Der MacPro ist Apples einziges Gerät mit frei zugänglichen PCIe Steckplätzen. Somit von Hause aus der flexibelste Mac, was ihn als ideale Grundlage fürs SMBIOS des Hackintoshs macht.
Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
- JimSalabim
- Thread is Unresolved
-
-
-
-
-
Ich habe das Problem, dass mein Hacky kurz nach dem Start des Systems und Login einfriert. Mauszeiger bleibt einfach im Freeze Zustand.
Weiß jemand Rat? -
Kannst Du noch vom Stick booten?
Mach mal ein NVRam reset und setzt mal bootarg -v
-
Ich komm ganz normal über die Anmeldeoberfläche (PW) rein und dann freezed er. Ich gehe stark davon aus, dass Google Chrome das verursacht. Aber warum jetzt auf einmal?
-
-
das wird es -hope so , nicht sein- aber du könntest generell auch mal gucken, ob dein ram eine macke hat, ansonsten vielleicht irgendeine einstelung im bios- welche werte dazu reingehören entnimmst du dann am besten den nutzern dieses threads.
link zum memtest->https://memtest.org/lg

-
-
Es ist kein kurzer Freeze nach dem Start sondern ein richtiger Freeze.
Ich mache jetzt die MemTest Geschichte.Da die EFI von Dir kommt die Frage: Können meine Freezes damit in Verbindung stehen?
-
lev92 OpCore-Simplify muss mir den AppleIGB verpasst haben, da ich diese Lan-Kext gar nicht kannte. Immerhin unterstützt sie explizit den intel i211, wo intelMausi das nicht tut. IntelMausi unterstützt aber den i219. Bei mir gibt es jedenfalls keine Freezes.
Gibt es immer noch einen Freeze, wenn du den AppleIGB löschst? -
Wolfe nein, seitdem ich ihn gelöscht habe kommen keine Freezes mehr. Es kann aber auch nur zufällig sein. Ich lasse heute nacht mal MemTest86 komplett durchlaufen.
ohne die AppleIGB.kext funktioniert das Ethernet auch leider nicht (was sinn macht). Aber permanente Freezes... hmmm
Ich habe mich eingelesen und tats. unterstützt das Designare Z390 die AppleIGB nicht vollumfänglich.
-
-
Ich habe diese EFI nun genommen:
https://github.com/cupecups/Z390-Designare-OCFalls Sie also jemand benötigt, könnt ihr gerne meine EFI + Kext nehmen

-
Beim Booten im GRUB-Menü e drücken und bei der Kernel-Zeile testweise anhängen: nomodeset
Wenn es damit nicht einfriert, ist sehr wahrscheinlich GPU-Treiber/KMS der Auslöser (NVIDIA/AMD/Intel, falscher Treiber, kaputtes Update).
-
Hi Leute,
mein iMessage & FaceTime meldet sich ständig ab. Anfangs bekam ich am iPhone Hinweise, dass ich die Konfiguration neu anlegen soll.
Mittlerweile funktioniert es am iPhone wieder. Allerdings am Hacky nicht. Dort melde ich mich an & werde direkt wieder rausgeschmissen.
Kennt jemand eine Lösung?
Aktuelle MacOS Version: 26.3