieren

    - Das ganze unter Linux versuchen, um Windows als Fehlerquelle auszuschließen


    Dann habe ich stundenlang erfolglos gegooglet und noch Versucht Mojave zum laufen zu bekommen, auch ohne Erfolg.


    Da weder Mojave noch Catalina sich Installieren lassen obwohl ich alle Befehle ausgeführt habe und auch unter Linux nix geht vermute ich das es Irgendwo tiefer hängt also im Bios vom Mainboard oder so. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar darum.


    Edit: Also es liegt definitiv an meinem System im Tower. Habe das ganze gerade an meinem Laptop getestet (Surface Book 2) und da hat es sich ohne Probleme direkt Installiert. Ändert aber nichts daran dass ich es auch am Tower laufen haben möchte.


    Edit2 (sry): Das System im Tower:

    -Gigabyte GA990X-UD3

    -FX-6300

    -GTX 470

    -8GB ddr3 Ram

    -1xSSD

    -1xHDD

    -1x Optisches Laufwerk (bluray)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luky3000 ()

  • Probier das, läuft auf jeden Fall auf einem AMD, beim FX aber noch nicht getestet Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • arigata9

    Hat das Thema geschlossen