[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Ok Danke, wisst ihr zufällig ob die ein EFI/UEFI ROM hat? Es gibt gerüchte das mein MS7728 2.0 sonst die Karte nicht mag. :D

  • Meine Nvidia MSI GT 710 2GB hat ein GOP BIOS falls die Frage so gemeint war, also Full HD ab dem Boot Screen, in meinem Fall eine echte Allrounder Lösung für diverse Hackintosh Setups. :top:

  • Was ich meine ist, das Medion Boards meistens nur UEFI oder Legacy Karten unterstützen, ich habe oft gelesen das Leute mit NVIDIA 10xx Karten gescheitert sind, laut MSI soll die Karte ein Hybrid VBIOS haben, wo ich mir nicht sicher bin ob das so klappt, aber meine Sorge ist jetzt wenn ich mir die Karte hole und einbaue mein PC sich in einen LKW im Rückwärtsgang verwandelt und piept.

  • aber meine Sorge ist jetzt wenn ich mir die Karte hole und einbaue mein PC sich in einen LKW im Rückwärtsgang verwandelt und piept.

    Meiner Erfahrung nach haben sich die Nvidia GT 710 (Kepler) Karten bis jetzt einwandfrei bewährt, mir ist kein Board Partner/Hersteller bekannt wo der GK208 Chip Zicken gemacht hat, man sollte der Karte in Clover den Inject einfach nicht mitgeben.

  • So ich habe nun auchmal auf meinem Hackbook Cantina installiert.

    Ist ein lenovo X230 mit 16GB RAM und ner Samsung SSD 840 PRO (nur für Cantina)

    selbst mein WWAN Modem funktioniert fehlerfrei unter der Beta...

    locojens verrate mir bitte, welche WWWAN-Card du verwendest und wie Du sie zum Laufen brachtest. Ich hoffe meine Ericsson im T430 zum Leben erwecken zu können.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Weiter gehts mit Runde 5:


  • Update ohne Probleme durchgelaufen. Mal sehen ob sich diesmal an den Grafiktreibern für Vega20 was getan hat.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Dann wird hoffentlich bald die 10.15.4 release veröffentlicht 🙏

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ohne Probleme durchgelaufen.

  • Inzwischen ist auch schon wieder die Public Beta raus. Warum immer am Dienstag? Da kommt doch der Doctor..


    :hackintosh:

  • Warum immer am Dienstag? Da kommt doch der Doctor..

    Ja, ich bin schon da.:P:D

    MfG, docplag



  • Nee, der andere Doctor..


    Frisch aus dem Drucker..


    :hackintosh:

  • Hat noch jemand das Problem dass Power Nap sich nicht mehr deaktivieren lässt? Egal ob die Option an oder aus ist, der Rechner wacht regelmäßig auf, rödelt ein wenig und schläft wieder ein. Wake Reason RTC Alarm - also wirklich Power Nap das da aktiv ist. Habe schon in PMSet geschaut ob der Parameter eventuell nicht gesetzt wird, steht aber auf 0.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die installation 10.15.5. (DEV) wird immer abgebrochen, der Bildschirm mit Apfel und Ladebalken geht fast bis zum Schluss, dann bricht er ab sehe dann nur noch "kill all process" und der Rechner schaltet sich aus.


    Das gleiche hatte ich damals bei der DEV Version 10.15.3/ und 4 da hat aber der Tipp aus dem Thread [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen geholfen, Nightly Build AppleALC,Lilu u. WEG in den Kextordner. Aber diesmal Pustekuchen!


    Mein Bootloader z.Zt. OC N-D-K FORK. 0.5.7.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Hat noch jemand das Problem dass Power Nap sich nicht mehr deaktivieren lässt? Egal ob die Option an oder aus ist, der Rechner wacht regelmäßig auf, rödelt ein wenig und schläft wieder ein. Wake Reason RTC Alarm - also wirklich Power Nap das da aktiv ist. Habe schon in PMSet geschaut ob der Parameter eventuell nicht gesetzt wird, steht aber auf 0.

    Vielleicht ist es ja nur Paranoia aber ich meine mich irgendwie entsinnen zu können, dass beim ersten Install der Beta 4 das Reporting an Apfel als "nicht abschaltbar" bestätigt werden musste ? Mag sein dass die Büchse telefonieren möchte ?

  • schmalen du meintest sicher 10.15.4. Beta 5?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus ja genau... ist die 10.15.4. beta 5– war wieder der Zeit voraus! :facepalm:

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • schmalen die Frage sich sicher im OC-N-D-KORK-Sammeltread besser aufgehoben. Das ist m.E. kein Thema für die Developers.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"