Ja, anderer Speicherort, aber wo? Ich werde weiter suchen. Falls jemand dazu was findet, dann bitte hier...
Naja, dynamische Hintergrundbilder und -Multi-Screenbilder werden ja wohl im Netz angeboten, wie ich gesehen habe, aber dies ist nicht mein Anspruch bei dieser Suche.
Ich habe gestern durch eine TelefonSession mit einem sehr gut befreundeten Entwickler erste Erfahrungen mit Xcode ---> Instrument sammeln können.
Damit kann man super Detailierte Prozessanalyse betreiben und schauen, wo das ding begraben liegt.
Benötigt aber Zeit und eine gewisse Lernkurve.
Vorgehensweise wäre wie folgt.
Neuestes Xcode 15 Installieren.
Dann im Programme Ordner bei Xcode (rechtsklick) und Content anzeigen lassen ---> Dann die Instrument. app starten.
Dann sich alles zusammenstellen, was man überwachen will/möchte.
- Activity Monitor
- Prozess Monitor.
- Speicher Dingsbums.
Dann sollte nur Xcode offen sein und sonst nix.
Dann gehst du in die Systemeinstellung , da wo man die Hintergründe tauschen / einstellen kann.
Dann wieder zurück in Xcode--Instrument und oben den Record Button drücken.
Dann zurück in die Systemeinstellungen und einen Normalen Hintergrund auswählen , gefolgt von deinem Lieblingshintergrund auswählen.
Dann zurück in Xcode und auf Stop oben drücken.
Dann alles analysieren, was er aufgezeichnet hat.
ACHTUNG ACHTUNG -- Das ganze dann nicht speichern --
Nur Temporär ankieken. Denn es verursacht einen Hohen Speicherverbrauch.
Falls du den Prozess der fürs Laden deines Lieblingshintergrunds gefunden hast, musst du schauen, wo er hingeht um das ding zu laden. Damit hast du dann erfolgreich deine Quelle gefunden.
Bezüglich Xcode ---> Instrument. App
Vielleicht kann ja der Sascha_77 was dazu sagen.
Er ist doch Entwickler und hat damit bestimmt schonmal zu tun gehabt.
Ursprünglich ist das ja für Entwickler gedacht, wenn bei Programmierten apps irgendwelche Fehler / Interrupts oder sonstiges passiert herauszufinden und auszumerzen.
Aber eben auch um herauszufinden, was die Prozesse eigentlich machen. Und vor allem auf was sie da alles zugreifen oder laden oder oder oder.....
Falls du das Ergebnis dadurch finden solltest, kannst du es ja dann erfreulicherweise hier für uns alle Posten.
Oder einer Irgendwo anders ist schneller als du und findet es anderweitig heraus.
Good Luck.
EDIT: 14:07
Hab jetzt erst gesehen, das du es doch schon gefunden hast.
MACOS 14 SONOMA BETA
Sorry.
Dennoch ist die XCODE ---> Instrument.app eine feine Sache.